Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht Oder Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:43
Boah, das hat doch gerade alles nichts mit dem eigentlichen Thema zutun...

Anzeige
1x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:43
MM internas Stand 2004 ( mein letzter Stand als Abteilungsleitender Telekom)

Verkauft wird das was weg muss ( s.g. Altware ist 3 Monate alt oder älter)
Der Kunde wird vom Werbeprodukt auf den Ladenhüter umberaten (Argumente finden sich immer).
Internetpreise zählen nicht.

MM Mitarbeiter werden darauf geschult !!!


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:45
@Angelkiller2
in diesem fall hat der verkäufer mir aber geraten das werbeprodukt einer anderen firma zu kaufen...was ich sehr erhlich und nett finde


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:46
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:hast du eine Ahnung was MM riskiert wenn die Aktion ein Test ist ?

Wochenlang steht dann wieder in den Medien : MM verkauft indizierte Spiele an Minderjährige.

Da lohnt es sich auf einen Verkauf zu verzichten. Das spart Unmengen an Geld um eine schlechte Presse wieder gut zu machen.

Ich bin nicht unbedingt MM Fan (habe 7 Jahre da gearbeitet) aber ich verstehe meine "Exkollegen"
Zitat von AniaraAniara schrieb:Boah, das hat doch gerade alles nichts mit dem eigentlichen Thema zutun...
Fällt dir was auf ?


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:47
was sie sagt ist unrelevant, die frage ist, wie es aussieht!
Du hast nen Totenkopf als Avatar, man sollte dich wegen Verdacht auf Piraterie einsperren!

@Twisted_Fate
@25h.nox

Um mich da mal einzumischen ich würde mal sagen Qualität hatt was mit Bugs, Steuerung, usw. zu tun. Man kann also durchaus objektiv Qualitätsunterschiede bei Spielen feststellen, großteils ist es aber wohl auch einfach nur Geschmackssache, finde ich zumindest.

@Topic

Find ich idiotisch wie sie gehandelt haben, mag sein das es rechtens war aber ich finds nicht ok, es war nur ne Vermutung und es heißt doch immer im Zweifel für den Angeklagten oder nicht?


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:47
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:schon da wiederspreche ich... gameplay halte ich für völlig subjektiv... gutes Beispiel ist SC2... als mir einer erzählt hat, dass da 3-4 Klicks/Sekunde normal sind, wusste ich, dass ich diese Spiel hassen würde^^
das hat aber nix mitm gameplay zu tun sondern mit der qualität der gegner.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Hat aber auch nur am Rande mit Qualität zu tun. Auch ein Aufguss kann extrem gut sein.... (Elder Scrolls?)
also mir ist nicht aufgefallen das die da irgendwas wieder aufgießen, der neue teil ist zwar sau einfach, aber nicht soo unkreativ das man ihn als aufguss bezeichnen sollte.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:49
@25h.nox

Wenn das Gameplay es ermöglicht, dass Gegner Aktionen in einer solchen Geschwindigkeit durchführen, dann ist es auch gewollt...und nötig. Schliesslich ist es ein MP-Game. Also ist es sehr wohl Teil des Gameplays....


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:54
@Fusselkater ja, hast schon recht, aber ich würde das eher als zeichen guten gameplays ansehn.
ist halt wie schach auf koks....


1x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:56
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ist halt wie schach auf koks....
Allein für den Spruch kriegst'de nen Daumen nach oben :D

Klar ist das ein Zeichen guten Gameplays..SC2 is ja (rein objektiv betrachtet) auch ein hervorragendes Spiel.... ich mag es trotzdem nicht... bin halt auch nicht mehr der Jüngste :D.... es gibt eben auch immer noch die subjektiven Merkmale... Vielleicht reden wir aber auch ein wenig aneinander vorbei... ich glaub ich weiß jetzt was Du meinst.


1x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 23:01
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Klar ist das ein Zeichen guten Gameplays..SC2 is ja (rein objektiv betrachtet
darum gings doch auch nur.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 23:09
@25h.nox


kk... du hast ja recht^^ sag ich ja^^


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 07:17
Einmal als ich vor 3 jahren in mm gearbeitet habe in der pc abteilung wollte eine mutter ihrem 12 jährigen sohn gta 4 kaufen. Darauf habe ich ihr hingewiesen um was es bei diesem spiel geht. Und ihr den verkauf verweigert! Ihr sohn hasste mich in dem moment aber dass war mir sowas von egal. Übrigens viele eltern machen das so. Habe es schon oft beobachtet!

Ausserdem ist der mm verpflichtet kontrollen durch zu führen!


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 10:34
Sorry, aber wenn die zu blöd sind, das Geld vorher zu tauschen, dann kann ich MM nur Recht geben. Das nächste mal vorher das Ding zwischen den Ohren einschalten.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 13:37
Es ist übrigens legitim seinen Kindern Spiele ab 18/16 zu geben wenn sie erst 12 sind. (Falls es nicht bereits erwähnt wurde).

MM darf natürlich den Verkauf verweigern, sie müssen nicht mal einen Grund angeben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 13:48
@subhuman


Ich fürchte, juristisch betrachtet ist der Verkäufer auf der richtige Seite. Man kennt Vergleichbares vom Kauf von Alkoholika oder Zigaretten.

Und grundsätzlich muss ich @GilbMLRS zustimmen. Wer zu töffelig ist, so einen Deal unauffällig abzuwickeln, hat Pech gehabt. Dummheit wird bekanntlich bestraft - und Lebensregel Nr.1 lautet bekanntlich: Nicht erwischen lassen.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 13:51
Das ist doch wohl ein Unding sowas, oder sind die tatsächlich im Recht?
das ist nicht rechtens würde ich sagen..wen die Eltern dabei oder der Vormund dabei ist darf man selbs Pc Spiele ab 18 kaufen das ist ne frechheit ist das


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 13:56
@Division


Die Tocher ist doch aber kein Vormund und keine Erziehungsberechtigte.
Die Absicht, dass das Spiel wirklich für die Tochter gedacht war, spielt da keine Rolle. Denn es ist eben wahnsinnig verdächtig, wenn der kleine Bruder das Geld in der Hand hält, bezahlen möchte, oder der Schwester gibt.
Wieso sollte das eine Frechheit sein?


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 14:01
@sodawasser
Nun die Eltern sind gemeint die dabei waren oder??oder habe ich falsch gelesn???


Weil der Vormund mit dem Entsprechenden Alter dabei sein muss ansonsten ist es kein Wunder das die MM leute nix verkaufen wollen


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 14:04
@Division

Dann hast du das falsch gelesen. Eine junge Dame (20 Jahre) war an der Kasse mit einem Spiel ab 16 und ihr Bruder (13 Jahre) hielt das Geld für dieses Spiel bereit.
Eltern waren nicht vor Ort.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

29.01.2012 um 14:11
@sodawasser
Hmmm mist mein Fehler.
Ist es aber nicht so das dan die Junge Dame der Vormund ist??Ausweis gezeigt und so müsste ohne Probleme zu kaufen sein ausser es gibt bedenken


Anzeige

melden