Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uniformen, pro/contra

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Uniform

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 15:40
@Lufton

Nein, also lass uns die selben Klamotten tragen:

tDIM7at zwei in einer hose2

:D


melden
Anzeige

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 15:50
@Doors

Wer hat denn da dem Otti Fischer seine Sachen geklaut? Sauerei!
:D


Ich finde Uniformierung bei Institutionen wie Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften sehr sinnvoll.

Man weiß sofort, wer ein Polizist oder ein Sanitäter ist, was eine hohe Wichtigkeit besitzt.

Solche Leute sollten klar erkennbar sein.

Auch das Gemeinschaftsgefühl wird durch gleiche Kleidung bei Institutionen oder in manchen Berufen gefördert, sicherlich auch eine gute Sache.

Manche Leute bilden sich allerdings auch zu sehr was auf ihre Uniformen ein und denken, allein diese Kleidung gibt ihnen schon Macht und Status.

Ich behandel Leute immer danach, wie sie sich geben, Respekt, wer sich Respekt verdient durch sein Handeln und seine Art. Nicht Respekt dem, der bestimmte Klamotten trägt.

Dann gibt`s auch noch solche, die generell einen geradezu irrationalen Hass auf Uniformenträger schieben, weil sie meinen, das wären alles Zeichen von Herrschaft und Unterdrückung (buuuu).


melden

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 15:54
@Kc

Ich habe früher Autoren in ihrem Arbeitsplatz in diversen psychiatrischen Krankenhäusern besucht - ohne ihre Kittel hätte ich sie nicht erkannt.

Das ist wie bei der Geschichte vom Schweinebauern, zu dem der Pfarrer kommt. Er möchte die Bäuerin sprechen. Der Bauer: Die ist im Stall. Sie erkennen sie am Kopftuch.


melden

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 16:04
@Doors

ah, er hat eine Muslimin geheiratet ^^


Das wäre auch eine Art Uniform, die Ganzverschleierung zumindest ;)


melden

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 16:54
@elfenpfad


Bevor sich wieder missverstandene Muslim-Brüder zum Dschihad aufschwingen:

Auf dem Lande tragen Frauen in Deutschland Kopftücher unabhängig von ihrem Glaubensbekenntnis aus rein praktischen Erwägungen heraus.


melden

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 17:02
@Doors

In der Schweiz nicht mehr, aber früher schon auch. ;)


Aber die Schürze hast noch vergessen gehabt, die darf auch nicht fehlen.


Mir kommen grad die süssen Pinguine in den Sinn mit ihren Fraks - auch Tiere mögens scheinbar uniformiert ;)


melden

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 17:06
@elfenpfad

Auch im Tierreich gilt:

Sie sehn sich alle gleich - lebendig und als Leich'.

tpeGcaf Schlachtung


melden

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 17:10
Ich beteilige mich mal an der Diskussion:

t7Ax2tO female soldier girls czech republic

tGhiKKI Brazil

thIYlTB female soldier girls switzerland


melden

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 17:11
Schweizer Wehrfrau in der Genuss-Nahkampf-Uniform (Gnu)?


melden

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 17:13
@chen

Die Tschechin sieht noch süss aus, wenn ich mir die Uniform wegdenke. Sonst - eher nein. :D


melden

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 17:15
Von der Gorch Fock wissen wir: Schmucke Uniform der Soldatin schützt nicht vor tiefem Fall.


melden

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 17:15
Das war taktlos :D


melden

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 17:16
@chen

Die tragen sicher Tarnunterwäsche gg

ich finde es furchtbar, der Stoff schon allein, der sieht schon so kratzig aus ^^


melden

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 17:20
elfenpfad schrieb:ich finde es furchtbar, der Stoff schon allein, der sieht schon so kratzig aus ^^
Bei der Schweizerin ist das ja nur ein Sakko. Und die Fliegeranzüge? Gute Frage. Da ist das Gewicht des ganzen Gerümpels wohl sowieso wesentlich unkomfortabler als kratziger Stoff ^^


melden

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 17:22
@chen

Eben, die Tschechin sieht aus, als wäre sie in einem magnetischen Schlafsack rückwärts durch eine Gerümpelkammer gekrochen. Bequem ist sicher anders...^^


melden

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 17:29
artedea schrieb:
ich finde es furchtbar, der Stoff schon allein, der sieht schon so kratzig aus ^^

chen schrieb:
Bei der Schweizerin ist das ja nur ein Sakko. Und die Fliegeranzüge? Gute Frage. Da ist das Gewicht des ganzen Gerümpels wohl sowieso wesentlich unkomfortabler als kratziger Stoff ^^
So oder so, kratzig oder nicht: ich mag keine Uniformen. Und Gerümpel dieser Art herumzuschleppen schon gar nicht :D ;)
Kc schrieb:Manche Leute bilden sich allerdings auch zu sehr was auf ihre Uniformen ein und denken, allein diese Kleidung gibt ihnen schon Macht und Status.
Die nehmen halt das Sprichwort gar wörtlich: "Kleider machen Leute" ;)
Allerdings ist es ja die Umwelt, die ihnen diesen Status/Macht gibt/anerkennt: ohne geeignetes Publikum läuft da nicht viel ab diesbezüglich

Es soll ja tatsächlich Leute geben, die fühlen sich dann ohne ihre Uniform regelrecht nackt. ^^


melden

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 17:33
Das letzte ging an Dich @Kc , Du sprachst das ja an :)


melden

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 17:42
elfenpfad schrieb:ich mag keine Uniformen. Und Gerümpel dieser Art herumzuschleppen schon gar nicht
Die Tschechin auf dem Bild hats ja noch einfach, es geht immer noch ne Stufe härter :D


t3Obr5o RhvkT4 6173134330 97c420c73c b


t6SvysG toet74 eeeee


(das zweite Bild sind rund 40 kg Equipment...)


melden

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 20:55
artedea schrieb:
ich mag keine Uniformen. Und Gerümpel dieser Art herumzuschleppen schon gar nicht

chen schrieb:
Die Tschechin auf dem Bild hats ja noch einfach, es geht immer noch ne Stufe härter :D
als Nächstes toppt da wohl nur noch ne Ritterrüstung ;D



eines mit der absurdesten Uniformen ist die der Schweizer Garde im Vatikan ^^

6002049219 f3355c0d68 o


melden
Anzeige

Uniformen, pro/contra

17.02.2012 um 21:16
tbi8yeA 136575 1 600.jpeg


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
29am 20.03.2014 »
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden