Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baumgruppentod

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verkehr, Landschaft, Landstraße ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:34
@ quentin
ja, ganz weit weg die bäume und dann keine laubbäume mehr, sondern gummibäume und richtige autos auch weg und dafür tretautos und ich wette es gibt keine unfälle mehr ! ;)

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.


Anzeige
melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:35
Heureka...

Wir schmeissen alle Autos weg und laufen mit Sturzhelmen über die strassen...es könnte ja ein böser Baum auf die Idee kommen seine Äste listigerweise auf unsere Köppe zu werfen....

O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."




melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:37
aaalso wenn menschen in bäume knallen dann miestens weil sie betrunken autofahren oder zu schnell unterwegs sind!
und die bäume können wirklich nichts dafür! im gegenteil, ich finds schön wenn auch mal ein paar bäume in unserer grauen betonwelt gepflanzt werden.

man kann nicht einfach bäume für den tod der leute verantwortlich machen? meistens sind sie selbst schuld. und wenn nicht, dumm gelaufen. man kann auch im auto sterben ohne das da gleich ein baum steht... da kannste auch fragen, warum werden häuser in der nähe von strassen gebaut? oder warum machen sie die strassen neben den abgründen!

greez

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:42
Mhh naja gut, ich versuch mal ein paar andere Szenarios, wenn man davon ausgeht das ein Autofahrer Rasen muss, also statt 80 unbedingt 140 fahren muss, was wäre da das beste?

1. Versuch: keine Bäume
Folgen: Das Auto würde nicht an Bäume prallen, sondern auf das Feld
herausschnellen und sich wahrscheinlich mehrfach überschlagen.
Überlebenschanche: sehr gering

2. Versuch: Breitere Straßen
Folgen: Die kosten würden steigen, die natur würde mehr Belastet, Auto
hätte mehr chanchen zum Ausweichen ---> aber gleiches Risiko bei glätte
Überlebenschanche: mittelmäßig

3. Versuch: Leitplanken
Folgen: Die Autos würden nicht in Bäume sondern in Leitplanken Fahren, bei
seitlichem Aufprall besser, bei Frontalaufprall gleich schlecht +
Gefahr das das Auto evtl. Auf die Gegenfahrbahn kommt.
Überlebenschanchen: mittelmäßig

4. Versuch: Kießbett oder anderweitige Auslaufzonen
Folgen: Das Auto würde langsammer werden ober dem Fahrer genug Zeit
zum Bremsen geben, aber großer Flächenbedarf und Kostenintensiv
in Anschaffung und wartung
Überlebenschanchen: gut

5. Versuch: Langsammer Fahren
Folgen: Besseres Einschätzen der Situation, mehr Zeit zum Reagieren
Überlebenschanchen:gut


Also ich denke 4. und 5. Wären gut wobei bei 4. die Kosten ein wenig hoch währen ----> deshalb bevorzuge ich 5.


melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:43
Main Post gehörte zu =quentin= ne Seite früher^^


melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:44
*tosendenapplausgeb*...
bin auch für 4 aindoidisch!

O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."




melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:45
äehm...nee...5 *räusper*

O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."




melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:47
ohh....habe mir mal gedanken gemacht , eine alternative zu bäumen zu finden .
gibt es in afrika nicht diese baumwollbüsche ?
ob man die nicht hier auch am straßenrand pflanzen könnte ;) ,die haben doch solch weiße watteähnlichen puschelchen an ihren ästen und dann würden die autofahrer schön weich wo reindonnern .:|

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:52
Es geht mir um die vielen Todesfälle, die nicht eingetreten wären, wenn dort keine Bäume stünden

ist nicht der autofahrer selbst schuld....durch sein verhalten...zu schnelles fahren, unachtsamkeit....stell die vor...die bäume sind menschen!!

Der Weg ist das Ziel



melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 09:07
baumwollbüshe wachsen hier bestimmt nicht :D

lösung 4 ist auch interessant...aber stelldir mal vor, das ginge ja nie, diese kiesplätze müssten ziemlihc gross sein um das auto zu bremsen...und wie sieht das denn aus o.O

bin auch für 5te lösung aber bring das mal den rasern bei...solange die sich nur selbst umbringen ist mir das eigentlihc egal. dümmer isses wensi nen beifahrer haben!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 10:29
Zunächst einmal bin ich auch der "brutalen" Ansicht , dass es Raser, Trinker und Konsorten selbst Schuld sind , wenn sie ihrem Leben unbedingt im Auto ein Ende setzen wollen .
Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und im Straßenverkehr besonders auch noch für die übrigen Verkehrsteilnehmer. Jeder weiß um die Gefahr bei Alleen und wer dennoch schnell fahren muss , dem ist auch nicht zu helfen.
Dann bin ich in jedem Fall gegen eine Nichtbepflanzung der Straßen.
Es gibt eh schon zuviele Verkehrsstraßen - was mir erst jetzt wieder besonders auffällt , wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin.
Alle Nas lang irgendeine laute , stinkende , oft kaum zu überquerende Straßen ( was noch ein anderes Thema ist )
Wenn ich mir das ganze jetzt noch ohne Grün drumherum vorstelle. Schrecklich. =:o

Die Lösung sehe ich nur darin a. Autos sicherer zu machen . Da gibt es bestimmt noch viele Möglichkeiten. und b. an die Eigenverantwortung mit härteren Bußgeldern und Füherscheinentzug zu appelieren - anderes verstehen es solche Leute nicht.

@quentin

Wie sieht dein Lösungsansatz aus?
Oder hab ich den überlesen? Ich schau nochmal...




Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 10:34
eine 23-jährige Alfhausenerin ums Leben gekommen

Erstens : hätte Sie ihr Gleiter benutzt, wäre das nicht passiert...........und zweitens, seit doch froh, daß über die Morde der Illuminaten jetzt schon öffentlich berichtet wird.
Warscheinlich war Sie eine Alfibaranerin.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baumgruppentod

09.06.2005 um 11:58
@Shakuru:und die bäume können wirklich nichts dafür! <

Auch extra für @Shakuru noch einmal:
Ich mache nicht die Bäume verantwortlich.
Auch wenn ich die Planer für verantwortlich halte:
Wie wäre es, ohne Schuldzuweisungen nach Lösungsansätzen zu suchen?




@Kayleigh
ja, ganz weit weg die bäume und dann keine laubbäume mehr, sondern gummibäume und richtige autos auch weg und dafür tretautos und ich wette es gibt keine unfälle mehr !<
@soe Heureka...
Wir schmeissen alle Autos weg und laufen mit Sturzhelmen über die strassen...es könnte ja ein böser Baum auf die Idee kommen seine Äste listigerweise auf unsere Köppe zu werfen....<

Findet ihr das witzig? Dies ist ein ernstes Thema, ich halte diese Art für unangebracht.



Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baumgruppentod

09.06.2005 um 12:00
@ophiuchus

.und zweitens, seit doch froh, daß über die Morde der Illuminaten jetzt schon öffentlich berichtet wird.
Warscheinlich war Sie eine Alfibaranerin.<

Machst Du hier Witze auf Kosten von Toten?

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baumgruppentod

09.06.2005 um 12:03
@Bacchus
ist nicht der autofahrer selbst schuld....durch sein verhalten...zu schnelles fahren, unachtsamkeit....stell die vor...die bäume sind menschen!!
<

Hallo? Liest hier keiner die Beiträge?
Hier wurde schon ein Beispiel mit Menschen aufgeführt:
@kairi
Ein Beispiel:Wenn ich einfach irgendwo rumsteht, mitgenügend Platz um sich herum und es kommt ein anderer und rempelt mich dann um, dann bin doch auch nicht ich dran schuld.

Gegenbeispiel:
Du stehst nicht e i n f a c h irgendwo rum, Du stehst g e p l a n t am Straßenrand in Reih und Glied, o h n e genügend Platz "um Dich herum".





Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baumgruppentod

09.06.2005 um 12:06
@kairi
Danke für deine Versuche Lösungsansätze zu überdenken.

2. Versuch: Breitere Straßen
3. Versuch: Leitplanken
4. Versuch: Kiesbett oder anderweitige Auslaufzonen

Gute bis mittelmäßige Überlebenschancen. Das hat doch was.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 12:08
Nein auf Kosten eines erleuchteten braunen Wesens............was mit den illuminaten unter der Decke steckt.

Macht die Threaderstellerin hier Witze über Baüme oder nimmt Sie Gummibäume am Straßenrand ernst?

Machst Du nie witze oder heißt Du nur Ernst?

Auch wenn ich die Planer für verantwortlich halte:
Wie wäre es, ohne Schuldzuweisungen nach Lösungsansätzen zu suchen?

Ist es Dein Ernst, Ernst daß ihr über die Schuld der Bäume an den Unfällen diskutiert oder regt ihr euch über die unzureichende Information in den Fahrschulen auf, da man euch nicht über das gefährliche Treiben der Bäume am Straßenrand aufgeklärt hat?

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 12:10
Ist doch lächerlich......langsamer Fahren.......was versteht hiet mancher daran nicht?????

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 12:15
Mahlzeit.
Warum nicht die Bäume durch Gebüsch ersetzen?
1. Die Funktion als Lärmschutz wäre deutlich besser.ö
2. Nach einem Test vor einigen Jahren ist Gebüsch deutlich besser geeignet, Unfälle bzw deren schwere Folgen zu mindern.
Man hatte einen PKW gegen einen Baum und einen gegen Gebüsch fahren lassen.
( Beide identische Modelle, Geschwindigkeit und Aufprall-Winkel )
Ergebniss:
Der 1. PKW ( vs. Baum ) war Totalschaden + schwer verletzte, evtl tote Insassen.
Der 2. ( Gebüsch ) hatte leichte Blechschäden und warsch. unverletzte Insassen.
Büsche haben einfach einen viel längeren "Federweg", sie geben viel weiter nach, und absorbieren so die Energie des Fahrzeugs viel besser.
Damit ist dem Aufprall ein großer Teil seiner Gefahr genommen, man hat natürliche Fangnetze - für Autos und Schall/Lärm.

Einen Nachteil gibt es aber auch hier:
Die Übersicht über die Straße geht vor allem in Kurven sehr schnell verloren - man kann zwar zwischen Bäumen durchschauen, aber nicht ( oder kaum ) durch Gebüsch.
Trotzdem sind Büsche - meiner Meinung nach - die bessere Wahl.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baumgruppentod

09.06.2005 um 12:17
@all

Welche Geschwindigkeit ist auf Landstraßen erlaubt?

Wie hoch sind die Überlebensschancen eines angeschnallten Autofahrers bei Aufprall mit dieser erlaubten Höchstgeschwindigkeit gegen einen Baum?



Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



Anzeige

melden