Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf meine Lehrerin das?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: -, Lehrer -
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

20.02.2012 um 01:23
@devil81sz

eben nachher hat er wenigstens frei ich hatte dann noch studierzeit


melden
Anzeige

Darf meine Lehrerin das?

20.02.2012 um 01:28
Unbedingt durchhalten, Vertrauen haben zu dieser Lehrerin, die will nur das Beste.
Die 4 Stunden Zusatzunterricht sind erforderlich, um einen guten Abschluss zu erreichen.
Ihr könnt im zukünftigen Leben noch genug Zeit mit anderen (unwichtigen) Dingen verbringen.


melden

Darf meine Lehrerin das?

20.02.2012 um 01:29
@sixsuns
So schaut es aus und wenn er dann vielleicht noch weiter macht und Studieren will und nebenher noch ein wenig Geld verdient, merkt der das es noch stressiger geht.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

20.02.2012 um 01:30
@devil81sz

so ist es kenn ich selbst diesen Zustand


melden

Darf meine Lehrerin das?

20.02.2012 um 02:07
wenn ein lehrer der ansicht ist,das zusatzunterricht erforderlich ist,dann hat sie sicherlich nicht interesse daran jemanden zu quälen.sondern ist der ansicht,das nur zusatzunterricht euch durchbringen kann.
und wenn das so ist,dann ist diese frau engagiert und man sollte froh sein,denn das ist auch nicht selbstverständlich.also würde ich lieber nicht jammern sondern pauken.


melden

Darf meine Lehrerin das?

20.02.2012 um 03:18
@stuelpner
es sei denn, er stirbt während der schulzeit.

@tschises
wenn das, wozu dich deine lehrerin zwingt keine pflicht ist, dann weigere dich dort hinzugehen, wenn du der meinung bist, dass du diese zusatzunterrichtsstunden nicht brauchst.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

22.03.2012 um 09:36
qualifizierter hauptschulabschluss echt ulkig xD
@tschises
was hast du eigentlich für ein abschluss?


melden

Darf meine Lehrerin das?

22.03.2012 um 09:45
@tschises
was ich hierbei nicht verstehe: wenn ihr einen höheren Abschluss macht und in Deinem Fall auch voraussetzt, dass ihr diesen schafft, warum sollte es dann ein Problem sein, denn QA zu schaffen auch ggf. OHNE Zusatzunterricht? Es kann doch irgendwie nicht sein, dass man einen höheren Abschluss schafft, aber den anderen nur, wenn man noch mehr Stunden macht??????
Grundsätzlich finde ich das Ansinnen der Lehrerin aber sehr gut, denn sie versucht doch nur sicher zu stellen, dass jeder auf jeden Fall irgend einen Abschluss hat, egal was passiert. Also ich finde es befremdlich, dies der Lehrerin zum Vorwurf machen zu wollen.


melden

Darf meine Lehrerin das?

22.03.2012 um 09:48
der te muß sich entscheiden was wichtiger ist der qualivizierte hauptschulabschluß oder sein fußballspielen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

22.03.2012 um 10:03
Wenn man eine mitlere reife hat, braucht man doch kein QA. anders herum. wenn er nur ein normalen hauptschulabschluss hat, solltest er lieber froh sein, dass sich jemand die mühe macht, seine situation etwas zu verbessern.

irgendwann wird er sich beschweren, dass ihm niemand mehr helfen will.


melden

Darf meine Lehrerin das?

22.03.2012 um 10:03
rchtlich kan mann dich zu gar nichts zwingen
aber eins kanste glauben eine inwestizion in wissen bringt immernoch
die besten zinssen


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

22.03.2012 um 10:04
@profeiler1000
deine rechtschreibung beweist es xD
sorry xD


melden

Darf meine Lehrerin das?

22.03.2012 um 10:05
ich weis lese rechtschreib schweche!:-0


melden

Darf meine Lehrerin das?

22.03.2012 um 10:14
In den Ländern Berlin, Brandenburg, Bremen und Nordrhein-Westfalen müssen die Schüler mindestens 10 Schulbesuchsjahre nachweisen, ehe sie von einer allgemeinbildenden Schule (SEK I) abgehen dürfen. Wiederholt man dort also kein Schuljahr, geht man bei entsprechenden Leistungen meist mit einem erweiterten Hauptschulabschluss oder dem mittleren Schulabschluss von der Schule ab, um anschließend bspw. eine Ausbildung zu machen oder eine berufsbildende bzw. weiterführende Schule zu besuchen und damit die Berufsschulpflicht zu erfüllen.

http://www.hauptschulabschluss-nachholen.de/qualifizierender-erweiterter-hsa/

Gehts vielleicht darum?

Ansonsten ist der beste Tipp aber wohl der, einfach mal mit der Lehrerin zu sprechen.^^
Diese sollte eventuell auch mal mit den Eltern reden. :D


melden

Darf meine Lehrerin das?

22.03.2012 um 11:49
@tschises
Also wenn du gute Noten hast und die mittlere Reife sowieso schaffen würdest, sehe ich keinen Grund, warum du zusätzlich Quali machen musst...
Ich hab auch keine Ausbildung parallel gemacht, falls ich mein Studium nicht schaffe...
Andererseits, müsste man den Quali nicht eh schaffen, wenn man die mittlere Reife macht? Wieso Zusatzunterricht?
Wenn das freiwillig ist find ichs ja klasse, aber als Pflicht... fragwürdig.


melden

Darf meine Lehrerin das?

22.03.2012 um 12:40
tschises schrieb:
weil ich Fussball in einem Bundesliga Jugendverein spiele und auch in einem Jugendparlament engagiert bin.


ehrlich gesagt finde ich das nebensächlich.. Hier geht es dennoch um deine Zukunft. Man kann gar nicht genug mitbekommen. vollkommen egal ob das für den Moment wichtig ist oder nicht.
Das ist auch meine Meinung, so sehr ich auch verstehen kann, dass andere Interessen momentan Vorrang haben. Nie wieder wird dir Wissen umsonst nachgeworfen.
Ich weiß, es ist kaum möglich, einem jungen Menschen das klar zu machen.
RaChXa schrieb am 19.02.2012:Er hat keine Lust auf zusätzlichen Unterricht und hat diesen seiner Einschätzung nach auch nicht nötig, da bedarf es keiner Ausrede, er kann tun was er will.
Keine Lust? Seine Einschätzung? Kann tun, was er will? Schlaraffenland?

Die Zusatzstunden sind erstens auf einen überschaubaren Zeitraum begrenzt und zweitens ein Geschenk.

Ich selbst habe das erst begriffen, als mir niemand mehr Wissen schenkte.


melden
Anzeige

Darf meine Lehrerin das?

22.03.2012 um 12:50
Ich finde die Entscheidung der Lehrerin positiv
schaden kann es nicht und es könnte dich auch weiter bringen @tschises

Was sind schon die paar Stunden, andere arbeiten 8-10h am Tag oder länger...
Von daher.
Was spricht denn für dich dagegen? Wieso willst du das nicht tollerieren? Weil du mehr büffeln müsstest? müsstest du doch sowieso. Heutzutage zählt Leistung


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden