Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nivram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 14:12
Hallo
Ich kenne viele Moslems die Sachen tun wie trinken , nicht regelmässing betenund soweiter aber nie im leben Schweinefleisch essen würden.
Finde das totalbescheuert .
Ich glaub sie wissen selbst nicht weshalb ; es ist nur anerzogen .
Was sagt ihr dazu ?
Vieleicht auch en bissel hintergrund wissen .


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 14:16
Tja, so bin ich zum Beispiel.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 14:18
also ich ess kein schwein. ich ekel mich davor. hat weder was mit ner religion noch mitsonstwas zu tun, mir hat niemand verboten schwein zu essen. aber wie gesagt, allein beimgedanken kommts mir hoch :)


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 14:21
Genauso wie ein Hindu niemals Rindfleisch essen würde...

Eben kulturbedingt


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 14:23
@raucher

Mir gehts da genau so, ich glaube einige Fleischskandale (und Filme vonMassentierhaltung haben ihres dazugetragen) -,-

Kurz gesagt, mit demSchweinefleischverbot habe ich echt absolut kein Problem. :)


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 14:23
Mich würde aber vor allem mal interessieren, warum Nivram das so bescheuert findet. Daswird mir nämlich oft gesagt im Alltag, so a la "Wenn du schon so viele Sachen nichteinhältst, warum isst du dann nicht auch gleich Schweinefleisch?"
Nicht die Tatsache,dass man eben kein Schweinefleisch isst, finde ich bescheuert, sondern eben solcheÄußerungen.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 14:24
Rindfleisch mag ich auch nicht besonders :p


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 14:25
Ich hab nen Kumpel, der glaubt gar nicht richtig, isst trotzdem kein Schwein und hältsich auch an Ramadan. Komisch ne? Ich hingegen glaube und halte mich fast nie ans Fasten!

Jeder so wie er mag...


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 14:27
Nicht das was zum Munde eingeht verunreinigt den Menschen sondern was aus dem Mundeherauskommt verunreinigt den Menschen


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 14:35
Mir gehts da genau so, ich glaube einige Fleischskandale (und Filme vonMassentierhaltung haben ihres dazugetragen) -,-

Ach jo - von dengenmanipulierten Pflanzen ganz zu schweigen. Ist doch eh alles vergiftet...


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 14:38
Und immer schön dran denken:

In Europa verwendete Speisegelatine ist zumindestens 60 Prozent aus Schweineschwarten hergestellt.


Gelatine wirdteilweise in Halbfettprodukten und Lightprodukten wie Halbfettmargarine, Halbfettbutterund fettreduzierten Käsesorten verarbeitet, außerdem in Süßwaren wie Gummibärchen,Weingummis, Weichkaramellen, Marshmallows, Schaumwaffeln, Lakritz oder Schokoküssen. Desweiteren kann sie in Backwaren, Milchprodukten (etwa Quark und Kefir) und Desserts (z.B.Mädchenröte), in Fleisch-, Fisch- und Wurstwaren wie zum Beispiel Sülze und Aspik,Pfefferminzbonbons und Weihnachtskonfekt, aber auch in Getränken wie Wein, Apfelwein undFruchtsäften, in manchen Ländern sogar im Bier als Schönungsmittel zum Einsatz kommen.


Nicht das ausversehen doch mal einer eine Schweinerei in den Mund genommenhat.^^


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 14:41
P.S.

Gelatine wird zusätzlich in der pharmazeutischen Industrie zur Herstellungbzw. in der Apotheke zur Weiterverarbeitung von Hart- und Weichkapseln und in geeignetenFällen zur Viskositätserhöhung von Lösungen als Gelatine A bzw. Gelatine B (s.Verdickungsmittel) eingesetzt Obwohl es durchaus noch mehr Arten von Gelatine gibt,finden praktisch nur diese beiden dort Anwendung.

Bei der Gelatineherstellungentstehen außer der Gelatine Nebenprodukte, die weiter genutzt werden: Fleischknochenmehl(zum Beispiel als Tierfutter oder Dünger), Knochenfett (zum Beispiel zurSeifenherstellung) und Kalziumkarbonat, zum Beispiel für die Zahnpastaherstellung.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 14:50
also wenn moslems gummibärchen futtern, dann wiedersprechen sie sich indirekt im bezugauf ablehnung von schweinefleisch....hö-hö-hö

stimmt ja irgendwie.hab ich mir janoch garnicht überlegt.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 14:51
Muttis Schweinebraten mit Kruste war der Beste! Das Hausschwein ist nicht besser oderschlechter als Rinder, Hühner, Gänse und anderes Getier. Jeder soll essen, was ihmschmeckt aber eine bestimmte Tierart aus religiösen Motiven zu verteufeln, ist einfachschwachsinnig. In der Türkei wird "Winnie the Poo" nicht gesendet, weil ein kleinesFerkel darin lustige Abenteuer erlebt. Ja, nee, is klar. Pöhse Chweine!


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 14:52
????

in der türkei werdeen ne ganze menge schweine gezüchtet, und nicht weniogetürken essen sogar schwein.. wo hast du die info mit dem winni pooh her??


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 14:55
Das mit Winnie Poo habe ich auch mal mitbekommen. Wundert mich aber auch nicht, solangesolche Leute im Parlament sitzen.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 14:56
tz tz tz tz
das ist mir neu..


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 14:58
hier mal was zum Schweinefleischverbot:
Wikipedia: Schweinefleisch#Religi.C3.B6se Schweinefleischverbote

Warum jemand etwas isst und etwas nicht liegt halt in der Erziehung undpersönlichem Geschmack begründet. Ich esse ja auch keine Graupensuppe *würg*.


melden
melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 15:00
@nivram
Ich kenne auch viele Christen die lügen betrügen etc.
aber trozdem immerein Kreuz um hals haben?


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 15:01
Was ist daran so verwerflich wenn jemand kein schwein isst?
ich esse seid 5 jahrengarkein fleisch mehr und ich finde es sehr gut!
ist immer eine sache der ansicht..
schweine essen nur reste und dreck,sie sind unreine tiere indem sinne..und ich findedas nachvollziehbar wenn jemand dann kein schmutziges fleich essen möchte.


melden