Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiere essen, Insekten essen

257 Beiträge, Schlüsselwörter: Doppelmoral
Chiara999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 21:40
Wer sagt dass alle Kühe essen, oder Lamm,Schwein oder anderes Fleisch.
Aus diesem Grund gibt es Vegetarier, weil nicht alle daran denken wollen wie viele Tiere einfach so warlos abgeschlachtet werden ohne eine Chance auf Leben zu haben und nur weil wir so verwöhnt sind und meinen wir können uns alles erlauben, wer sagt das?

lg :)


melden
Anzeige

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 21:52
@Chiara999

War selbst mal Vegetarier (aber nur für 1,5 Jahre) und hab mir immer wieder vorgenommen, dass endlich wieder durchzusetzen, aber scheitert dann an meiner Faulheit.


melden
Chiara999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 21:56
@Hesher
Find ich gut,dass du es wenigstens versucht hast : )
Aber ich denke,dassa man einen wirklichen Grund braucht um es dauerhaft durchzusetzen und durchsetzen zu können.
Ob es nun der Gesundheit willen oder nach einem schlimmen Erlebnis sei, ganz egal.
Ich denke,dass man für alles,egal was es ist eine Art Antrieb braucht.
Vielleicht hast oder hattest du diesen Antrieb ja nicht.
lg : )


melden

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 21:58
@Chiara999

Ich hatte schlichtweg keine Lust mehr. Gesundheitlich hab ich nichts negatives gemerkt, weil ich hat trotzdem noch tierische Produkte zu mir genommen habe.


melden
Chiara999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 22:01
@Hesher

Ja, sowas solls auch geben. Wenn man Fleisch mag ^^^
na klar, aber seitdem ich Vegetarierin bin merke ich wie ich seltsamerweise fitter werde, im Moment bin ich zwar krank, aber einfach Leistungsbringender.
Ich bin einfach nicht mehr so schnell müde.
Kann ja sein, dass das nur bei anderen so ist.
Und ich denke auch,dass Vegetarismus Nachteile hat, wenn man nicht an die Zufuhr von genügen Vitamin B12, Eisen, Calcium etc. denkt.
Aber das tut hier nicht zu Sache.
lg : )


melden

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 22:08
@Chiara999

Ja, umso mehr man in diese Richtung geht, desto schwieriger wird es einmal überhaupt was ordentliches zu kochen und wenn es noch "nahrreich" sein soll, wird es noch schwieriger.
Aber unmöglich ist es nun mal auch nicht.
Mir wäre das im Moment zu viel ^^''


melden

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 22:09
@CosmicQueen
Ähm warum sollten elefanten als reine pflanzenfresser auch ihre eigenen artgenossen verspeisen? O.o Das ist dann natürlich schon der omnivoren bzw carnivoren spezies vorenthalten. Es ist nunmal so, dass ein tiere keine mahlzeit auschschlägt. Wenn da ein tier an einem toten artgenossen vorbeiläuft, dann wird gemampft ............ sofern natürlich nochwas dran ist und nicht schon andere aasfresser/fressfeinde zugeschlagen haben.

Oder würdest du an einen mennschlichen fleischberg vorbeilaufen, wenn du nicht sicher wärst, dass du in nächster zeit jagd/fundglück hast? Eine mahlzeit wird in der natur ganz einfach nicht ausgeschlagen. Und wenn die umstände stimmen, dann ist eben die eigene art die nächste mahlzeit.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 22:09
Also ich hab als Klauenschneider gearbeitet und kann durchaus sagen, das Kühe auch sehr liebenswert sind. Dieses eine Jahr, war echt ne harte Schule, die meinem Fleischkonsum noch bewuster werden ließ.

Das nit dem verschiedenen Nahrungstieren, ist wirklich Regionalspezifisch und ich bin offen zusagen, das ich an Straus oder Känguruh, nur rangehen würde, wenn ich in diesen Regionen wär, was aber selbst dann wohl selten passiert, weil ich sehr maßvoll Fleisch verzehre.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 22:13
@Hesher das mit dem Vegi hab ich gerade nnach dieser Erfahrung selber versucht, aber so richtig komm ich doch vom Fleisch nicht los. Zumal beim Sojaanbau auch, Profitgeiler, Schindluder getrieben wird, der in sogenannten Drittweltländern, zu Armut führt.


melden

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 22:14
@Schrotty

Ich weiß. Am Ende ist es eben schwer wirklich keinen Schaden anzurichten. Daher mach ich mir darüber lieber erstmal keine Gedanken.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 22:15
tja ich schon.... @Hesher war nicht leicht, gerade in diesen Massenställen, ich mußte oft Kühe mit dem Roten S markieren.


melden

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 22:17
@Schrotty

Ja, ist ja auch bewundernswert.
Aber zur Zeit, für mich keine Alternative.

Bin aber auch kein Mensch, der viel Fleisch isst, nur mal so nebenbei.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 22:19
genau wie ich @Hesher es giebt ein Suchtpotential, von dem ich nicht lassen kann. Thüringer Rostbratwurst. * seufz*


melden

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 22:20
@Schrotty

Haha. Bei mir wäre es wohl der Burger ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 22:21
gastric schrieb:Ähm warum sollten elefanten als reine pflanzenfresser auch ihre eigenen artgenossen verspeisen? O.o
Na wenn das Hamster können, warum nicht auch Elefanten?^^

Aber wie schon mal geschrieben, es kommt eher seltener vor, das ein Hamster z.B einen anderen Hamster verspeisen will, nur weil er gerade appetit auf was Essbaren hat. In der Tierwelt spielen in der Hinsicht mehrere Faktoren eine Rolle, warum es letztendlich doch zu solchen "Taten" kommt. Also kann man nicht hergehen und den Menschen es als "verkehrte Moralvorstellung" ankreiden, nur weil er eben nicht seine Artgenossen verspeisen will.^^


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 22:24
@CosmicQueen Das machen doch schon welche XD


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 22:29
@Schrotty
Joa Einzelfälle wie der Rothenburg (ein Perverser^^) oder aus einer Notsituation heraus, beim berühmten Flugzeugabsturz damals, wo man vor lauter Hunger die Leichen verspeist hat. ;)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 22:30
@CosmicQueen

Aber aus Überlebenstrieb heraus. Das Gleiche wäre auch beim Menschen denkbar. Also wenn eine Hungersnot ausbricht, halte ich mich auch eher an Menschen als an Katzen. Da ist mehr dran und laufen einem direkt vor der Nase rum. :D

Ohne Hungersnot darf man leider nicht, aber da esse ich sowieso wenig Fleisch.

@KoMaCoPy

Selbst jagen bzw schlachten halte ich für eine sehr gute Idee, dann gäbe es noch mehr Vegetarier und der Rest denkt dann auch eher nach, was er isst.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 22:34
@Paka Makaberababer XD aber dadurch entstand ja das berichtigte Koreasyndrom.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 22:39
Paka schrieb:Also wenn eine Hungersnot ausbricht, halte ich mich auch eher an Menschen als an Katzen. Da ist mehr dran und laufen einem direkt vor der Nase rum. :D
Bei einer Hungersnot halte ich mich erst mal an die leichtere Beute. Das wäre als erstes mal alles essbares und verdauliches Grünzeugs, dann Kleintier wie Insekten und Federvieh. Also mir brauchst du nicht in die Quere kommen, ich werde mich wehren bis auf's Blut. :} :P:


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden