Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Kein Schwein im Islam
Adler97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:35
Hallo Leute,
viele Leute fragen sich warum Muslime keinen Schweinefleisch essen und die Antwort findet ihr in diesen Video.
Hier ist ein Versuch mit Schweinefleisch und Cola:

Youtube: Warum essen muslime kein Schweinefleisch schaut euch mal an!
Warum essen muslime kein Schweinefleisch schaut euch mal an!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und hier die Erklärung:

Youtube: Die Wahrheit über das Schweinefleisch !
Die Wahrheit über das Schweinefleisch !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was ist deine Meinug?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:36
Also essen sie das Fleisch nicht weil wenn sie dann Cola trinken lösen sie sich auf?


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:38
Als ob Mohammed jemals was von Cola gewusst hat


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:41
Ich denke es liegt stark daran das Schweinefleisch sehr schnell bei nicht korrekter Kühlung verdirbt und mit den Kühlschränken war es vor tausend von Jahren ja so eine Sache.

Die Leute in den warmen südlicheren Regionen erkrankten demnach schneller an Schweinefleisch und deshalb wurde es verboten.

Die Aussage Schweine seien dreckige Tiere ist absolut Schwachsinn!!


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:41
Muslime essen doch aus Religiösen gründen kein Schwein.


1x zitiertmelden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:42
Damals hatte man doch kein Kühlschrank. Alles wurde sehr schnell schlecht und ungesund und auch das Fleicht verdarb. Man wusste wahrscheinlich nicht, dass Schweinefleisch auch so "verderben" konnte. Als man es ass, ging es jedem schlecht und so sagte man: "Kein Schweinefleisch mehr!!"

Und sonst, weil die ersten Muslimen es einfach nicht mochten??

Wie @m7 s Meinung halt. Habs erst grade gelesen :)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:43
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Muslime essen doch aus Religiösen gründen kein Schwein.
Es wurde dann natürlich auch durch den Koran verboten der von gewöhnlichen Menschen geschrieben wurde.


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:45
Der Versuch mit dem Cola sagt gar nichts zum Thema aus. Das andere Video "punktet" mit Vorurteilen. Nichts erklärt, warum Muslime kein Schweinefleisch essen.
Vom Threadtitel ausgehend habe ich hier mehr erwartet.


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:46
@m7

Aber in kleinen Mengen ist Schwein doch kein Problem. Und heutzutage gibt es ja Kühlschränke. Da frag ich mich, warum sich Muslime heute immer so weigern mal ein kleines Schweineschnitzel zu essen.


1x zitiertmelden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:47
ganz klar weil mohamed damals sein schnitzel in sein glas coca cola gefallen ist.


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:47
Haben die bei Klever nicht nachgewiesen, dass es sich gar nicht auflöst?
Und wenn es klappt - aber auch mit jeden anderer Fleischart auch :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:48
@DerFremde

Weil es halt in ihrem Glauben verankert ist essen sie es "offiziell" nicht.

Fast jeder Moslem isst bewusst oder unbewusst Schwein!
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Aber in kleinen Mengen ist Schwein doch kein Problem.
Auch in großen Mengen nicht :)


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:49
@Plan_B

Ich habe so eine religiöse Geschichte erwartet - aber naja - zum Glück kein DarkDeep hier - der würde wegen sowas voll randalieren....


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:49
Das wurde nach dem Jahr 670 in den heiligen Schriften so geregelt was auch für Alkohol zutrifft.

Allerdings trinkt der Türke auch seinen Raki, den bekannten Anisschnaps.


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:51
Ist das echt so ?
Verdirbt Schweinefleisch schneller als andere Fleischsorten.?

Mir hat einer erzählt, das Schweine sich gerne im Dreck wälzen und
als schmutzige Lebewesen angesehen wurden, ...das andere Tiere nicht
dort Kaka machen wo sie essen....andere sagen nat. das
Schweine sehr saubere Tiere sind..ich weiss es nicht.
Wäre mal interessant diese Sache genauer anzusehen.


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:52
Die Frage könnte auch lauten: Warum essen Vegetarier kein Fleisch?


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:54
Schweine wälzen sich zwar im Dreck, aber das hat doch mit deren Fleisch nichts zu tun. Das ganze Fett kann man zudem auch wegschneiden. Mir ist mageres Schweinefleisch allemal lieber als eines, was vor Fett trieft.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:54
@Drakon

Aha, Kühe oder Rinder scheißen nicht da wo sie fressen??

Wäre ja was ganz neues.


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:55
Schweine sind saubere Tiere, weil sie sich pflegen und weitab von ihren Schlaf- und Futterstellen kacken gehen. Sie gelten aber als dreckig, weil die Pflege eben darin besteht, sich im Schlamm zu suhlen und weil sie wirklich ALLES fressen, sogar Vrdorbenes


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 18:55
@quatzo

Merkwürdig ist doch eher, wieso sie nur diese eine, spezielle Sorte Fleisch nicht essen.


Anzeige

melden