Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schnell "rastet" ihr aus?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausrasten, Ausflippen, Barriere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:22
Seid ihr eher der typ Mensch, der bei jeder Kleinigkeit an die Decke geht?

Seid ihr eher der typ Mensch, der eigentlich immer alles unter Kontrolle hat?

Oder seid ihr der typ Mensch, der niemals ausrastet?


Ich gehöre leider zu der letzten kategorie Mensch. Ich flippe wirklich nie aus.
Alle Leute können mit mir machen, was sie wollen. Ich sage nichts.
Egal, was da kommt.

XF5len tumblr lve55gAi2a1qav5oho1 500

Meine Freunde packen sich schon immer an den Kopf und sagen: "Nun flipp mal aus."

Aber ich will einfach dieses Theater dann nicht haben. Ich will auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Aber ich kann mich einfach nicht streiten.

Und ich glaube, das ist manchmal gar nicht so gut. Ich merke innerlich richtig, das ich mal auf den Putz hauen will. Aber es fühlt sich an, wie eine innerliche Barriere, über die ich nicht rüber komme.
Klingt albern, ich weiß. ;)

Ich will auch immer allen, Alles recht machen. Mache tausende Dinge für Leute, aber nehme selber kaum Hilfe an. Das wird man dann zu peinlich.

Kennt das auch jemand von Euch? Hattet ihr oder habt ihr das Problem auch? (Mittlerweile seh ich es als Problem, das ich lösen möchte.)

Wie könnte ich dran arbeiten, das ich mich überwinde, auch mal auf den Putz zu hauen? :D

Wenn ich nämlich mal dran ansetze, als wenn ich mal meine Meinung so deutlich sagen will, das es im Streit enden könnte. Dann rast mein Herz, meine Hände fangen an zu schwitzen und ich kann so gut wie gar nicht mehr richtig Argumentieren.

P.S. Ich komme nämlich grade mal wieder auf das Thema, weil hier etwas passiert ist. Hatte ich das meiner besten Freundin vorhin erzählt und sie schrieb mir nun grade eben:

WAAAS??? DAS läßt Du Dir gefallen????

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:26
@dog

Das ausrasten vermeide ich, bin eher diplomatisch und wenn es gar nicht anders geht dann schlag ich einen anderen ton an . Aber ausrasten da müsste mich jemand bis aufs Messer reizen ..:)


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:27
@Lichtstrahl
Mich kann man bis aufs Messer reizen. Innerlich tobe ich schon. Nur man sieht es nie.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:28
@dog
dann schluckst du die wut runter oder ?


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:30
Ich weiß nicht was vorgefallen ist wieso deine Freundin zu dir meinte, dass du dir "sowas" gefallen lassen würdest, aber ich denke du hattest dein Grund nicht "auszurasten" zumindest in diesem Moment. Ausssenstehende Menschen können die Problematik bzw den Konflikt eben nicht nachvollziehen, deswegen neigen sie dazu voreilige Schlüsse zu ziehen. War dir die Situation peinlich bzw. empfindest du im Nachhinein dass du falsch gehandelt hast? @dog


1x zitiertmelden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:32
@dog
Kippen retten mich schon lange nicht mehr

https://www.youtube.com/watch?v=gordQBe60Vg

Stattdessen reagiere ich mit Gleichmut und zynisch-lakonischer Resignation
Früher hab ich wegen nichts meine Bude kurz und klein gehauen.Heute zerleg ich nur noch Telephonzellen


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:36
Ich bin schon ziemlich reizbar, aber ich bin sehr gut darin es zu verstecken. Ein wenig schauspielern klappt immer :)


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:37
Ich schlucke die Wut herunter.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:38
@BluePain
Schwierig...ich bekomm dann einen leicht irren Blick und Steilfalten graben sich über der Nasenwurzel ein wie Kontinentalverwerfungen


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:39
@neonbible
Schlucken ist auch nicht gut das geht echt auf den magen , man sollte schon seine Meinung sagen aber dabei nicht ausrasten , und wenn man voller wut ist erstmal ein wenig abwarten und dann klären ...


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:39
Vor 6 Jahren ziemlich schnell. Heute gar nicht, Wut und Ratlosigkeit die sonst im Ausrastet ausartet, wird einfach ins Verachtung umgewandelt.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:40
Kommt drauf an was man unter ausrasten versteht. Zwischen ganz ruhig bleiben und ausrasten gibt es ja noch viele kleine Zwischenstufen.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:40
@dog bist du ich? kenn ich nur zu gut. aber, ich denke, wenns wirklich reicht dann explodiert man. ich kann mich weder verstellen noch schauspielern, mir sieht man es schon an wenn ich kurz vorm explodieren stehe. und man muß sich ja nicht ständig über jeden furz aufregen. wenn ich denke über welche kleinigkeiten sich manche aufregen, ist einfach nur nervend, da steh ich drüber.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:40
Zitat von cancan schrieb:War dir die Situation peinlich bzw. empfindest du im Nachhinein dass du falsch gehandelt hast?
Mir war die Situation nicht peinlich. Ich hätte nur mal heute zu der betreffenden Person hingehen sollen und ihr die Meinung sagen sollen. Hab ich aber nicht getan. Und ich würd so gern. :D

@Lichtstrahl
Ja.. Ich schluck die Wut runter.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:41
@dog
das habe ich den @neonbible auch schon geschrieben-->

Schlucken ist auch nicht gut das geht echt auf den magen , man sollte schon seine Meinung sagen aber dabei nicht ausrasten , und wenn man voller wut ist erstmal ein wenig abwarten und dann klären


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:42
@dog

Du kannst es immer noch tuen oder nicht?


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:42
Wenn mir jemand blöd kommt raste ich sehr schnell aus..


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:43
oder bevor man jemanden ungewollt verletzt seine wut anders abbauen, ich geh dann immer laufen. abwechslung u. bewegung hilft ungemein.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:43
@can
Ich könnte es tun. Aber ich kenne mich und ich weiß, das ich es nicht tun werde. Weil ich mich einfach nicht überwinden kann. Und das stört mich gewaltig.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

02.02.2012 um 21:44
@angeleyes14
Ich möchte ja auch keinen verletzen. Ich will nur nicht immer alles mit mir machen lassen. Mich mal "wehren". ;)


Anzeige

melden