Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheitsschema?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheitsschema ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheitsschema?

18.11.2004 um 21:52
wenn wir in unserem leben nie gesagt bekommen hätten (durch erziehung, medien, umfeld) was schön und was häßlich ist, würden wir dann die selben schönheitsmerkmale bevorzugen wie wir es heutzutage tun?

oder ist es uns von der natur mitgegeben, daß wir speziell in dem fall menschen, die schön finden die makellos sind?

viele dinge sind von der natur ja bewußt eingerichtet w.z.bsp. das kindchenschema. hat die natur also auch ein schönheitsschema entwickelt oder hat unsere gesellschaft sich ihr eigenes ideal geschaffen, in der es mittlerweile gang und gebe ist unter dem dorian-grey-syndrom zu leiden?

Vielleicht ist es so, daß wir die einzigen sind.
Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


Anzeige
melden

Schönheitsschema?

18.11.2004 um 21:54
Teilweise von Natur mitegegeben doch duch Medien etc total aufgepusht.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitsschema?

18.11.2004 um 21:54
@Wunschkind

meine eltern haben mir niemals gesagt, was schön und hässlich ist :)
trotzdem versuche ich zu unterscheiden
es gelingt nicht immer- weil ziemlich alles (nicht alles) ist auf seine weise schön


C'est la vie


melden

Schönheitsschema?

18.11.2004 um 22:08
dorian-grey-syndrom
was is das bitteschön? schöheitswahn?

schönheit liegt ihm auge des betrachters
und man kann nicht sagen das is mein typ
man muss jedes individuum isoliert betrachen

vergleich:
es gibt menschen bei denen sommersprossen schön aussehen
es gibt aber auch menschen bei denen sie nicht so schön aussschaun

also kann man nich sagen "also ich find menschen mit sommersprossen sind schirch"

ps
ich hab auch sommersprossen ;)=)

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Schönheitsschema?

18.11.2004 um 22:12
Dorian Grey syndrom ist das man alles tun würde um nicht zu altern. Wie Dorian Grey halt der unsterbliche.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Schönheitsschema?

18.11.2004 um 22:19
hmm war der wirklich unsterblich

naja aber es können auch alte menschen gut aussehen besser sogar also viele gut aussehende jüngere leute
weil ältere menschen strahlen einfach reife und weißheit aus

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Schönheitsschema?

18.11.2004 um 22:47
Schönheit ist Symmetrie .

Ich denke schon das man - auch ohne Erziehung und Umwelt - ein Bild davon hat was schön ist.


melden

Schönheitsschema?

18.11.2004 um 22:48
Schönheit hat aus nichts mit Jugend zu tun.
Im Gegenteil - reifere Menschen haben oft vielmehr Ausstrahlung - was ich mit Schönheit gleich setze.


melden

Schönheitsschema?

18.11.2004 um 22:49
Dorian Grey ist eine Fictive Romanfigur also wer der schon wirklich unsterblich ;)

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Schönheitsschema?

18.11.2004 um 22:51
asoo ich dachte das ist ein Mensch keine figur
naja ich hätts hingenommen weil man hört ja sachen hier .......
unsterblichkeit immer der selbe traum.....

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Schönheitsschema?

18.11.2004 um 23:33
@sleepor

Als er sein gealterstes Bildnis gesehen hat - ist er da nicht gestorben?
Ich kann mich nicht mehr erinnern - ist schon zu lange her.


melden

Schönheitsschema?

18.11.2004 um 23:58
Sowohl als auch. Zum einen, besitzten die Menschen für die Erkennung der Schönheit, bestimmte uralte Instinkte, um eine effiziente mit der geringsten möglichem Risiko einer Fehlgeburtausgestattene Fortpflanzung zu erzielen.

Auch wenn die Schönheit in Auge des Betrachters liegt, wird von der Gesellschaft ein Schönheitsideal, als Aushängeschild, ausgegeben.





Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 00:06
Für unser Schönheitsempfinden gibt es angeborene Bedingungen.

Wir lieben Symetrie und den Durchschnitt. Tatsächlich sind unsere Gesichter ziemlich asymetrisch.


melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 01:26
dorian grey verkaufte seine seele an den teufel für ewige jugend. anstelle seines körpers alterte ein bildnis von ihm, als das bild zerstört wurde alterte er in kürzester zeit und starb.
mit dem syndrom ist gemeint, daß die menschen heutzutage sehr weit gehen um ihr jugendliches aussehen zu bewahren. bestes bsp. sind operationen.

Vielleicht ist es so, daß wir die einzigen sind.
Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.



melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 02:03
@Wunschkind

dadurch daß du schönheit mit jugend gleichsetzt ist es doch der medienlandschaft bereits gelungen auch deine vorstellungen von schönheit einzugrenzen.

natürlich kann man die vorgegaukelten schönheitsideale nicht als hässlich bezeichnen (obwohl ich das bei der einen oder anderen ddurchaus tun würde)

der punkt ist die eingrenzung dieser vorstellung von schönheit...man gibt maße und größen vor...man gibt vor daß schön gleich knochig bedeuten muß..und vor allem jung......

sorry aber die wirklich schönen frauen haben immer erst ab 40 angefangen.
wenn sie sich auch ihre innere schönheit bewahren konnten die dann die äussere erst ergänzte und vervollkommnete.
leider fangen die meisten frauen gerade in dem alter an abzubauen..warum ? weil sie nicht an sich sondern an ie lügen der medien geglaubt haben ,und damit haben sie nicht ihre eigene persönlichkeit verwirklicht sondern einer fiktiven persönlichkeit nachgeeifert.
warum sollte eine orchidee versuchen wie eine rose auszusehen oder eine tulpe wie eine glockenblume...die menschen tun das besonders die frauen...
wer nicht selbst an sich glaubt kann kein selbstbewußtsein entwickeln...und ohne selbstbewußtsein keine seelische wirkkraft auf die beschaffenheit der haut oder den körper...den frauen ist diese macht gegeben nur sie wissen es nicht oder glauben nicht daran....


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 09:07
wenn man sich die natur betrachtet, sieht man dass die "schönheit/ also das z.B auffallende Federkleid" nur da ist um den bestand der tierwelt zu erhalten. also das (meist unscheihnbare) weibchen, sucht sich den Vortplfanzungspartner aus und wenn dieser ihr nicht als "bester" erscheihnt , wird dieser auch nicht genommen.
jo so kann das ja uch noch in unseren gehirnen drin sein. ist nunmal nciht von der neandertaler epoche bis heute verlohren gegangen!
smile





Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 09:10
tja das empfinden von schönheit wäre anders, aber wer sagt den das man sich daran halten muss was andere schön finden sehe es einfach mit deinen eigenen augen , den schönheit liegt im auge des betrachters. nicht in der mehrheit.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 09:28
Das st klar das die "schöheit "im auge des betarchter liegt! doch das liegt wiederum darin, da wir menschen ein bewusstsein haben.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 09:32
ja das stimmt aber das bestimmst du immer noch selber für mich gibt es kein häßlich nur was mir nicht gefählt aber das gefählt andern dan wieder das ist schon ok dann. schönheit hat für mich bei einem menschen auch nicht mit dem aussehen zu tun sonder wie er mir gegenüber ist und wie er sich verhält was er macht so sachen .

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:00
es gibt miener meinung nach "schöne menschen" und zwar 2 sorten-
-Äusserlich schön
-Innerlich schön



was man nun mehr mag, bleibt jedem slbst überlassen.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:06
@
mabiche
du magst recht haben und dennoch schaut jeder zuerst auf das äußere ,wer sagt das es so nicht ist der lügt .


______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



Anzeige

melden