Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf meine Lehrerin das?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: -, Lehrer -

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 20:23
Ich besuche derzeit eine 3 jährige Wirtschaftsschule die sich im Schulhaus einer Hauptschule befindet. Einige Lehrer von uns sind Hauptschullehrer und eine dieser Hauptschullehrer (weiblich) hat sich dafür eingesetzt, dass wir nächstes Jahr den QA mitschreiben sollen. Für den QA sollen wir dann auch das ganze schuljahr Zusatzunterricht am Nachmittag haben , jeweils 2 stunden Die Woche. Damit haben wir jede Woche 4 Stunden nachmittagsunterricht was ich nicht tolerieren kann.

Ist es rechtlich erlaubt uns zu zwingen den Nachmittagsunterricht für den QA zu belegen?


melden
Anzeige
kathy1987
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 20:25
Kann net Schaden !!!!!


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 20:25
Je mehr man lernt, desto besser kommt man durch nehme ich an. Also JA!


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 20:27
kann doch nicht schaden, verstehe das geheule nicht!?

stell dir vor, andere leute gehen jeden tag 8-10 std. arbeiten.

@tschises


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 20:27
was ist QA?


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 20:31
@tschises
Was ist überhaupt ein QA ?
Aber mal ganz davon abgesehen sind vier zusätzliche (Schul-) Stunden in der Woche nicht wirklich übermäßig dramatisch oder ? Es kann auf jeden Fall nicht schaden, mehr als das normale Pensum zu tun. Im späteren Arbeitsleben wird häufig auch mehr gearbeitet als nötig, da kann man sich auch nicht jedesmal beim Arbeitgeber beschweren, wenn man mal 2-3 Stunden länger machen muss.


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 20:35
ihr müst für nen quali (der ja auch noch freiwillig ist wen ich das richtig verstehe) extra stunden schieben ? bitte ? Ich würde mich da schon beschweren.

@m7 und bekommen geld dafür, richtig !


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 20:41
@low_milk

du verstehst es wohl nicht...

kannst auch schon nach der neunten klasse die schule verlassen.


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 20:43
@tschises
Wo ist das Problem? Ist doch nich verkehrt.


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 20:45
Aniara schrieb:Wo ist das Problem?
der TE kann das nicht tolerieren! :D


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 20:46
@nyarlathotep
Schon kapiert, aber manchmal muss man eben das machen, was der Lehrer von einem will. Vlt. hat der TE ja auch Angst, er könnte zu viel lernen. :D


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 20:46
nyarlathotep schrieb:der TE kann das nicht tolerieren!
und @low_milk wohl auch nicht.

sitzen bestimmt nebeneinander in der klasse :)


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 20:47
Was ist denn nun ein QA? Wenns ein freiwilliger Test ist (so hab ichs verstanden) kann sie dafür wohl kaum verpflichtende Stunden veranlassen...


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 20:57
Ja na klar darf sie das.


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 20:59
es geht ja darum das der QA normal für uns freiwillig wäre und halt für Leute geeignet ist die die mittlere Reife dann am ende nicht schaffen und somit eine Absicherung haben. Es geht nicht darum das ich zu viel lernen könnte sondern mehr darum das ich die Zeit nicht habe weil ich Fussball in einem Bundesliga Jugendverein spiele und auch in einem Jugendparlament engagiert bin.


melden
Anzeige

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:00
@tschises
kannst du bitte mal definieren was QA genau ist?


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden