Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf meine Lehrerin das?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: -, Lehrer -

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:51
@tschises
Es ist einfach absolut unerhört von dir uns hier mit Leuten zu vergleichen die uns im Lehrstoff weit zurück sind, hier geht es darum dass es total unnötig für mich ist diesen Unterricht zu besuchen, da ich später sowieso mein Abitur machen werde.
Wie gesagt, ich kann deinen Standpunkt schon verstehen. Andererseits kann man fragen warum du dann nicht gleich aufs Gymnasium gegangen bist, dann hättest du das Problem nicht. So musst du jetzt wohl damit leben.


melden
Anzeige

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:53
@tschises m7 einfach nicht beachten der will blos bisl trollen. Könnt ihr nicht einfach als klasse zum direktor gehen und das regeln ? ich meine für nen nutzlosen test extrastunden machen ist schon ein hartes pfund


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 22:02
@low_milk

ich trolle ganz bestimmt nicht hier rum.

ich kann es nur nicht verstehen wie man sich gegen ein wenig mehr bildung so sträuben kann!!


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 22:15
Was den für bildung ?? Bildung ist für mich algemeinwissen und nciht irgendwelche gleichungen, formeln whatever auswendig zu lernen nur damit man sie nie wieder braucht. Das ist einfach nur quatsch. Und wie gesagt ist der test nich mal wichtig !


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 22:28
Darf meine Lehrerin das?
Ich hoffe mal nicht, sagen wir es so.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 23:10
Wen der QA freiwillig ist müsst ihr sicher nicht diese Zusatzlektionen absolvieren, zumal ihr diese Schule ja sowieso Freiwillig besucht. Beschwer dich beim Rektor und wen das nicht klappen sollte besuche diese Lektionen einfach nicht. (SEI EIN REBELL! MUAHAHAHA)
Nun noch die moralische Antwort: Ein bisschen mehr Bildung kann sicher nicht schaden, nutze dieses Angebot doch, ist ja nicht so das du irgendwas verpasst. Fusballverein? Wen ich dich richtig verstanden habe sind diese Lektionen über den Mittag da wirst du wohl kaum trainieren?
Später wirst du bestimmt froh darüber sein, diesen Kurs besucht zu haben, und wen nicht... dann kannst du wenigstens deinen Kindern eines Tages erzählen wie du dich "freiwillig" geopfert hast... ;P
@tschises


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 23:53
ich versteh nicht welches Problem du damit hast ich hatte früher jeden Nachmittag drei Stunden Schule von Montag bis freitag und hab es auch überstanden und hatte auch noch freizeit das geht schon ist ja nur 2 mal die woche und wichtig für die zukunft


melden

Darf meine Lehrerin das?

20.02.2012 um 00:33
Verstehe dein Problem auch nicht. Als ich meine Realschule auf dem Wirtschaftsgymnasium nachgeholt habe, hatte ich neben dem Unterricht von 7:45-13 Uhr auch noch drei mal die Woche Nachmittags Unterricht von 14-17 Uhr. Nach zwei Jahren dort, hatte ich meine Fachschulreife die dem Realschulabschluss gleich gesetzt ist. Also nicht rum jammern und ein wenig Bildung mehr kann dir auch nicht schaden.

@sixsuns Anscheinend hat die Jugend heute Probleme mit der Schule. Die sollen erst mal arbeiten gehen, dann sehen sie mal schnell wie gut sie es doch hatten. Höre in letzter zeit oft genug das Gejammer wie schlimm die Schulzeit doch sei.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

20.02.2012 um 00:42
@devil81sz

ist aber häufig rückblickend anders meine Schulzeit war auch nicht das beste vom besten was daran lag das unsere Rektorin ein kleiner Psychopat war aber egal ein paar Monate später wenn man dann arbeitet findet man alles nicht mehr so wild und nachmittagsunterricht ist auch nur solange schlimm bis man sich daran gewöhnt hat


melden

Darf meine Lehrerin das?

20.02.2012 um 00:51
Was soll dass denn für ein Parlament sein?Sind sie es Herr Oettinger ?Dann verstehe ich zumindest die schlechte Note in Englisch.


melden

Darf meine Lehrerin das?

20.02.2012 um 00:57
@sixsuns
Lief bei mir auch alles andere als gut in der Schulzeit. Auf der Grundschule meinte meine Klassenlehrerin und meine Rektorin zu meinen Eltern es wäre für mich besser auf der Hauptschule, obwohl ich einen für die Realschule geeigneten Schnitt hatte.
Auf der Hauptschule ging es dann weiter und es war wieder meine dortige Klassenlehrerin die mir verhinderte in die Klasse zu wechseln, die das Weiterführende Jahr beinhaltet, in dem man ein Jahr länger dabei ist, aber da den Realschulabschluss danach bekommt, weil auch sie zu meinen Eltern meinte es wäre besser für mich.
Ich habe dann meinen Hauptschulabschluss ohne viel zu lernen mit 1,7 Notenschnitt bestanden und bin dann aufs Wirtschaftsgymnasium, wo ich mich voll rein gehängt habe und meine Fachschulreife mit 1,5 Schnitt bestanden hatte.
Würde gerne mal die beiden Klassenlehrerinnen und die Rektorin wieder treffen und denen meinen Abschluss um die Ohren hauen. :D


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

20.02.2012 um 01:03
@devil81sz
unsere Rektorin besonders im Internat war auch supertoll sie hat ständig neue Regeln eingeführt das wie zum beispiel bei der Kleidung (kein Schwarz, kein zerissener Jeansstoff keine Aufdrucke auf Pullis und Shirts keine Kapuzen Pullis keine Chucks keine Röcke usw.) und sie hat das geld fürs Essen wegen Sparmaßnahmen gekürzt und dafür neue Möbel in den lehrerzimmern angeschafft und solche dinge


melden

Darf meine Lehrerin das?

20.02.2012 um 01:09
@sixsuns
Das ist auch richtig heftig, aber da konntest du bzw. deine Eltern ja sicher auch nichts dran ändern und dann beschwert der sich hier, das er 4 Stunden Nachmittags zur Schule muss, ach ja ich musste in der Grundschule auch noch jeden 2 Samstag von 8:30-12 zur Schule. Also es gibt schlimmeres wie man an deinem Fall ja sieht und bei mir lief es ja auch nicht wirklich gut, quasi 1 Jahr verschenkt weil es für mich ja so besser gewesen sein soll.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

20.02.2012 um 01:11
Ach diese Schulpolitik ja Grundschule war noch gut und ich musste da übringens jeden Samstag von 8 bis halb eins in die schule


melden

Darf meine Lehrerin das?

20.02.2012 um 01:13
@tschises


Wenn du dir so sicher bist, dass du den besseren Abschluss schaffst und deine Lehrerin auch, dann sprich sie doch einfach darauf an und schildere dein Problem. Natürlich wäre es ungerechnet, wenn nur du diesen Abschluss dann nicht machen müsstest bzw. nicht zu den zusätzlichen Unterrichtsstunden gehen müsstest, aber vielleicht lässt sich da ja was machen. Klar ist es für dich blöd, wenn du auch mitmachen musst, aber es wäre für die anderen genau so blöd, wenn alle hinmüssten, außer du. In diesem Fall wird die Lehrerin wohl im Interesse des größeren Teils der Klasse handeln. Schulklassen sind eben immer eine Zwangsgemeinschaft und da gehört einfach jeder dazu, der in dieser Klasse ist.


melden

Darf meine Lehrerin das?

20.02.2012 um 01:15
@sixsuns
Ging bei mir bis zur dritten Klasse mit jedem zweiten Samstag, dann wurde das abgeschafft. Ja Schüler heutzutage nur am Jammern. :D Klar bleibt weniger zeit für Facebook, World of Warcraft oder andere Spiele die sie so in der Freizeit zocken. :D


melden

Darf meine Lehrerin das?

20.02.2012 um 01:16
@sixsuns
sixsuns schrieb:keine Aufdrucke auf Pullis und Shirts
Das ist doch einigermaßen vernünftig. So werden wenigstens keine Leute runtergemacht, die sich keine Markensachen kaufen können, da es nicht auf den ersten Blick erkennbar ist.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

20.02.2012 um 01:17
@devil81sz

als ich jung war (das ich das mit gerade mal 21 Jahren sage) sind wir noch raus in den Wald oder im Winter in den Schnee bis es dunkel wurde da gabs kein I net und keinen PC


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

20.02.2012 um 01:18
@crazykitty

ja das schon aber da durft nichts drauf sein nicht etwa nur keine Marke kein Wort und kein Bild


melden
Anzeige

Darf meine Lehrerin das?

20.02.2012 um 01:21
@sixsuns
Ich bin zwar auch ein Gamer durch und durch, aber trotzdem war ich in der Schulzeit auch viel draußen mit Freunden und meistens am Kicken. Wegen 4 Stunden mehr in der Woche verliert er ja auch nicht so viel Freizeit. Soll er erst mal von morgens um 8 bis abends um 18 Uhr arbeiten, dann merkt er schnell wie gut es doch war Schüler zu sein, auch wenn man 4 Stunden Nachmittagsunterricht hatte.


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden