Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baumgruppentod

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verkehr, Landschaft, Landstraße ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:14
@quentin:
DU suchst einen lösungsansatz für die raser, ich eine gegen sie. wer rast und somit sich und andere wissentlich in gefahr bringt, muss mit den konsequenzen rechnen. und wenn solche leute dann gegen einen baum knallen und dort sterbe, ist mir das persönlich total egal. wenn ich das besonders fies beurteile, ist das für mich auch nur eine art der natürlichen auslese.

wenn wir vorsichtsmaßnahmen ergreifen für raser, dann werden sie erst recht rasen und knallen dann vielleicht in ein andere fahrzeug, wo vielleicht eine familie sitzt, die dann stirbt. DAS ist definitiv kein lösungsansatz für mich...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


Anzeige
melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:18
jeder macht mal einen fahrfehler....nur die folgen sind unterschiedlich!! aber der baum ist doch nicht schuld an unseren fehler...man kann ja auch dem autohersteller die schuld geben wenn diese autos bauen die ca 250km/h laufen..und so einen aufprall nicht standhalten....oder uns selbst..

Der Weg ist das Ziel



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:20
Noch einmal für alle, der Threadtitel ist irreführend, denke ich:

HIER GEHT ES NICHT UM DEN TOD VON BAUMGRUPPEN/Bäumen.

Hier geht es um den vermeidbaren Tod vieler Menschen, die in Baumgruppen/Bäume rasten/rasen/rasen können.






Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:21
Oder mit ERLAUBTER Geschwindigkeit von der Straße abkommen, und in einen Baum fahren.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:24
@Bacchus

Erzähl´s nochmal. Bitte, vielleicht hat Dich ja jemand nicht verstanden ..^^

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:25
@Zoddy

DU suchst einen lösungsansatz für die raser<

Nein.

Ich suche einen Lösungsansatz, der für alle Verkehrsbeteiligten und auch für die Bäume gesund ist.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:31
@ all

ich habe doch auch schonmal gesagt, die Geschwindigkeit sollte den Umständen angepasst werden, d.h. Das man auch auf solchen Alleen nicht unbedingt mit 100 fahren muss, nur weil man das kann. Wenn es dunkel ist oder nass oder irgendwas anderes ist, kann man auch mal, nur mit 60 oder 80 fahren, damit wäre schon viel geschafft. Aber die Leute haben ja keine Zeit und deshalb muss es so schnell wie möglich gehen, und dafür zahlen viele.


melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:32
Also hat sich die Natur/die Pflanzen nach dem Unsinn der Menschen zu richten?

Du kannst keine allesverträgliche Lösung finden, damit Menchen ungefährdet rasen können.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:36
@quentin
was würdest von autos halten, die nicht über 80 kmh fahren können und der fahrer somit eventuell der gefahr aus dem wege geht, mit überhöhter geschwindigkeit gegen einen baum zu rasen ???

und dann frage mal einen bmw , mercedes oder porschefahrer ,was ihn lieber ist , ein schnelles auto mit er gefahr sich tod fahren zu können ,wenn er unkontrolliert fährt ,oder das er sein auto gegen eines eintauscht , dass die wie oben genannte geschwindigkeit nicht überschreiten kann .
ich weiß jetzt schon dessen antwort !

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:36
du kennst doch den §1 der stvo!!! was ist dem noch beizufügen!!!

Der Weg ist das Ziel



melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:38
@quentin:
wenn du für beide seiten einen suchst, dann nimm meinen lösungvorschlag an. wenn wir solchen menschen keine verantwortung einflößen können, dann werden sie diese auch woanders nicht haben.

und büsche zu pflanzen, damit der raser ungehemmt rasen kann (ist ja ab sofort sicherer, weil da ja jetzt bremsende büsche stehen), das soll ein lösungsansatz sein? sorry, das ich das so hart ausdrücke, aber ich werde einen scheiß dafür tun, als solche menschen noch zu unterstützen in ihrer verantwortungslosigkeit...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:41
ich versteh nicht ganz was du willst quentin...
irgendwie scheints mir du wilsst den spatz und die taube o.O

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:41
@quentin

Ich verstehe Deine Gedanken vollkommen, darüber habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht.
Leider sterben viel zu viele Menschen ohne Schuld, dank der tollen deutschen Strassenplaner.

Es ist einfach totaler Blödsinn, Bäume direkt an die Strasse zu stellen.
Zumal ich mir nicht sicher bin, ob das den Bäumen auch gut tut.
Ebenso stellen diese Bäume eine grosse Gefahr für die Verkehrsteilnehmer da, wenn sie z.B. auf die Strasse fallen.

Die Schuld der Raser liegt definitiv nicht bei dem Raser selbst.
Wie schnell lässt man sich doch verleiten zu schnell zu fahren, dank der Hersteller. Ich denke Bacchus hat hier genau in's schwarze getroffen.

Greetz, Xhabaete

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:43
"Die Schuld der Raser liegt definitiv nicht bei dem Raser selbst.
Wie schnell lässt man sich doch verleiten zu schnell zu fahren, dank der Hersteller. "

HAHAHAHA

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:43
Wie ich schonmal sagte - Ich möchte vor der Unverantwortlichkeit Anderer geschützt sein.
Wenn sich ein Raser um nem Straßenbaum wickelt, tuts mir auch maximal um den Baum Leid.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)



melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:43
@xhabaete:
die schuld der raser, liegt nicht bei den rasern? also es wäre mir neu, das der hersteller auf das gaspedal drückt und nicht der fahrer selbst...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:47
Es gibt übrigens, soweit mir bekannt sogar schon Untersuchungen dazu, inwieweit die Menschen durch psychologische Tricks zum rasen animiert werden.

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:49
Wer nicht verstehen will, der kann nicht überzeugt werden.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:51
Das sind nur Aussagen von leuten die gern rasen und jetzt nicht schuld sein wollen!

Wenn wer rast ist er selbst schuld und icht der baum oder der hersteller!!! Mein gott... -.-"""""""""

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 13:53
@xhabaete
und weißt du auch um was für tricks es sich dabei handelt ?

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



Anzeige

melden