Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiere essen, Insekten essen

257 Beiträge, Schlüsselwörter: Doppelmoral
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:43
@weisserschnee

Meine Frage hast du noch immer nicht beantwortet. Wenn man alle Tierarten essen dürfte, dann auch Menschen.


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:44
@Lichtstrahl

Vegetarisch ist gut. Nur, was füttert man dann seiner Katze? Also muss Fleisch her.


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:45
@Paka Kannibalismus ist ja nicht wie Tiere essen. Man stellt sich die Frage: Warum darf man keine Menschen essen aber Tiere? Ist der Mensch etwa höher als das Tier?


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:45
@Paka
Paka schrieb:Meine Frage hast du noch immer nicht beantwortet. Wenn man alle Tierarten essen dürfte, dann auch Menschen.
Wenn ich die Chance hätte ja wieso nicht ^^


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:46
@Paka
ja das habe ich mich auch schon gefragt .. ich kann sie ja nicht mit spinat füttern aber das ist ja in denen ihrer natur ... aber wir denke ich mal hanben ein Bewusstsein eine ethik in uns ...


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:46
@dextrometh

Genau die stelle ich mir auch.

@amoniak

Du gefällst mir. :D


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:47
@Paka
Paka schrieb:Meine Frage hast du noch immer nicht beantwortet. Wenn man alle Tierarten essen dürfte, dann auch Menschen.
Ich bin kein Kannibale!

Oder essen beispielsweise Goldhamster ihre Artgenossen?

Essen Ratten ihre Artgenossen? Essen Wölfe ihre Artgenossen?

Das scheint wohl ein universelles Gesetz zu sein!


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:48
@Lichtstrahl Bist du Vegetarier :D? Es gibt viele leckere Vegetarier-Gerichte aber Fleisch ist für Fleischesser wichtig und mit denen darüber zu diskutieren ist sinnlos.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:48
@Lichtstrahl

Eben. Also ganz ohne Fleisch wird es nicht gehen, man kann ja auch nicht von jeder Katze verlangen Mäuse zu fangen, vorallem wenn sie 16 und zahnlos ist wie meine.
Menschen können vegetarisch leben, aber seine Katze dazu zu verdammen, wäre Tierquälerei.


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:49
weisserschnee schrieb:Oder essen beispielsweise Goldhamster ihre Artgenossen
Ja tun sie bei futtermangel
weisserschnee schrieb:Essen Ratten ihre Artgenossen?
ja auch Ratten fressen tote Artgenossen


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:49
@weisserschnee

Du es gibt massig Tiere, die ihre Artgenossen essen.


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:51
@Paka
ja das ist klar aber eine Katze ist kein Mensch mit entscheidungen ..

@dextrometh
ich bin am umdenken was Fleisch betrifft und wenn ich mir vorstelle diese massen an armen viecher die echt keine wahl haben das sie getötet werden nur für uns ist das so eine sache , warum muss man das machen für den Geschmack das ein tag mal unser ranzen gestillt ist ??


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:54
@Lichtstrahl Wir Menschen sind kalt und egoistisch. Wir schauen nur auf unser eigenes Wohl und was die Tiere fühlen ist uns egal. Solangs gut schmeckt und satt macht. Für uns ist es egal das jedes Tier auch fühlen kann. Naja ich bin Fleischfresserin, dieser Text passt nicht zu mir..


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:54
weisserschnee schrieb:
Oder essen beispielsweise Goldhamster ihre Artgenossen

Ja tun sie bei futtermangel
Sie essen ihre Kinder.


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:56
@dextrometh
ich kann das schon nachvollziehen fleisch zu essen kein Thema .. aber man sollte schon entscheiden in wie weit man geht also wir Menschen mit einen Bewusstsein ....


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:57
@weisserschnee

Und weiter was willst du mit dem threat erreichen es gibt Hundeschlachter

http://www.google.at/search?q=Offizeler+Hundeschlachter&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefo...

Also einfach anrufen und bestellen ^^


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:59
@Lichtstrahl Bei manchen Menschen fehlt oft Bewusstsein, aber ich gebe dir recht


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:59
@Lichtstrahl

Was hat Bewusstsein mit Essen zu tun bewusst essen, was soll uns das sagen ?

Klar jeden Tag Fleisch ist ungesund man kann auch ohne kochen das es schmeckt Satinpfanne mit Sommergemüse etc aber das hat nichts mit bewusst zu tun.


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 00:02
Es ist eben so:
Jedem Kind wird gelehrt, Kuh essen, Schwein essen ist gut. Aber sobald man zur Seite geht, und das Thema Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hamster, Ratten essen anschneidet, dann heißt es, "oh, wie ekelig, wie abseits der Norm"!

Wieso ist es so abseits der Norm, Meerschweinchen in Deutschland zu essen?

Hasen fristen ihr Dasein in dunklen, engen Behältnissen, mit wenig Tageslicht. Das ist normal.

Aber wenn ein Mensch öffentlich zugibt, er schlachtet Goldhamster, dann wäre das ein Skandal. Ist das nicht komisch?


melden
Anzeige

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 00:02
@amoniak
Bewusstsein ob die menge des Fleisches uns nicht gut genug ist was denn noch alles Hunde , Katzen ja probieren wir auch einen Menschen aus nur als neugier nur für denn Geschmack das wir voll sind gesättigt??


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden