Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf meine Lehrerin das?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: -, Lehrer -

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:02
@HeavenHell
bissu ein da vom @tschises ?

so der ausdrucksweise nach :D


melden
Anzeige

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:04
@dovahkiin
Der QA ist ein Qualifizierter Hauptschulabschluss, welcher für uns im Normalfall freiwillig wäre. Nur unsere Deutschlehrerin hat uns jetzt erzählt das sie sich dafür eingesetzt hat das wir ihn alle machen müssen -,-


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:05
tschises schrieb:Nur unsere Deutschlehrerin hat uns jetzt erzählt das sie sich dafür eingesetzt hat das wir ihn alle machen müssen -,-
sei doch froh, endlich mal eine lehrerin die sich um ihre schüler positiv gedanken macht!!

@tschises


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:06
@tschises

Aha und der ist nutzlos bzw. weniger Wert als der Abschluss denn du ohnehin bei deiner Schule bekommst richtig? (kenn mich da ned aus^^)

Wenns so ist dann kann ich nicht verstehen wieso du versucht euch das aufzudrücken. Informier dich am besten bei der Direktion oder sowas ob du da wirklich mitmachen musst, ob man dich zwingen kann.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:08
erschreckend zu sehen wie sehr sich junge leute gegen bildung sträuben.


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:09
@dovahkiin

Du hast es erkannt. Ich hatte dieses Jahr einen 1er Schnitt und stelle es gar nicht in frage das ich die mittlere Reife nicht schaffe, deshalb finde ich es unnötig den Hauptschulabschluss machen zu müssen.


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:09
Wenn man weiß dass man ohnehin Abi oder FOR schafft und Inhalte des zusätzlichen Unterrichts für einen selbst trivial sind warum sollte man seine Zeit mit sowas verschwenden? Ich kann den Standpunkt durchaus verstehen.


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:11
@m7

Ach nun laber doch nicht, hast du etwa gern gelernt als du noch zur Schule gingst? Und hier gehts darum das Zeit verschwendet wird die er gerne anders nutzen möchte.

Das ist wie mit den Hochbegabten die sich im normalen Unterricht langweilen und dann werden sie für dumm gehalten.


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:12
Mein Klassenlehrer meinte zu mir , dass ich später ohne Probleme das Abi auf der Fachoberschule machen kann. Und jetzt soll ich meine Zeit mit dem Hauptschulabschluss verschwenden ,dass finde ich unsinnig.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:13
dovahkiin schrieb:hast du etwa gern gelernt als du noch zur Schule gingst?
das ist völlig irrelevant
dovahkiin schrieb:Und hier gehts darum das Zeit verschwendet wird die er gerne anders nutzen möchte.
nichts als faule ausreden
dovahkiin schrieb:Das ist wie mit den Hochbegabten die sich im normalen Unterricht langweilen und dann werden sie für dumm gehalten.
ja genau, die sind dann auch bestimmt auf hauptschulen :D

@dovahkiin


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:20
@m7

Oh man... dafür hab ich grade echt keine Nerven >_>

Es ist also irrelevant hm? Angenommen du hast früher die Schule gehasst, hast nie gern gelernt usw. und haltest jetzt aber anderen vor sie würden sich gegen Bildung sträubung obwohl dus vielleicht auch gemacht hast, dass nenn ich heuchlerisch. Aber gut ok, sagen wir es ist irrelevant.
m7 schrieb:nichts als faule ausreden
Aha, wenn jemand etwas nicht machen will weil es ihm nichts bringt und er damit seine Zeit verschwenden würde ist es also eine Ausrede, interessant.
m7 schrieb:ja genau, die sind dann auch bestimmt auf hauptschulen
Das war nur ein Beispiel. Ein hoch begabtes Kind das im Unterricht unterfordert wird verschwendet nun mal auch seine Zeit.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:23
dovahkiin schrieb:Angenommen du hast früher die Schule gehasst
habe ich nicht und somit hat sich der rest deiner an den haaren herbeigezogener these wohl erledigt.


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:25
@tschises

Es ist ein richtiger Skandal! Ich empfehle dir an die Presse zugehen. Am besten schmeißt du auch komplt. die Schule und wirst Arbeitslos.
Aber da verlangt ja das Jobcenter das du paar mal in der Woche auftauchst...da du das dann sicherlich auch nicht tolerieren kannst, empfehle ich dir einen warmen Schlafsack zukaufen und sich schon mal auf die drohende Obdachlosigkeit vorzubereiten.

Was sagen eigentlich deine Eltern dazu das die Schule soviel von dir verlangt?


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:26
@HEISENBERG
Meine Eltern finden das auch unerhört!!


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:27
@tschises

soweit ich weiss brauchst du einen hauptschulabschluss im bereich von am besten 1, nochwas um zum abi zugelassen zu werden...oder halt den quali...
und ich denke die paar extrastunden quali wären das kleinere übel oder nicht?


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:28
da frage ich mich wer später unsere rente bezahlt, wohl niemand.


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:29
@Nerok
ich mach doch den Hauptschulabschluss gar nicht? ich gehe ja nicht auf eine Hauptschule.


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:30
@m7

Bah ich geb erstmal auf... is mir zu nervig.


melden

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:30
@tschises

Rede mal mit dem Direktor eurer Schule darüber, was er von der ganzen Sache hält. Wenn ich ein 1er-Schnitt hätte, so frage ich mich, ob es nötig ist, einen Quali zu machen, wenn ich auf dem mittleren Reife bin!


melden
Anzeige
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf meine Lehrerin das?

19.02.2012 um 21:30
tschises schrieb: weil ich Fussball in einem Bundesliga Jugendverein spiele und auch in einem Jugendparlament engagiert bin.
ehrlich gesagt finde ich das nebensächlich.. Hier geht es dennoch um deine Zukunft. Man kann gar nicht genug mitbekommen. vollkommen egal ob das für den Moment wichtig ist oder nicht.

Sorry, aber gerade dann, wenn man auf eine Hauptschule geht, ist es von Vorteil so viel wie möglich an gelernten nachzuweisen.


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden