Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiere essen, Insekten essen

257 Beiträge, Schlüsselwörter: Doppelmoral

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:29
@weisserschnee
Ich finde es nicht weniger gut oder schlecht Katzen etc. zu essen anstatt Schweine und Co.


melden
Anzeige
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:29
@Lichtstrahl

wieso?

Kühe, Schafe, Schweine werden unter erbärmlichsten Bedingungen durch ganz Europa gekarrt, wiso daf ich dann keinen Hund oder Katze essen?


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:31
@amoniak

erzähl mal!


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:31
@weisserschnee
Was willst wissen ?


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:31
@weisserschnee

Dein EP ist ganz schön vorurteilslastig. Zudem gibt es sicherlich schon ähnliche Themen. Nun wie dem auch sei, du pauschalisierst viel zu sehr. Denen die keine Katze essen würden, denen geht es eher darum das sie ihr geliebtes Haustier nicht essen könnten, sei es Hund, Katze, Sittich oder Pferd. es ist eben eine Sache der emotionalen Bindung zu manchen Lebewesen, die nunmal bestehen, komme was da wolle.
In anderen Ländern ist es halt nicht der Fall, daß hiesige Haustiere also solche angesehn werden. Wenn du Hund oder Katze essen willst, nur zu. Hält dich keiner von ab :vv:


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:32
@amoniak

Schreib halt mal, was Du so erfahren hast!


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:32
@weisserschnee
Tut mir Leid für deine Katze. Wenn du dich wirklich dafür interessierst, solltest du nach China gehen oder ähnliche Länder, die sollen ja bekannt sein für ihre Fleischarten. Dort kann man dann normal in ein Restaurant und bestellen, in Europa würdest du grosse Probleme kriegen wenn du das machst.
@Lichtstrahl
Stimmt, es gibt Grenzen. Aber warum kann man Kühe, Schweine, Pferde usw. essen aber keine Katzen oder Hamster? Das sind alles Tiere. Ich denke, Grenzen sind erst überschritten wenn man die Tiere dann brutal schlachtet und foltert


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:33
@dextrometh
dextrometh schrieb: Ich denke, Grenzen sind erst überschritten wenn man die Tiere dann brutal schlachtet und foltert
So denke ich auch!


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:35
@weisserschnee
ich finde das genauso scheiße Kühe, Schafe, Schweine .. aber Katzen und Hunde ist nochmal was anderes ,,, wenn man mit ihnen lebt hat man eine andere Bindung man kennt den Charakter und das wesen man versteht es .. und sie zeigen Liebe ... ich finde sowas nicht gut ...

Kühe, Schafe, Schweine das ist auch so ein thema wie wärs mal mit vegetarische gerichte davon mal probiert ...?


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:36
@dextrometh

Die Chinesen sind wohl ziemlich arg.

Ich habe auch davon gelesen, dass lebende Octopusse verspeist werden im fernen Osten.


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:37
gebratene mehlwürme oder mit schockolade überzogene heuschecken sollen lecker sein.
es gibt so gar ein restarant in berlin.
und merrschweinchen gelten in peru als "grundnahrungsmittel", also warum sollten wir uns diese leckerbissen entgehen lassen


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:37
@Lichtstrahl
weisserschnee schrieb:Kühe, Schafe, Schweine
Die haben auch einen eigenen Charakter, trotzdem essen wir sie!


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:38
@weisserschnee
Jep schon, die quälen ja die Tiere am meisten. Gesund und normal geschlachtete Katzen sind sehr sehr selten. Aber wenn dir das egal ist, dann gut.


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:38
@Lichtstrahl
Lichtstrahl schrieb: vegetarische gerichte davon mal probiert ...?
Ich liebe FLEISCH zu sehr!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:39
Insekten sollen sehr gesund sein, jedenfalls die meisten. Aber Haustiere oder gar Tiere bei lebendigem Leib zu verspeisen, geht mal gar nicht. Denn wer sein Haustier isst, kann es nicht geliebt haben und ist kalt.

@weisserschnee

Gegenfrage? Wieso keine Menschen? Oder zählen die mal wieder nicht?


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:40
@weisserschnee @Lichtstrahl
Zu Kühen könnte man auch eine Beziehung entwickeln, es ist nur so das wir Menschen oft oberflächlich sind und die Tiere zu gross, unbequem finden als Katzen. Aber im Grunde sind (fast) alle Tiere gleich


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:40
@weisserschnee
ja genau , weil es uns so eingetrichtert worden ist .. ich bin dabei umzudenken , weil das was man heutzutage macht mit den Tieren vollgestopft mit antibiotika ist nur noch zum...


melden

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:42
Meerschweinchen an sich schmeckt wie Murmeltier ja ich esse Murmeltiere na und. Es ist sehrwürzig schmeckt regelrecht nach Kräutern wenn man es nicht würzt.

Insekten Spinnen ansich schmecken gekocht nur nach der Sosse die Konsitenz bringt es hier wie Popcorn und ein sehr knuspriges Schnitzel.

Schlangen sind wie eine Mischung aus Huhn und Fisch intressant an der Sache ist aber viele Schlangen schmecken komplett unterschiedlich Cobra zum Bsp schmeckt total fischig wo pyton mehr wie feste Pute schmeckt mit leichten Froschgeschmack.

Warzenschwein schmeckt wie normales Wildschwein eben wildgeschmack und fertig gleich wie die ganzen Antilopen.

Der Braunbär ist ein Thema für sich sehr streng im geschmack schwer zu beschreiben am ehesten mit Fuchleber zu vergleichen, ich will nicht sagen so im Raubtiergehege im zoo es richt aber der erste Bissen erinnert stark daran übrigens muss man mögen mein Fall war es nicht so.

Abalone schmeckt wie Weinbergschnecken und mit leichten meergeschmack wie bei kombu des ist ein Seetang eventuell wie eine Auster.

Und ja gegessen wird alles mit Charakter oder auch nicht bin ja kein Veganer sondern Allesesser. Wobei Vegan wer mal nach Südkoera kommt sollte die probieren wenn man blauschimmelkäse mag Durianfrucht wird man sie lieben. In Japan sollte man gegrillten Tufo mit Misoglasur probieren und Takoyaki (Tintenfischbällchen)

Es gibt so viel kulinarik und so wennig Zeit und ja ich habe keine ehtnische bedenken ^^


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:42
EIn Schaf hat genauso ein Recht zu leben, wie eine hochgezüchtete Katzenart, beide haben ihre Art. Aber wir essen lieber Lammkotlet als ein Katzenschnitzel.

Ich sehe da keinen Unterschied.


melden
Anzeige

Haustiere essen, Insekten essen

24.02.2012 um 23:43
dextrometh schrieb:Zu Kühen könnte man auch eine Beziehung entwickeln, es ist nur so das wir Menschen oft oberflächlich sind und die Tiere zu gross, unbequem finden als Katzen. Aber im Grunde sind (fast) alle Tiere gleich
ja sie leben alle auf diesen Planeten Erde und sind Lebewesen. es gibt auch vegetarisches zum essen. warum muss man zurück greifen an tiere ,,,


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden