Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 20:33
Bringt auch kaum noch Geld, ausser man hat ne Mast mit ein paar tausend.
Finde diese Haltung grausam & beziehe Schweinefleisch aus biologischer Haltung.

Anzeige
melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 20:35
Es stimmt, ich bin sogar vegetarisch, wegen diesen Massentierhaltungen.


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 20:39
Ich muss sagen, ich liebe ein gutes Rindersteak aber nur vom Bauern um die Ecke. Rinder dürfen die kleinen Dorfschlachterein ja nicht mehr selbst schlachten aber der nächste Schlachthof ist 20Km vom Bauernhof entfernt. Da hab ich ein ruhiges Gewissen, dass die Tiere nicht 100te von Kilometern unterwegs waren.
Kálbsfleisch esse ich allerdings auch nicht.


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 20:41
Ich muss sagen sehr gute Einstellung. Bravo.

Aber jetzt wird es off Topic :D


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 20:43
Recht hast du aber meine Begründung ist schon richtig, denn ich war viele Jahre mit einem Moslem zusammen & dessen Familie hat mir viel über deren Religion beigebracht.


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 20:46
Und ich bin Jude und habe viel über muslimische Religion gelesen.

Nur über Schweinefleisch bekam ich nie die richtige Antwort.


1x zitiertmelden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 20:48
Naja wat soll´s. Karneval lüppt. Schönen Abend noch.


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 20:59
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Nur über Schweinefleisch bekam ich nie die richtige Antwort.
Die Erklärung mit der Cola wird wohl auch nicht die ursprüngliche sein.


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 21:04
Zitat von m7m7 schrieb:Von Leuten die keine Ahnung haben :)
Das war aber ne Muslima


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 21:04
@CurtisNewton

Nein das vom Cola ist eh ein Witz.
Aber von Krankheiten bis zum unreinem Tier habe ich schon alles gehört und gelesen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 21:05
Der wahre Grund ist ein wirtschaftlicher. Früher gab es dort auch Schweine, das haben Ausgrabungen belegt. Da gab es auch noch Wälder, in denen man sie weiden lassen konnte. Dann aber wurden die Wälder abgeholzt, das Land trocknete aus. Schweinehaltung war nun kaum noch möglich, da Schweine sich nicht wie Rinder oder Ziegen von Gras und harten Pflanzen ernähren konnten, sondern mussten mit Feldfrüchten gefüttert werden. Damit wurden sie zum Nahrungskonkurrenten der Menschen. Daneben brauchen sie Schlamm, um sich abzukühlen, den gab es auch kaum noch, daneben kann man Schweine auch nicht vor den Karren spannen oder melken. Deren Haltung wurde einfach unwirtschaftlich und so fand es Einzug in religiöse Verbote.
Die Christen zogen nach Mitteleuropa, da hielt man weiterhin Schweine und somit haben die Christen dieses Tabu nicht.

Früher dachte ich, es sei wegen den Trichinen, allerdings kann man sich auch bei anderen Tieren Krankheiten holen.

Nur kennt kaum einer den wahren Grund, die meisten muslimischen, aber auch siebten Tags Adventisten Kinder wurden so erzogen, dass Schweine dreckig seien. So fraß sich das in deren Hirne ein.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 21:06
@-ripper-

Wer war ein Moslem?


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 21:07
@m7

Die Dame die mir das so erklärt hat. Das sie kein Schweinefleisch essen darf weil das Schwein als unreines Tier gilt.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 21:08
@-ripper-

Achso, wie gesagt, die machen sich nur was vor.


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 21:08
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Deren Haltung wurde einfach unwirtschaftlich und so fand es Einzug in religiöse Verbote.
unglaubwürdig, gem. dieser Schlussfolgerung müssten weitere Tiere "verboten" sein, denn die Schweine sind nicht die einzigen Tiere, deren Haltung unwirtschaftlich wurde!


melden

Der Grund warum Muslime keinen Schweinefleisch essen.

07.02.2012 um 21:10
unrein hin oder her.. wenn ich mir morgens eier mit speck brutzel ist religion plötzlich eh nebensache! :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Kein Schwein im Islam