Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baumgruppentod

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verkehr, Landschaft, Landstraße ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baumgruppentod

09.06.2005 um 07:46
kairi:die Bäume die stehen da nur so rum.

genau. ^^

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind


Anzeige
melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 07:52
ich meine auch das die vielen unfalltoten auf landstrassen sich selber zuzuschreiben haben ,wenn kein baum dort gstanden hätte ,wären sie auf feld rübergeschossen und hätten sich mit 100% sichertheit überschlagen ,oder wenn eine schallmauer dort gewesen wäre ,dann wären sie auch gegen diese geknallt .

was sollten sie deiner meinung dort aufstellen ,reisengroße fangnetze damit sie weiter wie die verrückten durch die natur preschen?
was würdest du befürworten ..alle bäume und schallmauern weg...

nein es sollten sogar noch mehr bäume gepflanzt werden ,weil die natur eh zu grund geht ,weil es immer mehr autofahrer gibt und mit ihren abgasen die fauna zerstören....

miyu

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 07:55
ich muss maccabros recht geben! sicher es ist tragisch, das unfälle solcher und anderer art geschehen, aber was will man machen?
Jeder fahrer ist für sich selbst und für andere verkehrsteilnehemer verantwortlich.
Die junge Frau ist halt zu schnell gefahren und hat die kontrolle über ihr fahrzeug verloren.
Sie wäre vielleicht auch ohne die Bäume am straßenrand gestorben...
Sie wäre vielleicht ins schleudern geraten, ihr fahrzeug hätte sich überschlagen, sie hätte ein paar schnitt und schürfwunden bekommen oder auch platzwunden, wäre bewusstlos geworden und vielleicht an blutverlusst gestroben oder in der nacht erfroren....(war es nachts?!)

man kann nicht die bäume verantwortlich machen, oder die menschen die sie da haben stehen lassen.... jeder schreit: wir brauchen mehr bäume! stehen sie da, ist es manchen auch nicht recht...


Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 07:56
also mir ist der sinn der frage wirklich ein wenig suspekt, quentin.

*Nicht alle Menschen, die an Baumpruppen den Tod fanden sind sogenannte "Raser" aus Lust an der Geschwindigkeit.*

ok, dann sind sie vielleicht nicht gerast, aber haben eventuell zu tief ins glas geschaut oder waren übermüdet!

bäume dafür verantwortlich zu machen, ist schon ein sehr starkes ding!!!!!
da mach schon wenigstens die menschen verantwortlich die diese dort pflanzen bzw. genau die straße da entlang führen lassen, sprich dort bauten.

aber erstens werde sie als lärmschutz genommen, außerdem verschönern sie das landschaftsbild u jeder einzelne baum, jede einzelne pflanze ist sauerstoff.
welcher ja nicht schlecht ist, oder? *ggg*
jetzt wirst du gleich schreiben "aber ein paar so bäume mehr oder weniger machen den großen sauerstoffgehalt auch nicht mehr aus"
da hast du im prinzip schon recht, aber wenn wir das bei allen sagen würden, dann würden wir recht bald ganz dumm aus der wäsche schauen, oder nicht?

wie auch immer, du wirst es nicht ändern können, dass da bäume stehen.
jeder einzelne sollte vielleicht sein auto so lenken, dass er nicht in die gefahr kommt, genau in diesen einen baum zu fahren, welcher vielleicht als einzelner auf weiter flur steht.
oder du siehst es von der andren seite!
es war ihm so bestimmt. wenn die uhr abgelaufen ist und es zeit ist zu gehen, dann kann man nichts ändern.
denn ist es dann nicht ein baum, in dem einer reinrast, sondern vielleicht ein dachziegel, der vom dach fällt.
egal wie du es drehst - wenn es soweit ist, dann geht man!
also lassen wir doch die bäume in ruhe, denn die können am wenigsten dafür - im gegenteil.
sie spenden leben!!!!! sieh es mal von dieser seite ;-)

lg crazynature


liebe dich selbst und du wirst geliebt!


melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 07:56
oha...

meiner Meinung nach kann es doch nicht sein dass die Natur unter der Dummheit der Menschen leiden soll..
Ich für meinen Teil fahre sehr, sehr gerne unter Bäumen durch eine Landstrasse, allerdings rase ich auch nicht..und schon garnet wenn ich meine Kinder im Auto habe..
*ironiean*
Heute fällen wir alle Bäume weil sie den Menschen gefährlicherweise im Weg stehen weil sie nicht vernünftig Auto fahren können
morgen füllen wir alle Gewässer mit Beton aus, weil ein Mensch darin ertrinken könnte wenn er mitm Auto reinfährt..
übermorgen verdunkeln wir die Sonne weil sie die Menschen blenden kann was wiederum zu Unfällen führen kann,
am 4 Tag dürfen die Menschen die Häuser nicht mehr verlassen weil ja ein Autofahrer beim Rasen einen anderen Menschen anfahren könnte was zu einer Beule am Auto führen könnte..
*ironieaus*



O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."




melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 07:57
ps: aber nicht mal die menschen die sie pflanzten oder stehen ließen, kann man verantwortlich machen!!!!!!!

wollte ich nur noch rasch anhängen *g*

liebe dich selbst und du wirst geliebt!


melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:02
@ All

Schaut an die Straßenränder - was seht Ihr?

Holzkreuze - meist Motoradfahrer oder Autofahrer die zu schnell gefahren sind, sich selber überschätzt haben oder anderen imponieren wollten...

Und was lehrt uns das?

Die Bäume sind schuld?

Oder maybe doch die Menschen selber???

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:04
Ich mache nicht die Bäume verantwortlich.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:05
@crazynature
jetzt wirst du gleich schreiben "aber ein paar so bäume mehr oder weniger machen den großen sauerstoffgehalt auch nicht mehr aus" <

?

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:07
@@Kayleigh

ich meine auch das die vielen unfalltoten auf landstrassen sich selber zuzuschreiben haben ,wenn kein baum dort gstanden hätte ,wären sie auf feld rübergeschossen und hätten sich mit 100% sichertheit überschlagen ,oder wenn eine schallmauer dort gewesen wäre ,dann wären sie auch gegen diese geknallt .

was sollten sie deiner meinung dort aufstellen ,reisengroße fangnetze damit sie weiter wie die verrückten durch die natur preschen?
was würdest du befürworten ..alle bäume und schallmauern weg...
<

Riesngroße Fangnetze.. damit kommen wir der Sache schon näher.



Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:10
@Schaut an die Straßenränder - was seht Ihr?

Holzkreuze - meist Motoradfahrer oder Autofahrer die zu schnell gefahren sind, sich selber überschätzt haben oder anderen imponieren wollten...

Und was lehrt uns das?

Die Bäume sind schuld?

Oder maybe doch die Menschen selber???<

Wie wäre es, ohne Schuldzuweisungen nach Lösungsansätzen zu suchen?

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:11
Die Bäume können gar nicht dran schuld sein, sie machen ja nichts. Bäume stehen einfach nur da und wachsen und geben uns Sauerstoff. Erst der Mensch fährt mit seinem Auto dagegen, dafür kann der Baum doch nichts. Ein Beispiel:Wenn ich einfach irgendwo rumsteht, mitgenügend Platz um sich herum und es kommt ein anderer und rempelt mich dann um, dann bin doch auch nicht ich dran schuld.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:12
extra für kairi noch einmal:
Ich mache nicht die Bäume verantwortlich.
Auch wenn ich die Planer für verantwortlich halte:
Wie wäre es, ohne Schuldzuweisungen nach Lösungsansätzen zu suchen?



Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:16
Fakt ist, es w i r d gerast.
Fakt ist auch, daß ich nicht sage: Hey, die Fahrer sind selber schuld, auch wenn sie mit vernünftigerer Fahrweise eventuell noch am Leben geblieben wären.
Fakt ist weiter, ich habe etwas gegen Fanatiker jeglicher Form, und wenn sich hier
Naturschützer tummeln, denen die Natur wichtiger ist, als der Mensch, so plädiert woanders, dies ist ein Thread für Baum UND Mensch.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:21
Natürlich und was sollen sie denn anders Planen, die Bäume weiter weg von der Straße oder sicherere Autos oder aller 50m ein Blitzer?

Der Lösungsansatz wäre: Einfach mal die Geschwindigkeit an die Umstände anpassen und nicht durch Alleen rasen


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:23
@kairi
Ein Beispiel:Wenn ich einfach irgendwo rumsteht, mitgenügend Platz um sich herum und es kommt ein anderer und rempelt mich dann um, dann bin doch auch nicht ich dran schuld.

Gegenbeispiel:
Du stehst nicht e i n f a c h irgendwo rum, Du stehst g e p l a n t am Straßenrand in Reih und Glied, o h n e genügend Platz "um Dich herum".

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:25
Sicherere Autos, menschenfreundlicher, dem Baum nützt es jedoch nichts.

Die Bäume weiter weg von der Straße, eine Überlegung wert.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:27
@=quentin=

Aber er hat doch genügend Platz auf der für ihn vorgesehenen Bahn und wenn er diese verläst ist er schuld, ich denke viele dieser Unfälle hätten verhindert werden können, durch: Keine waghalsigen überholmanöver, Bei nässe und glätte auch mal etwas langsammer fahren als die Geschwindigkeitsbegränzung, einfach den Umständen entsprechend fahren.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:29
Womit Du wieder nur einseitig denkst. Das bringt uns nicht weiter.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Baumgruppentod

09.06.2005 um 08:31
ich glaube, das ist ein thema das man ewig diskutieren kann und man auf keinen grünen zweig kommt, leider.
eine problematik wo man es einfach nicht allen wirklich recht machen kann.
der eine ist für die bäume, der andre nicht. der eine ist für radar, der andre nicht. der nächste wieder für vernünftiges fahren, der andre nicht......usw usf.
viele verschiedene menschen, viele verschiedene meinungen.

**Fakt ist weiter, ich habe etwas gegen Fanatiker jeglicher Form, und wenn sich hier
Naturschützer tummeln, denen die Natur wichtiger ist, als der Mensch, so plädiert woanders, dies ist ein Thread für Baum UND Mensch.**

du hast dir die antwort gerade selber gegeben quentin *g*
ein thread für "baum" UND "mensch"
also muss man auch die naturschützer akzeptieren, wie auch alle anderen meinungen.
ich denke mal, du hast diesen thread ja auch gestartet um das thema zu diskutieren.....denn die grundlage des themas ist ein sehr gutes.

lg
crazynature


liebe dich selbst und du wirst geliebt!


Anzeige

melden