Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiere essen, Insekten essen

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmoral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:14
Wieso gilt es als krank, wenn man beispielsweise Meerschweinchen in der "zivilisierten westlichen Welt" ist?

Wieso gilt es als extrem/krank, wenn man in der westlichen Welt Heuschrecken oder Käferlarven ist?

Meerschweinchen werden in einigen Regionen der Erde gerne gegessen.

Wir essen Hasen, und mögen das, wenn ein Metzger Meerschweinchen zum essen anbieten würde, wär das wohl groß in den Medien.

Es ist doch so krank, man isst Schweine, Kühe Rehe, aber wenn ein Metzger ein Goldhamsterbuffet anbieten würde, dann würden die Tierschützer ALARM schreien.

Wieso eigentlich?

Man ist Kühe, Rehe, Schweine, wieso darf man denn keine Hunde oder Katzen essen?

Verwirrte Grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:15
Denke weil Hunde, Hamster und Katzen mehr die süssen Kuscheltiere sind, und Kühe, Schweine einfach nur "fette, hässliche Viecher"..


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:16
@dextrometh

würdest Du Katzenschenkel in der Pfanne braten?


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:16
Wenns gut gewürzt und gekocht wäre, würde ich mal probieren :D Wie stehts mit dir?


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:17
@dextrometh
ach komm nicht dein ernst oder ;)


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:18
@dextrometh

Ich hatte ne Katze als Haustier, aber ich würde Katzen trotzdem mal probieren. Ich denke, es ist sehr fettarmes Muskelfleisch...also eiweißreich, fettarm, gesund!


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:18
Dabei geht es doch nur um die moralischen "Richtlinien", die in unserer Gesellschaft üblich sind.


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:18
@Lichtstrahl Warum den nicht? Also ich meins nicht als tägliches Fleisch, sondern nur einmal im Leben probieren ;)


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:19
@weisserschnee
also ich finde das schon extrem wenn einer ein hund , katze , Meerschweinchen frisst langt schon das wir Schwein , Rind und Lamm , Ziegen usw... essen ...


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:20
@weisserschnee
Man bräuchte da schon Ernährungsspezialisten die dann herausfinden wie Katzenfleisch wirklich ist. Wird aber eh nie passieren weils ja "krank" ist.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:20
@dextrometh

Warum einmal im Leben, und nicht öfter?



Ich erinnere mich da an die eine Simpsonsfolge, wo die Mafia Rattenmilch der Schule verkauft hat.

Warum nicht???


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:20
@dextrometh
Nein könnte ich nicht , weil ich selber eine katze habe und sehe wie sie lebt


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:21
@Lichtstrahl


Ich habe meine Katze auch geliebt, trotzdem würde ich es probieren!


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:23
@weisserschnee
wieso reicht dir das andere Fleisch nicht mehr ..?


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:23
@weisserschnee Wenn man Katzenfleisch mag, dann könnte man es ja immer essen. Ich hab für mich gesagt das ich es einmal probieren würde. Aber dem ders schmeckt, der kanns tun. Und warum denn "ich habe meine katze auch geliebt". Liebst du sie nicht mehr :D
Und das mit der Rattenmilch... kein kommentar xD


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:24
@Lichtstrahl Ich finde, bei ihm ist es die Neugier. Wenn man an solche Themen denkt und dann noch eine Katze hat.. kann passieren halt


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:26
@dextrometh
egal bei was eigentlich es sind lebewesen .. man sollte wissen wo manche grenzen auch beim essen sind


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:26
@dextrometh

Ich habe meine liebe Katze 5km vom Haus entfernt platt gefahren gefunden. Er, der Kater war ein roter Pfannekuchen auf der Strasse.

Mein Felix hat mich geliebt, trotzdem würde ich gerne Katze oder Hund, oder Meerschweinchen, Hamster, Ratte essen, um zu wissen, wie es schmecdkt.


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:28
@weisserschnee
auf diesen Geschmack an neugier kann man doch verzichten ...


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:29
Meerschweinchen (peru urlaub) habe ich schon durch auch Schlange(chinareise), diverse insekten (taiwan). Warzenschein und andere Afrikaner auch.

Bärentartar in Russland. Eigendlich fast alles :D


Anzeige

melden