Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheitsschema?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheitsschema ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:10
er geht gar nciht anders, an kann nichts gegen den erstn eindruck machen! er ist nun mal äußerlich!! Bevor man den Charakter kennt sieht das Auge halt! Da ist ncihts dran zu ändern!!
Aber man kann auch etwas aus sich machen! Auch wenn man nciht der/die hübscheste ist macht es auch einen Eindruck ob man gepflegt ist!

I don´t like mondays!

Anzeige
melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:10
Ganz ehrlcih! kalr schauht man auf das äußere, aber ich hab mcih noch NIEin ein äußeres verliebt!!!!!!!!!! und darin liegt der unterschied!

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:12
verdammt, ich schon!!!! *schluchtz heul*

I don´t like mondays!


melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:14
@
mabiche
du hast dich zuerst in das äußere verliebt ! dann kam die andere schönheit die du meinst , die ausstrahlung , das verständnis die liebe u.s.w.

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:14
bei mir ist es 50:50, ich bewundere immer wieder die äußere schönheit meiner freundin aber auch ihre innere charakteristika. beides ist für mich wichtig. bei jedem wort, jedem ausdruck und jedem millimeter muss ich mich erneut verlieben können. wenn ich dieses gefühl habe, dann kann ich auch von wahrer liebe reden...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:16
@sabrina

"...du magst recht haben und dennoch schaut jeder zuerst auf das äußere ,wer sagt das es so nicht ist der lügt ..."

Sicher schaut man zunächst auf das Äußere - wobei ich es auch schon anders erlebt habe ( wobei ich mich eh erst verlieben kann , wenn ich den jenigen näher kenne ) - aber Schönheit ist für jeden etwas anderes.
Ich erleb es oft , das meine Freundinnen sich wundern: DER???
Oder das mir vom Aussehen her zunächst jmd. nicht gefallen hat - als ich ihn aber in Aktion erlebt habe - änderte sich das Bild.
Zu schöne Menschen find ich eh langweilig . Es muss schon Ausstrahlung da sein. Womit ich damit nicht sagen will, das schöne Menschen keine Ausstrahlung haben.


melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:19
@
zoddy
die kombination macht´s . beides ist wichtig , nicht nur das eine , oder das andere .
ja du hast recht , immer wieder was neues an einen partner entdecken , um ihn jeden tag etwas mehr lieben zu können . aber auch die kleinen macken dürfen nicht fehlen , perfekte menschen sollte es nicht geben ,denn sie wären zu sehr egositen und könnten nie die wahre liebe erkennen .

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:20
ja schönheit hab bei mri auch víel mit ausstrahlung und Körpersprache zu tun!!! DAs macht ihn für mcih erst richtig interessant!!!

I don´t like mondays!


melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:20
@sabrina: ich kann echt behaupten ,dass es die innere schönheit ist die in mir zu erts aufgefallen ist!!! das miehe ich total ernst!

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:21
@sabrina:
perfektion bedeutet stillstand und führt zur langeweile. ich stimme dir also voll zu =). man kann es natürlich auch anders ausdrücken: macken (fehler???) machen einen menschen erst perfekt ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:22
wobei meine behauptung allgemein für die tierwelt gilt, wenn cih da nur an meine degus denke, da könnte ich schon einige macken aufzählen =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:23
@mabiche:
wie hast du das gemacht, bist du blind auf denjenigen zugelaufen?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:24
ja @mabiche
da geb ich dir recht diese zwei sorten gibt es wobei mir die innerlich schönen viel lieber sind. wenn beides schön ist ist es natürlich noch viel besser;)

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:26
@
shiver
ich meinte auch nicht das lieben wovon wir hier reden . es ist aber nunmal fakt , das uns ein mensch vom äußerlich gefallen muß , um eine nähere beziehung eingehn zu können . alles andere kommt später , genauso wie die wahre liebe . an erster stelle ist es eh nur verliebheit .
wahrscheinlich magst du ja recht haben , das man jemanden kennenlernt , diesen sympatisch findet und sich später dann in diese person verliebt .

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:28
Ein Grundschema ist sicherlich vorhanden, warum man manche Gesichter als schön oder häßlich empfindet.
Dies basiert hauptsächlich auf Symmetrie. Ganz besonders bei Frauen wirkt ein symmetrisches und unmarkantes Gesicht besonders anziehend. Keine Auffälligkeiten ist bei diesen erstrebenswert.
Bei Männern fragt man sich dann eher, ob er nicht vom anderen Ufer ist ;) Dort sind mehr ausgeprägte Gesichtszüge gefragt als Konturlosigkeit.

Aber... dies gilt nur für Photographien. Bei bewegten Bildern sieht dies schon anders aus. Dort kommt Körperhaltung und Mimik mit ins Spiel. Und schon zeigt sich warum eine Claudia Schiffer oder Naomi Campbell nur als Kleiderständer taugt und keine Zukunft als Schauspielerin haben. Denn in natura tritt hinter der schönen Fassade eine geradezu verstörende Häßlichkeit zutage.

Interressant ist der Wandel des Schönheitsideal im Laufe der Jahrzehnte.
Denn mit Symmetrie alleine entsteht noch lange kein Gesicht.
Besonders der Frauentyp in den 20-30ern , den 70ern und heutzutage unterscheidet sich erheblich.
Ich glaube , da steckt mehr dahinter als nur das Anlitz der aktuellen Filmstars.
Denn im Gesicht und Körperbau spiegeln sich neben den körperlichen pathologischen, auch die charakterliche Wesenszüge wieder.
In jedem Jahrzehnt stellen sich durch die Gesellschaft und ihren Wandel immer andere Anforderungen an die Menschen, denen sie sich gewachsen zeigen wollen.
Und es gibt bestimmte Wesenstypen, die diesen Gegebenheiten besonders gut gewachsen sind.
In den 20er-30ern finden sich mehr praktisch veranlagte Ernährungstypen auf den Titelseiten, die das Leben Leben genießen. Das reale Leben steht im Mittelpunkt und muß gemeistert werden. Man nimmt sich das , was gebraucht wird.
In den 70 ern sind viel stärker die Bewegungstypen vertreten. Stark, dogmatisch unabhängig. Es mußten gesellschaftliche Grundwerte und Normen verändert werden. Da braucht man Menschen, die voller Energie starr und stur ihr eigenes Ding machen, ohne sich von Realitäten beeinflussen zu lassen.
Und heutzutage..
Es schient, dass sich die Empfindungstypen durchsetzen. Kate Moss oder Winona Ryhder. In einer Zeit der Orientierungslosigkeit und der Such nach sich selbst werden Menschen gebraucht, die gerne auf den eigenen Bauchnabel starren ;)


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:28
@
mabiche
schön für dich das es so ist ,*grübelallerdings*...ich glaube es dir ja !

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:30
@lola6666: ja klar finde ich beide arten von schönheite ihn ihm! smile
finde ihn sogar sehr attraktiv


@zoody: auch wenn es sich nun blöd anhören mag! aber sein gutes aussehn ist mir echt die ersten paar mnate nciht aufgefallen. man kann es vielleicht echt nur mit totale blindheit vergleichen! frag mcih nicht warum, aber es war an diesen einen abedn an dem ich mich aufeinmal zu ihm hingezogen gefühlt habe! das kann ich echt nciht erklären, brauche wahrscheinlcihlänger in der hinsicht!

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:31
@sabrina

Jo hab ich - jedenfalls was mich betrifft! ;)
Ich sag´s nur , weil du meintest , dass es eine Lüge wäre.

Und natürlich muss er mir gefallen.
Die Seele spiegelt sich auch im äußeren wieder.
Was aber nicht dem gängigem Schönheitsideal entsprechen muss.


melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:38
@mabiche
ja wobei die innere wohl wichtiger ist

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schönheitsschema?

19.11.2004 um 10:39
@mabiche:
na gut, das lass ich mal gelten =D.

@tofri:
diese absolute konturlosigkeit ist für mich alles andere als schön. dadurch wirken frauen mehr wie puppen. ein narbe im gesicht kann manchmal einen menschen viel schöner machen (interessanter ist auch ein gutes wort dafür). meine freundin hat ein sehr großes tattoo an ihrer wade und seitdem gefällt mir das bein noch besser =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



Anzeige

melden