weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Robert - Ich kann das nicht vergessen

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Polizei, Unfall, Robert, Landstraße, Ausgesetzt, Landstraßem Ausgesetzt

Robert - Ich kann das nicht vergessen

14.11.2010 um 23:45
Hallo,
ich war mit Robert auf der gleichen Schule, dem Johanneum. Als all das passierte hatte ich bereits die Schule gewechselt und zu der Zeit keinen Kontakt mehr mit ihm.
Aber ich kannte ihn und er war ein so lebenslustiger und fröhlicher Mensch.
Er hatte ein Lachen das einfach jeden angesteckt hat und er war sehr freundlich.
Ich mochte ihn.
Und ich komme nicht darüber hinweg was passiert ist.
Ein Bekannter von mir ist Polizist und teilte mir, wenn es auch nicht erlaubt war, einie Einzelheiten bereits kurz nach Roberts Tod mit und schon damals hinkte die Version der Polizei.
Ich kannte Robert einige Jahre und einiges passt absolut nicht ins Bild.
Immer wenn ich an seinem Grab stehe habe ich dieses furchtbare Gefühl dass noch nicht alles geklärt ist, dass da noch etwas ist...das alles ist noch immer so unwirklichfür mich.
Ein Freund von mir wiederum war mit Johanna( sie ist mittlerweile auch verstorben), der Autofahrerin befreundet, was die Sache damals nicht leichter machte.
Ich würde gern einmal von einigen eine Meinung dazu hören und vielleicht einen Rat.
Was könnte ich noch tun?
Oder wäre es besser damit abzuschließen?
Und wenn ja, wie?
Denn wenn ich an seinem Grab stehe und da sein Foto sehe, dann hab ich einfach immer wieder dieses Gefühl dass da noch etwas ist.

Hier mal zwei Links damit ihr euch ein Bild machen könnt:
http://www.zeit.de/2008/02/Fall-Robert

http://www.ln-online.de/artikel/2123209/Toter_Sch%FCler:_Zeugin_starb_14_Stunden_vor_dem_Prozess.htm

Ich bitte hier von beleidigenden und nichtssagenden oder kränkenden Äußerungen wirklich abzusehen, denn das hier ist etwas persönliches.


melden
Anzeige
Trion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert - Ich kann das nicht vergessen

14.11.2010 um 23:54
Wegen nem Gefühl das dir sagt das da noch was ist.. kannst du beschreiben was genau es dir sagt ? Hm.. Ansonsten Vl. Kontakt zu ihm aufnehmen.. Sry das ich nicht mehr schreibe.. werde erst die Links durchlesen.


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert - Ich kann das nicht vergessen

14.11.2010 um 23:57
Erstmal mein Beileid, ich weiss wie schwer es ist einen geliebten Freund zu verlieren.
Ich hab mir den Bericht zwar grob durchgelesen aber es ist nicht eindeutig klar warum die Polizisten ihn ausgesetzt haben oder?


melden

Robert - Ich kann das nicht vergessen

15.11.2010 um 00:04
@Nynie
danke. es ist ja schon etwas her. ich habe auch schon mehrere menschen verloren, die mir etwas bedeutet haben, aber ich konnte da immer meinen frieden finden, nur hier eben nicht.
nein, da ist so vieles unklar geblieben. zb sind die aufzeichnungen von roberts anrufen bei der polizei (vier mal) einfach "verschwunden". wir werden wohl nie erfahren was er wollte oder gesagt hat...


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert - Ich kann das nicht vergessen

15.11.2010 um 00:13
@Elli84

also mir kommt das ganze sehr seltsam vor....
Ich weiss nicht ob man das Ganze eventuell nochmal genauer untersuchen könnte oder wo man sich diesbezüglich hinzuwenden hat.
Wenn du abschliessen möchtest empfehle ich dir einen Brief zu schreiben mit allem was du ihm noch sagen wolltest und allen Fragen die offen geblieben sind bzw die du noch stellen möchtest. Ich habe das damals als mein bester Freund starb auch so gemacht, habe zwar nicht auf alles Antwort bekommen aber es hat mir sehr geholfen abzuschliessen. Dennoch denke ich auch heute noch oft an ihn obwohl es schon eine Zeit her ist aber ich kann damit umgehen. Ich gab den Brief damals ins Grab aber ich denke du könntest ihn eventuell verbrennen und die Asche an einem seiner Lieblingsplätze verstreuen.


melden

Robert - Ich kann das nicht vergessen

15.11.2010 um 00:14
@Nynie
ich hab auch schon öfter so einen brief angefangen, aber irgendwie hab ich das nie zuende gebracht..warum ist mir nicht so ganz klar.


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert - Ich kann das nicht vergessen

15.11.2010 um 00:17
@Elli84

hast du einfach so angefangen zu schreiben?
Ich hab mir damals viel Zeit genommen um mich vorher darüber zu besinnen was ich schreiben werde, allein dies und das schreiben hat schon viel beim "abschliessen" geholfen.


melden

Robert - Ich kann das nicht vergessen

15.11.2010 um 00:18
@Nynie
ich hab beides schon gehabt. es ist komisch, aber damit abschliessen..das ging bisher nicht, obwohkl danach auch noch andere schlimme dinge passiert sind. aber hier ist einfach sovieles ungeklätr geblieben..


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert - Ich kann das nicht vergessen

15.11.2010 um 00:21
ich denke das wird auch der Grund dafür sein warum es dir nicht gelingt abzuschliessen, es ist echt schwer, es ist wie bei vielen Menschen die einen geliebten Menschen verloren haben und erst dann abschliessen konnten als die Umstände geklärt waren.
Die Frage ist jetzt nur, was könnte man unternehmen um die Umstände weiter zu klären bzw. ist dies überhaupt möglich?


melden

Robert - Ich kann das nicht vergessen

15.11.2010 um 00:23
@Elli84
Also, das ist zwar eine ziemlich tragische Geschichte und sicherlich unmögliches Verhalten. Mein Beileid. Aber irgendwie versteh ich diesen Thread in "Mystery" nicht... Was findest du daran mysteriös? Es war meiner Meinung nach dummes Machtgehabe der 2 Polizisten (was man ja allein schon bei der Aussage "Ich bin der US Präsident" merkt). Aber mysteriös finde ich da jetzt nichts...


melden

Robert - Ich kann das nicht vergessen

15.11.2010 um 00:25
@miku
da ist einiges Mysteriös, zumindest für die, die ihn kannten...falsche zeugenaussagen, beweismaterial das verschwunden ist und und und


melden

Robert - Ich kann das nicht vergessen

15.11.2010 um 00:25
Hallo, sehr, sehr heftige Sache....Aber um wirklich abzuschließen, ist verzeihen ganz wichtig. Allen, vielleicht auch dir selber. Das ist aber auch gar nicht so einfach, bei der Geschichte. Das würde mich auch nicht loslassen und es macht mich auch total unruhig in welcher Welt wir leben.
Sehr gruselig, daß er im Polizeiwagen versucht hat 110 anzurufen und mal wieder super,typisch-alles gelöscht... na klar@Elli84


melden

Robert - Ich kann das nicht vergessen

15.11.2010 um 00:28
@tara99 ich hab auch mal die polizei gebraucht und es kam zu einer klage...da war nix gelöscht, mein anruf war monate später noch da..


melden

Robert - Ich kann das nicht vergessen

15.11.2010 um 00:41
Ich verstehe nicht, daß die Stadtsanwaldschaft dann sowas mit gelöschten Notrufen durchgehen lässt... Dein Fall hatte dann ja wahrscheinlich nichts mit der Polizei zu tuen? @Elli84 @Trion
Bleib doch da, siehst so nett aus!!!! Deine Frage interessiert mich auch. Was genau vermutest@Elli84 denn noch?


melden

Robert - Ich kann das nicht vergessen

15.11.2010 um 00:42
@Tara
nein, ich wurde mit 17 mal überfallen und hab die polizei gerufen und den anruf hatten die monatelang gespeichert und da wurde ,mir gesagt das wäre bei anrufen so üblich


melden

Robert - Ich kann das nicht vergessen

15.11.2010 um 00:43
@Trion
oh, sorry, das hab ich garnicht gesehen. war nicht böse gemeint!


melden

Robert - Ich kann das nicht vergessen

15.11.2010 um 00:48
@Elli84
Ja das kann ich mir gut vorstellen, ist auch einleuchtend.
Der Krankenwagen kann doch auch nicht einfach wieder wegfahren, meinst du da waren noch andere Sachen im Spiel? Ich meine als Alkohol? Der scheint ja auch super verwirrt gewesen zu sein, andererseits ruft er aber zuhause an und 110????


melden

Robert - Ich kann das nicht vergessen

15.11.2010 um 00:49
@Tara
ich wünschte ich wüsste es...da sind so viele fragen einfach offen geblieben


melden
Anzeige
Trion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert - Ich kann das nicht vergessen

15.11.2010 um 05:27
Ich schrieb: "Ansonsten Vl. Kontakt zu ihm aufnehmen." war so gemeint, wer an Geister glaubt kann es versuchen... Und NEIN ich will hier niemanden verarschen, auch wenn es evtl. so aussieht. Ich hab auch alles durchgelesen.. Es ist aufjedenfall sehr merkwürdig... Ich denke durchaus das da mehr dahinter steckt...


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden