Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starrer Blick beim Autofahren

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landstraße, Leererblick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Starrer Blick beim Autofahren

01.02.2012 um 22:07
@Information

ADS ist nicht ADHS - ADS ist das gegenteil - halt "auffällig unauffällig" - oft wird es nur als Charakterzug abgestempelt, dass man zurückgeziogen oder in sich gekehrt ist...

Anzeige
melden

Starrer Blick beim Autofahren

01.02.2012 um 22:07
ADS ist nicht das Hyperaktivitätssyndrom, das nennt man ADHS.

Ich möchte jetzt nicht alle Merkmale von ADS / ADHS auflisten..

Wikipedia: Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

Edit: DarkDeep war schneller ._.


melden

Starrer Blick beim Autofahren

01.02.2012 um 22:08
Zitat von InformationInformation schrieb:Ich fahre kein Elektroauto
Ich dachte nur, weil du dein eigenes Auto nicht gehört hast.


melden

Starrer Blick beim Autofahren

01.02.2012 um 22:31
@Information
also wenn du ne Strecke täglich fährst, fährste die i-wann im Schlaf, ich bin schon mehrmals zur Arbeit gefahren, vllt. noch ne Freundin nebenzu und habe gequatscht und bin gefahren und als ich ankam hab ich gedacht "hä wie bin ich bloss hierher gekommen?"


melden

Starrer Blick beim Autofahren

01.02.2012 um 22:36
@Information
Ich hab das auch immer wenn ich vor dem Autofahren Alkohol rauche . . . ;)

Ne mal ernsthaft.

Ist doch irgendwie recht normal, ich hab das des öfteren wenn ich monotone Strecken mit dem Motorrad fahre (BAB). Da schau ich dann irgendwo hin und fahre wie Automatisiert stuhr weiter und bin mit den gedanken ganz woanders.

Denke nicht das das ein Problem ist, du wirst ja noch was mitkriegen obwohl du nicht direkt auf die straße schaust.

Gruß, JimmyWho


1x zitiertmelden

Starrer Blick beim Autofahren

01.02.2012 um 22:37
Hallo.. also das Problem was du beschreibst kenne ich sogar noch extremer. Das passiert mir nicht nur im Auto sondern generell öfters. Ich laufe oder fahre und plötzlich sind meine Gedanken ganz woanders und ich nehme meine Umgebung nicht mehr wahr. Alles wird um mich herumverschwommen und ich habe das Gefühl, dass die Umwelt in Watte gehüllt ist. Das kann sogar mintenlang gehen. Irgendwann reiße ich mich selbst raus oder aber ich werde von anderen angesprochen oder eine brenzlige Situation entsteht. Hatte dadurch schon einige fast Unfälle und eine Arbeit habe ich auch dadurch, so denke ich, verloren. :/ Hin und wieder ist es so arg, dass ich das schlucken dabei vergesse und dann etwas sabber. ^^ Ein Glück, dass ich dabei noch atme. :)


2x zitiertmelden

Starrer Blick beim Autofahren

02.02.2012 um 00:06
@Mereel

Muss man da zum Arzt gehen?


melden

Starrer Blick beim Autofahren

03.02.2012 um 03:05
Sowas nennt man eine Trance.
Das bewußte Denken und Handeln schaltet sich ab und das Steuern des Autos läuft unterbewußt, man fährt wie sonst auch aber nimmt sein eigenes Handeln nicht wahr.
Sowas passiert mir auch manchmal wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre.
Auf meinem Arbeitsweg fahre ich etwa 20 km Autobahn und da passiert es schon das ich plötzlich aufschrecke und mich wundere wie weit ich schon bin und mich an die letzten Minuten der Fahrt nicht erinnern kann.
Die Monotonie des Autofahrens sorgt für diesen tranceartigen Zustand.

Alles in allem kein Grund sich aufzuregen, besorgt zu sein oder zu nem Arzt zu rennen.


melden

Starrer Blick beim Autofahren

03.02.2012 um 03:59
@Information
@BluePain

Man fährt wie schon oft hier geschrieben nicht bewusst und man sieht, wie ich es jetzt sage nicht immer mit seinen Augen und trotzdem baust du keinen Unfall. Dir wird das noch öfter passieren und das hat nichts mit Sekundenschlaf oder solchen Zuständen zu tun.

Ergänzung an "Information": Auch wenn man an etwas nicht glaubt muss es nicht heißen, dass es dies nicht gibt.


melden

Starrer Blick beim Autofahren

03.02.2012 um 04:00
@Information

Was hat deine normale geistige Unaufmerksamkeit/Ablenkung während der Autofahrt mit diesen Themen am Hut bzw. weshalb erwähnst du das so hervorgehoben?
Zitat von InformationInformation schrieb:Ich glaube nicht an Geister , Esoterik , Verschwörungen , Ufos oder derartiges....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist daran so komisch, dass man mal in Gedanken versinkt und weshalb ist das ein Thread wert? Ich finde Allmystery ist schon mit genug Sinnlosthemen vollgestopft.
Zitat von InformationInformation schrieb:Hatte jemand auch so eine Situation ?
Wahrscheinlich schonmal jeder in seinem Leben, on im Bus, in der Bahn, vor dem Pc usw... Nur während der Fahrt sollte das nicht passieren --------------> Lebensgefahr!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Desweiteren solltest du dir Gedanken machen, ob eines dieser Symptome aufgetreten ist?

1. schwer werdende Augenlider
2. brennende oder schmerzende Augen
3. trockene Mundschleimhaut
4. Gähnen, das sich kaum mehr unterdrücken lässt
5. das Bedürfnis, sich die Nasenwurzel zu massieren
6. leichtes Frösteln

Besonders das sollte einem zu denken geben:

7. wiederholtes Aufschrecken aus Unaufmerksamkeit

Das sind alles Anzeichen, die auf einen bevorstehenden Sekundenschlaf hindeuten.

@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:Hallo.. also das Problem was du beschreibst kenne ich sogar noch extremer. Das passiert mir nicht nur im Auto sondern generell öfters. Ich laufe oder fahre und plötzlich sind meine Gedanken ganz woanders und ich nehme meine Umgebung nicht mehr wahr.
Zitat von MereelMereel schrieb:Alles wird um mich herumverschwommen und ich habe das Gefühl, dass die Umwelt in Watte gehüllt ist. Das kann sogar mintenlang gehen. Irgendwann reiße ich mich selbst raus oder aber ich werde von anderen angesprochen oder eine brenzlige Situation entsteht.
Sei mir nicht böse, aber du solltest das Autofahren wirklich lassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starrer Blick beim Autofahren

03.02.2012 um 12:58
Ein Beweis für den Wahrheitsgehalt des Sprichwortes "Der Mensch denkt und Gott lenkt"?


melden

Starrer Blick beim Autofahren

04.02.2012 um 17:05
Ich kann von mir behaupten, dass ich bis jetzt keinerlei Unfälle gebaut habe. ;) @Bananengrips Außerdem ohne Auto... wo komme ich dann noch wo hin, hm?


@BluePain
Nöö muss man nicht. Ich bin sowieso in neurologischer Beobachtung, aber wegen anderen Gründen. Ich denke, dass die Monotonie das halt so schlimm macht. :) Blöd nur, wenn Sauerstoff, Metal, Cola und Kaffee auch dann nichts mehr ausrichten und man trotzdem in diesen Zustand verfällt.


1x zitiertmelden

Starrer Blick beim Autofahren

04.02.2012 um 17:25
das hatte ich auch schon.
das ist gefährliche routine beim fahren
kann schief gehen


melden

Starrer Blick beim Autofahren

04.02.2012 um 18:20
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Denke nicht das das ein Problem ist, du wirst ja noch was mitkriegen obwohl du nicht direkt auf die straße schaust.
Haha :D Bei dem Satz musste ich jetzt aber wirklich mal laut lachen. Selbstverständlich bekommt man dann nichts mit wenn man nicht auf die Straße schaut, wie kommst du denn auf sowas unsinniges?

Naja, ich bin froh das ich immer konzentriert auf die Straße schaue, man muss ja immer mit der Blödheit der anderen rechnen, wie ich hier wieder bestätigt bekomme. :D


melden

Starrer Blick beim Autofahren

06.02.2012 um 10:30
mir passiert das auch ab und an mal.
ich glaube, das ist der "tunnelblick" - kann aber auch schnell zur gefahr werden.


melden

Starrer Blick beim Autofahren

09.02.2012 um 18:39
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb am 04.02.2012:Ich kann von mir behaupten, dass ich bis jetzt keinerlei Unfälle gebaut habe. ;) @Bananengrips Außerdem ohne Auto... wo komme ich dann noch wo hin, hm?
Naja, wenn man die Umwelt nicht mehr erfassen kann, weil man öfters in Tranceähnliche Zustände verfällt, sollte man doch eher die "öffentlichen Verkehrsmittel" in Anspruch nehmen, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden.

Weil das ist schon ziemlich grenzwertig:
Zitat von MereelMereel schrieb am 01.02.2012:Alles wird um mich herumverschwommen und ich habe das Gefühl, dass die Umwelt in Watte gehüllt ist. Das kann sogar mintenlang gehen.
;-)


melden

Starrer Blick beim Autofahren

10.02.2012 um 12:38
@Bananengrips
Mittlerweile gehts ja wieder. Zumal ich weniger Auto fahren muss und keine langen Strecken mehr reiße. Geht schon. Keine Panik. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Starrer Blick beim Autofahren

11.02.2012 um 15:21
Ja, immer diese starrblickenden Autofahrer:

Nach Einbruch der Dunkelheit sucht ein Anhalter eine Mitfahrgelegenheit. Schließlich erbarmt sich ein älteres Ehepaar in einem Mercedes.
Als der alte Herr die kurvenreiche Strecke mehr oder weniger rasant und waghalsig nimmt, fragt der Anhalter im Fond besorgt die Ehefrau: " Gnädige Frau, muß Ihr Mann denn so rasen?" Darauf die
Ehefrau: "Ach machen sich man keine Sorgen junger Mann, mein Herbert kennt die Strecke im Schlaf - nicht wahr Herbert? ..... Heeerbeeert!! .... Heeeeeerbeeeeeert!!!"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Baumgruppentod
Menschen, 168 Beiträge, am 26.04.2010 von Waldfreund
=quentin= am 09.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 26.04.2010 »