Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat mein Bruder Zeichen erhalten?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat mein Bruder Zeichen erhalten?

23.08.2015 um 21:12
Mein Bruder wurde im Jahre 2012 von seiner Frau beschuldigt sein Kind misshandelt zu haben. In den ersten 3 Tagen danach sind ihm "komische" Sachen passiert. Am ersten Tag hat er 2 Sternschnuppen gesehen. Am zweiten Tag wollte er sein Auto aufräumen und da sass eine Liebelle auf dem Staubsauger die sich nicht bewegen wollte und sich sogar streicheln liess. Da er zu dem zeitpunkt ziemlich "zerstreut" war hat er direkt nach einer Bedeutung gesucht und hat gefunden dass so eine kommt wen man einen schweren Schicksalsschlag hatte. Am dritten Tag hat er bei seiner Arbeit(Metztgerei) mitten in der Statt einen Frosch gefunden. Dann ist er kurz rausgegangen um wieder nach Bedeutung zu suchen. Angeblich irgentwas wegen Heilung oder so. Grade im moment als er dass las fiel aus der oberen Artztpraxis ein Stethoscope vor seine Füsse. Seine Frau wurde später mit Schizophrenie diagnostiziert. Was haltet ihr davon? Ich persönlich finde es ziemlich mysteriös.

Anzeige
3x zitiertmelden

Hat mein Bruder Zeichen erhalten?

23.08.2015 um 21:14
Er sollte das Stethoskop zurückgeben und sich keine weiteren Gedanken machen.


melden

Hat mein Bruder Zeichen erhalten?

23.08.2015 um 21:23
Wenn es deinem Bruder hilft, diese Geschehnisse und Sichtungen zu deuten, dann soll er dies tun, warum auch nicht.

Ich persönlich halte nichts davon, daher klingt es für mich auch nicht sonderlich mysteriös oder nach irgendwelchen seltsamen Zeichen.

Zudem: Zeichen entstehen meist in unseren Köpfen, erst da werden sie zu Zeichen. Natürlich auch nur dann, wenn es die Situation hergibt oder man gerade Zuspruch/Antworten etc. benötigt/sucht.


2x zitiertmelden

Hat mein Bruder Zeichen erhalten?

23.08.2015 um 21:25
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Am ersten Tag hat er 2 Sternschnuppen gesehen.
Am Tag Sternschnuppen zu sehen, ist in der Tat ungewöhnlich.^^
In einer Nacht 2 Sternschnuppen finde ich nicht sehr ungewöhnlich.
Zitat von zampoljazampolja schrieb:da sass eine Liebelle auf dem Staubsauger die sich nicht bewegen wollte und sich sogar streicheln liess
Ich hab auch letzte Woche gemerkt, wie entspannt Libellen teilweise sind, setzen sich auf die Beine und den Bauch.
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Am dritten Tag hat er bei seiner Arbeit(Metztgerei) mitten in der Statt einen Frosch gefunden.
Freunde haben einen Teich mitten in der Stadt. Kein Wasser in der Nähe. Eines Tages saß ein Frosch drin, er ist auch da geblieben.

Ich sehe hier keine ungewöhnlichen Zeichen, schließe mich aber @41026061_ an:
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Wenn es deinem Bruder hilft, diese Geschehnisse und Sichtungen zu deuten, dann soll er dies tun, warum auch nicht.



melden

Hat mein Bruder Zeichen erhalten?

23.08.2015 um 21:45
Hallo zampolja,
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Dann ist er kurz rausgegangen um wieder nach Bedeutung zu suchen.


Ich würde dem keine besondere Bedeutung beimessen oder gar etwas hinein interpretieren. Wenn man explizit nach "Mystik" sucht, so wird man stets fündig werden, weil man eine gewisse Erwartungshaltung hat.

Vielmehr ist da die Neugier im Vordergrund, die Suche nach etwas "höherem", die wahrscheinlich schon davor vorhanden war. Wenn er sich daraus aber ein positives Resümee zieht und dadurch etwa aufgehoben fühlt, verstanden, dann ist das doch in Ordnung.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat mein Bruder Zeichen erhalten?

23.08.2015 um 21:45
Hallo @zampolja :)

Ich persönlich glaube ja, dass viel mehr zwischen Himmel und Erde geschieht als wir uns vorstellen können.
Hm ... wenn dem wirklich so ist, ja warum nicht? Aber eben, letztendlich weiß keiner ob es nun wirklich ein
Zeichen war, was dein Bruder erhalten hat.


melden

Hat mein Bruder Zeichen erhalten?

23.08.2015 um 22:04
@zampolja
In welchem Zusammenhang stehen jetzt diese Zeichen mit dem Vorwurf der Kindsmisshandlung?


melden

Hat mein Bruder Zeichen erhalten?

24.08.2015 um 01:17
@zampolja
Ich finde nichts, aber auch gar nichts davon mysteriös. Aber who cares ...


melden

Hat mein Bruder Zeichen erhalten?

25.08.2015 um 10:57
Reine Interpretationssache. Ich glaube das diese Sachen keinerlei Bedeutung haben. Ne Libelle auf nem Staubsauger würde ich nicht als Zeichen betrachten :D Ebensowenig einen Frosch in der Stadt (habe ich auch schon gesehen) und das mit dem Stethoskop war vermutlich eine unglückliche Begebenheit.

Würden wir alles was uns im täglichen Leben passiert irgendwelchen "Zeichen" zuzuordnen und alles über interpretieren, würden wir in einer mystischen Wunderwelt leben in der selbst ein Brotkrumen ein Zeichen wäre.


Ich will hier niemanden zu Nahe treten aber ich denke man sollte nicht zu viel Gewicht bin solche unspektakulären Dinge legen.


melden

Hat mein Bruder Zeichen erhalten?

25.08.2015 um 11:13
Ich habe einmal gelesen, 'Die Zeichen am Wegrand sind die Handschrift Gottes'.
Das finde ich schön und ich achte auch manchmal auf solche 'Zeichen'.


melden

Hat mein Bruder Zeichen erhalten?

25.08.2015 um 12:47
Die Geschichte ist tragisch und ich wünsche ihm alles Gute.

Es zeigt aber auch, wie entfremdet wir von der Natur mittlerweile sind. Sternschnuppen könnte man jeden Tag sehen wenn der Himmel nicht so lichtverschmutzt wäre und die meisten Leute nicht lieber vor dem PC/TV sitzen.
Ebenso sind Libellen und Frösche eigentlich nichts außergewöhnliches und kommen auch in Städten vor wenn ihnen ausreichend Wasserfläche in Parks und Gärten geboten wird.


melden

Hat mein Bruder Zeichen erhalten?

25.08.2015 um 12:49
@MissMuffin

Aber wer sagt das diese Sachen Zeichen waren?
Absolut nichts davon war irgendwie besonders.


melden

Hat mein Bruder Zeichen erhalten?

26.08.2015 um 14:09
Wie kann man davon ausgehen, das man selbst Teichen hinterlässt bzw hinterlassen kann aber die Natur nicht? Gehört man etwa nicht zur Natur und hängt nicht alles miteinander zusammen?


melden

Hat mein Bruder Zeichen erhalten?

30.08.2015 um 05:23
Es heißt dass sich dir wilde Tiere nur zeigen wenn irgendetwas nicht stimmt. Wie man heute weiß können Tiere sogar Krebsleidende erkennen. Alles ist möglich, jeder lebt in seinem eigenen Universum. Lass deinen Bruder ruhig nach Bedeutung suchen und auch finden, viel mehr bleibt uns ja nicht übrig...


melden

Hat mein Bruder Zeichen erhalten?

30.08.2015 um 05:50
meine erste wirkliche liebe habe ich mit 23 kennengelernt sie war auch 23,was die 23 bedeutet brauch ich wohl nicht zu erklären, mit 27 hatte ich meine erleuchtung kurz vor weihnachten, club der 27er, zu dem zeitpunkt war meine kontogeheimzahl 0666, mein geburtstag ist der 11.september, mein name schreien warscheinlich die meisten menschen der welt jedes wochenende Ole Ole Ole Ole we are the champions we are the champions
ausserdem verlege ich ab und an laminat (tischler arbeit)
ich bin der neue messias ganz klar.
das sind zeichen junge BAEM. n frosch der irgendwo sitzt...tss


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gedankengleichheit und Zeichen oder doch Zufälle?
Spiritualität, 4 Beiträge, am 20.09.2019 von jimmybondy
facelessone am 19.09.2019
4
am 20.09.2019 »
Spiritualität: Wieso verfolgt mich die 44?
Spiritualität, 20 Beiträge, am 04.07.2018 von sanna1
xnder am 18.04.2018
20
am 04.07.2018 »
von sanna1
Spiritualität: Die 7 Zeichen der Apokalypse
Spiritualität, 388 Beiträge, am 10.01.2016 von DonFungi
MasterMario am 11.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
388
am 10.01.2016 »
Spiritualität: Aufstieg
Spiritualität, 19 Beiträge, am 07.11.2015 von Numa
manoftime am 06.11.2015
19
am 07.11.2015 »
von Numa
Spiritualität: Symbol an der Strasse?
Spiritualität, 43 Beiträge, am 12.08.2013 von soulhunter
lawosch am 17.11.2012, Seite: 1 2 3
43
am 12.08.2013 »