Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekto/Mechaphilie

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mechaphilie, Objekto, Philies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 17:40
Wieso kommt ihr immer mit Pädophil?

Anzeige
melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 17:40
Gute Frage.
Wo sind die Antworten?
Und wenn Eltern ihre Kinder lieben hat dat auch nix mit Pädophil zu tun.


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 17:44
@Einfachnurich

Gerade meintest du mit phil , sei nicht poppend sondern liebend gemeint.

Wo ist nun das Problem, mit meinem Einwand ?

Außer dass du Schwierigkeiten haben dürftest, deine These weiter zu verteidigen.

Edit: Falls du nun mit "philia" kommst, und der Bedeutung, das kannst du dir sparen, darüber bin ich im Bilde.


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 17:46
Man muss doch aber nicht den völlig themenfremden und sehr negativ beladenen Begriff "pädophil" hier anführen. Das Thema ist schwierig genug auch ohne Zusatzbelastung zu diskutieren..


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 17:46
@insideman
Als pädophil wird ein Mensch bezeichnet, wenn er Kinder liebt, is klar.
Nur vergiß den Unterschied nicht, daß dies allein ihn nicht zum Straftäter macht.
Liebend heißt nicht körperlich ausführend. Da ist der kleine aber feine Unterschied.
Eni


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 17:50
@Einfachnurich




Ok du weißt gar nicht was pädophil bedeutet. Daher meine Hilfestellung

Wikipedia: Pädophilie

@Plan_B

Wenn man den Kontext nicht betrachtet, dann kommt das raus was du geposet hast, das ist auch klar.


@Dr.AllmyLogo

Du sagst du hast keine sexuelle Präferenz, du "liebst" halt nur deine Maschinen, die dich aber nicht sexuell reizen.

Für mich persönlich bist du , wie du auch richtig sagst, asexuell.

Objektophil wärst du für mich, wenn dich diese Gegenstände, auch sexuell antörnen würden.

Oder eben mechaphil, wie auch immer.


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 17:54
@insideman
Bist du eigentlich einen Sexualwissenschaftler, dass du solche Behauptungen mir gegenüber in den Raum stellst?

Ich hatte nie im Leben einen menschlichen Partner/in gehabt, nur Fahrzeuge.


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 17:54
@insideman

Meinst du, Asexualität und Objektophilie schließen sich gegenseitig aus?


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 17:56
@Dr.AllmyLogo

Nein, ich bin jemand der dich gefragt hat und dir gesagt hat als was ich dich, aus meiner Sicht, bezeichnen würde.

Wie kommst du drauf dass ich er Meinung bin, meine Sicht hätte allgemeine Gültigkeit?

Das habe ich nie behauptet?

Ich habe nebenbei auch 3 Tabs offen, bezüglich des Themas, also ich bin durchaus jemand der ich sehr schnell informiert.


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:02
Ich habe nun 2 objektophile Situationen gelesen und beide Male scheint es lediglich eine übertriebene Art zu sein, einen geliebten Gegenstand zu behandeln.

Nun was ist das Fazit ?

Gibt es schon wissenschaftliche Studien, Arbeiten darüber? Wenn ja dann bitte mir zukommen lassen.

Ansonsten scheint jeder selbst definieren zu können ab wann er dies nun ist.

Daher sehe ich auch kein Problem darin, für mich zu definieren, ab wann jemand für mich objektophil ist.

Denn ich muss die Menschen die dann tatsächlich von Gegenständen sexuell angezogen werden, auch innerhalb des Themas, zuordnen.

Dafür gibts es dann für mich die Bezeichnung objektophil.


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:05
Wie viele Menschen gibt es, die objektophil sind?
Eni


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:06
@insideman
Leider gibt es noch keine richtige Studie über dieses Thema, sonst hätte ich schon lange einen Link gepostet hier.
Das ist nicht übertrieben, wie sie den geliebten Gegenstand behandeln, das mache ich auch.


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:08
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Wie viele Menschen gibt es, die objektophil sind?
Das ist nicht bekannt, und da über die Definition, was objektophil genau ist, Unklarheit besteht, lässt sich darüber keine Aussage machen.
Es kann, wie insideman sagt, wohl tatsächlich jeder für sich selbst definieren, ob und warum er objektophil ist.


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:08
@Dr.AllmyLogo
Übertrieben für denjenigen, der seinen Gegenstand liebt ist es sicher nicht.
Das wird eine Normalität sein, wie es Menschen untereinander kennen.
Aber wie ist es, wenn ein "Menschenliebhaber" mit sowas konfrontiert wird. Einfach ist das sicher nicht.
Eni


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:09
Du hast also eine platonische Liebe zu Fahrzeugen, d'accord?

@Dr.AllmyLogo


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:12
@m.mayen
Da es ja keinen Sex gibt wie bei Mann und Frau, dann ja.


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:15
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ich hatte nie im Leben einen menschlichen Partner/in gehabt, nur Fahrzeuge.
lol

Sry, das klingt einfach so absurd. Wie dem auch sei, soll jeder lieben, wen oder was er möchte. Den Lacher behalt ich aber trotzdem nicht für mich.


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:18
@Aldaris
Wenn du schon nichts intelligentes schreiben kannst, lasse Bitte solche Bemerkungen gleich sein.


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:19
Kann es sein, wenn man ein Leben lang objektophil ist, daß man menschliche Nähe in Form von Partnerschaften nicht vermisst. Aus dem Grund, weil man es nicht kennt?
Eni


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:21
@Dr.AllmyLogo

Du hättest mit solchen Reaktionen rechnen müssen. Wenn du damit nicht klar kommst, dann verfrachte deine Diskussion wieder in den Bereich Gruppendiskussionen.

Außerdem sagte ich ja, dass jeder lieben kann, wen er will, auch wenn es ein Objekt ist. Meine Toleranz ist dahingehend sehr hoch.


Anzeige

melden