Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückfälligkeit

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Problem, Neid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückfälligkeit

09.03.2012 um 15:02
Hallo Allmysteryfreunde!
Ich möchte mit euch kurz meine jetztige Situation teilen, da ich wirklich
den ein oder anderen Rat gut gebrauchen könnte.

Nun im letzten Jahr lernte ich ein Mädchen kennen. Wir gingen zusammen
1 Jahr in die gymi, bis wir letzten Sommer zusammenkamen. Es war wirklich
eine schöne Zeit, wir haben sehr viel unternommen und ja.. Ich liebte sie! Aber
sie war immer so zurückhaltend und meinte sie sei sich nicht so sicher und wollte
dann vorerst Schluss machen. Vielleicht könnte wir es ja zu einem späteren Zeitpunkt
wieder probieren, meinte sie nur.
Danach wechselten wir beide die Schule, landeten
aber in der gleichen Klasse. Es war zuerst schwierig eine Freundschaft mit ihr aufzubauen
..direkt nach einer Beziehung. Sie wollte selber auch ein bisschen Zeit, was ich ihr auch gab.
Danach konnte ich sie auch ein bisschen vergessen und aus meinem Liebesleben löschen.
Diese Phase ungefähr, ab Oktober bis Januar, war nicht so schlimm, nur dann bis ich wieder total Rückfällig wurde, indem ich zwischen uns eine 2. Chance wahrnahm. Aber sie blockte nur ab.. zwar behauptete sie, ich wär ihr noch wichtig etc. aber ausserhalb der Schule wollte sie nicht viel mit mir unternehmen.
Irgendwann erfuhr ich dann, dass sie an Parties ziemlich jedesmal mit welchen Typen rummacht. Natürlich wandelte sich meine anfängliche Eifersucht in Hass um, bis wir uns stritten und den Kontakt ganz abbrachen. Ich seh sie halt nur noch in der Schule wo wir noch ziemlich oft lange Blicke austauschen, die ich auch nicht ganz deuten kann. Ich halte es fast nicht aus, obwohl ich sie am liebsten auch einen Schlussstrich ziehen will.. Aber sie doch nicht als Kollegin verlieren..
Ich weiss echt nicht weiter.. Ich würde mich über jede ernst gemeinte Meinungsäusserung freuen

Greez quatzo

Anzeige
2x zitiertmelden

Rückfälligkeit

09.03.2012 um 15:09
@quatzo
Zitat von quatzoquatzo schrieb:Irgendwann erfuhr ich dann, dass sie an Parties ziemlich jedesmal mit welchen Typen rummacht.
woher weißt du das denn ?

was hat sie gesagt warum das sie das macht ??:(

tust mir echt leid:/


melden

Rückfälligkeit

09.03.2012 um 15:12
@quatzo
Mit der Situation stehst du gewiss nicht alleine da.
Natürlich ist es schwierig, Tipps zu geben, ohne euch beide näher zu kennen. Deshalb solltest du auch hier etwas vorsichtig sein.

Habe ein paar Fragen:
Es scheint mir, als hast du, trotz "Hassgefühle" auch noch Liebesgefühle für das Mädel. Kann das sein?
Inwiefern hast du eine zweite Chance wahrgenommen? Was ist da genau vorgefallen?
Hast du "nur" erfahren, dass sie auf Parties jedes Mal irgendwas mit Typen hat, oder hast du das auch selbst erlebt?
Du schreibst, du kannst die langen Blicke nicht ganz deuten. Wie würdest du sie denn deuten?
Hattest du, nachdem Schluss war, auch was mit einem anderen Mädel gehabt? Wenn ja, weiß sie davon? Und wie hat sie darauf reagiert?

Einerseits war sie in der Beziehung total schüchtern, andererseits soll sie sich auf Parties total gehen lassen. Alkohol?


melden

Rückfälligkeit

09.03.2012 um 15:15
@quatzo
Ich würde ihr noch einmal ganz genau und vor allem offen erklären, dass Du unter dieser Ungewissheit leidest. Manchmal steckt man (sie ;-)) so sehr in einem Egotrip, dass man zeitweilig gar nicht mitbekommt, wie sehr man andere mit dem eigenen Verhalten verletzt. Sie sollte Dir sagen, ob sie sich wirklich eine Beziehung mit Dir wünscht - nur nicht jetzt, und wovor sie dann Angst hat - oder nicht. Es ist besser, wenn Du es weißt, auch wenn Dir die Antwort nicht gefällt. Ich hoffe, das wird sie im Gespräch verstehen... Viel Glück!


melden

Rückfälligkeit

09.03.2012 um 16:46
@quatzo

wenn sie wirklich noch interesse hätte an dir dann würde sie auf dich zugehen da kannst du dir 100% sicher sein schon alleine die tatsache das sie mit anderen jungs rummacht sollte dir zu denken geben ....

sie hat kein interesse an dir sie hält dich auf distanz und spielt nur mit dir .... die blicke die sie dir zukommen lässt sind reine provokation weil es ihr gefällt wenn du um sie wirbst ....

ich würde an deiner stelle die finger von ihr lassen sie zeigt dir doch deutlich genug das sie nichts mehr von dir will, respektiere es und kapsle dich von ihr ab je gelassener du bist um so mehr wird ihr die lust an diesen spielereien vergehen und so kannst du sie auch vergessen ....

lass dich also nicht verarschen gibt sicherlich viele andere nette mädchen die deine liebe wirklich verdient haben:)


melden

Rückfälligkeit

09.03.2012 um 18:55
Sprich sie doch einfach nochmal ganz konkret an. Frage sie wie sie die Sache sieht. Dann hörst du was sie sagt und kannst dir sicher sein. Entweder ist da noch was oder eben nicht. Klarheit ist besser als Ungewissheit.


melden

Rückfälligkeit

09.03.2012 um 19:35
Sprich dich doch mit ihr aus, irgendwelche Leute aus dem Internet, die weder sie noch dich kennen, werden dir nicht viel weiterhelfen können. Dem Text nach klingt es nicht so als wollte sie irgendwann in naher Zukunft wieder eine Beziehung mit dir. Und das Freundschaft aufbauen kannst du auch vergessen, wenn du noch Gefühle für sie hast. Ist zwar schwer, wenn ihr in der gleichen Klasse seid, aber ich würde eine Zeit lang Abstand halten.


melden

Rückfälligkeit

09.03.2012 um 20:02
@Lichtstrahl
Sie hat mal gemeint ich wär viel zu lieb zu ihr und sie würde mich nicht verdienen, weil sie eben solche Sachen macht.
Den Grund weiss ich auch nicht. Nur hat sie mal erzählt, dass es ihr nicht allzu gut geht - nach der Trennung.. aber eben was wirklich ist hat sie mir nie gesagt.

@Jaiden
Ja Hassliebe.. es ist wie eine Art Manie, es ist halt schwierig damit klarzukommen.
Ich weiss auch nicht recht wir haben wieder öfters geschrieben/zusammen was gemacht, eine
Zeit lang und ich dachte vielleicht hat sie wieder Gefühle für mich. Selbst erlebt habe ich es nicht,
wie gesagt - sie hat es mir selbst erzählt.
Das mit den Blicken versteh ich echt nicht.. es kann alles mögliche bedeuten. Ich intepretiere -
oder würde es gern, als eine Art Wiederversöhnung intepretieren.
Ich hatte nichts ernste, ja ich bin ein paar mal mit jemandem ausgegangen aber nur so auf
der freundschaftlichen Basis. Sie ist nicht schüchtern, wenn ich das so sagen darf.. sie ist schon ziemlich crazy.^^ Nur mir gegenüber ist sie ein bisschen verschlossen.

@Vayona
Okay ja wir haben darüber gesprochen. Sie hat mir auch klargemacht das da nichts mehr wird.
Nur kann ich nicht mit dieser Ignoranz leben. Ich wünsche mir einfach die Freundschaft zurück.

@-Therion-
Ich verstehe schon. Das mit der "Rummacherei" hat mir natürlich zu denken gegeben, ich war nur
verletzt, da ich zu diesem Zeitpunkt noch Gefühle für sie hatte, umgekehrt eben nicht. Ich war wütend,
sie hat zwar dementiert das diese Jungs ihr wichtiger sind.. aber nachdem ich in Melancholie ausbrach
hatte sie einfach keine Lust mehr. Ignorant und abschätzig hat sie einfach den Kontakt abgebrochen, wollte nichts mehr von mir wissen. Das mit dem "Spielen".. ja da stimm ich dir zu, es kommt mir auch so vor. Nur warum? Bzw. was habe ich denn falsch gemacht? Es ist eben auch nicht so einfach ganz loszulassen.

@maroni
Klaro aber diese "irgendwelche Leute" hatten vielleicht ähnliche Situationen erleben müssen und können irgendwie schon helfen :) Ich versuche die Gefühle runterzuschraben, aber ich kann nicht wenn sie sich von mir abwendet, das macht die Sache nur noch schlimmer.. :S


2x zitiertmelden

Rückfälligkeit

09.03.2012 um 20:37
Irgendwann erfuhr ich dann, dass sie an Parties ziemlich jedesmal mit welchen Typen rummacht.

Hass ? Weshalb.. sie ist ein freier Mensch. Würde sie mit dir zusammen sein wollen.. so wäre sie das. In diesem Sinne... lass es doch einfach gut sein. Man kann nichts erzwingen. Umso mehr dir das einleuchtet.. umso mehr schwindet dein Gefühl.. ^^


melden

Rückfälligkeit

09.03.2012 um 20:53
@Hornisse
Ja so hab ich mit mir selber auch argumentiert, als ich mir Gedanken darüber gemacht habe.
Aber es war halt so eine spontane Reaktion. Bisschen wie platonische Liebe.. durch Eifersucht entsteht dschnell mal Hass.


melden

Rückfälligkeit

09.03.2012 um 20:55
@quatzo


Hass erfolgt immer dann wenn wir nicht weiter wissen.. einfach keine Lösung in Sicht ist. Nein.. du musst abschließen. Die Welt hat noch ne Menge netter Frauen zu bieten. Darunter auch dann die Richtige für dich.


melden

Rückfälligkeit

09.03.2012 um 20:57
@Hornisse
Ja das ist auch ein Weg wie Hass in uns eindringt. Abschliessen, ja klar. Arbeite ja dran.
Nun das geht nicht von Heute auf Morgen. Die Verarbeitungsphase ist immer heikel, bis
man dann eine neue kennenlernt und ja ich denke schon, dass es mit der Zeit wieder besser
wird, hehe :)


melden

Rückfälligkeit

09.03.2012 um 21:08
@quatzo


aber sicher.. jeder von uns musste da mal durch. Genau.. so ist es.. die Zeit.. hilft uns dabei. Nur vorsicht.. es darf nie krankhaft werden. Ist dies der Fall.. so solltest du dich aussprechen.. aber Bitte.. nicht hier :D .

Alles Liebe. :)


melden

Rückfälligkeit

10.03.2012 um 05:47
@quatzo
Zitat von quatzoquatzo schrieb: Das mit dem "Spielen".. ja da stimm ich dir zu, es kommt mir auch so vor. Nur warum? Bzw. was habe ich denn falsch gemacht? Es ist eben auch nicht so einfach ganz loszulassen.
wenn du etwas in deinem leben lernen musst dann ist es entscheidungen anderer zu akzeptieren
du tust dir nichts gutes wenn du so wie jetzt dagegensteuerst und auf biegen und brechen versuchst sie umzustimmen .... bzw. du dir selbst einredest etwas falsch gemacht zu haben denn das hast du nicht !

nicht immer passen zwei menschen wirklich zusammen so sehr man sich das auch manchmal wünscht wenn liebe nur einseitig ist dann hat sie einfach keine zukunft das muss dir bewusst werden .... siehe es als erfahrung an, lerne daraus und orientiere dich neu

ich weiss das es nicht einfach ist loszulassen wenn man liebt aber manchmal muss man sich eben von etwas das man liebt trennen gerade weil man es liebt ..... das wirst du jetzt noch nicht verstehen aber glaube mir wenn ich sage das du lernen musst zu akzeptieren du ersparst dir dadurch viel kummer und schmerz.


1x zitiertmelden

Rückfälligkeit

10.03.2012 um 06:19
@quatzo
So blöd es klingt, hast du schonmal versucht, eine dritte Aussenstehende Person (gemeinsame/r Freund/in) mit einzubeziehen?
Mir kommt das arg danach vor, als will sie dich vergessen und schafft es nicht. Oder versucht, sich von der aktuellen Problematik abzulenken.
Natürlich nur aus der Ferne betrachtet.
Da wäre es eventuell sinnvoll, wenn jemand vermitteln könnte. Kennst du ihre beste Freundin? Hast du schonmal mit ihr geredet? Vielleicht findest du da mal mehr raus. Optimalerweise natürlich, wenn sie dich sogar mag.
Im Grunde genommen willst du ja gar nicht loslassen. Also heißt es, nicht aufgeben.


melden

Rückfälligkeit

10.03.2012 um 07:03
ich finde es furchtbar, wenn etwas vorbei ist, offensichtlich, denn sie will ja keine Betiehung mehr, sie macht mit anderen rum, was sie ja kann, denn sie ist ungebunden, jemandem zu raten, nicht aufzugeben. Sie guckt ihn manchmal an....aha.....das bedeutet? Vermutlich nichts außer das sie ihn anguckt. Lass das Mädel in Ruhe, interpretiere nichts in irgendetwas hinein, sollte sie jemals wieder wirklich etwas von Dir wollen, dann wird sie bestimmt ernsthaft auf Dich zukommen. Ansonsten lebe Dein Leben....Hass ist ein großes Wort und in diesem Zusammenhang völlig unangebracht. Du bist verletzt und zurückgewiesen, das passiert...jedem. Was Du willst ist eine Sache, was sie will eben eine andere. Wenn ich Schluss mache, dann habe ich mir das überlegt und das Letzte was man braucht, ist das der EX das nicht akzeptieren kann und auch noch dritte Personen involviert werden sollen.


melden

Rückfälligkeit

10.03.2012 um 07:25
@quatzo
Zitat von quatzoquatzo schrieb:Sie hat mal gemeint ich wär viel zu lieb zu ihr und sie würde mich nicht verdienen, weil sie eben solche Sachen macht.
Ach du liebe Güte !!!
Weißt du was? Das ist eine Ausrede - sie getraut sich nicht, dir die Wahrheit zu sagen, weil sie dich wahrscheinlich nicht verletzen will, mit dem, was sie eigentlich wirklich empfindet!

Ich hab das ungute Gefühl, daß du dich da wirklich in etwas hinein steigerst, denn: Entweder ich will mit jemandem zusammen sein, dann bin ich es auch, oder wenn nicht, dann mache ich eben Schluß !
Ihr seid noch so jung - da probiert man sich gerne aus und testet seine Grenzen!
Ich denke mal, wenn sie mit dir zusammen sein wollte, dann wäre sie es auch und würde sich nicht mit anderen "abgeben" .
Zitat von quatzoquatzo schrieb:Ignorant und abschätzig hat sie einfach den Kontakt abgebrochen, wollte nichts mehr von mir wissen.
Na, das sagt doch schon alles - du wirst ihr wahrscheinlich schlichtweg auf die Nerven gehen ... Es gibt kaum etwas Schlimmeres, als EX, die versuchen zu klammern und eine Absage nicht wahrhaben wollen!
Finde dich einfach damit ab. Man(n) kann nichts erzwingen - Zuneigung bzw Liebe schon garnicht und auch wenn du enttäuscht und beleidigt bist, weil sie dich nicht "wollte", ändert das nichts an der Tatsache, daß sie eben einfach nicht mit dir zusammen sein will!
So bitter das auch klingen mag: Hake das Ganze ab, ansonsten könntest du - wenn du permanent an sie denkst - vielleicht an deiner wirklichen Liebe vorbeilaufen und sie garnicht bemerken!


melden

Rückfälligkeit

10.03.2012 um 09:31
Sie hat doch gemerkt das er auf sie steht und hat sich geschämt Klartext zu reden , nämlich das sie eigentlich nur spass will und keine Beziehung. Da sie gemerkt hat hinter dem te
Mehr steckt wollte sie sich nicht die blösse geben.


Behind the eyes


melden

Rückfälligkeit

10.03.2012 um 10:26
Der Hass kann auch aus Selbsthass resultieren.
Hilfreich wäre das man sich eingesteht, das man sich was einbildete, mit betreffender Person gar nicht mehr zusammen ist und Blicke überbewertet, welche sie vermutlich auch den anderen zuwirft, mit denen sie überdies sogar noch rummacht und die also näher dran sind. ^^
Ein Hobby tut Not was letztlich bedeutet, das man alleine Spaß hat!


melden

Rückfälligkeit

11.03.2012 um 00:00
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:manchmal muss man sich eben von etwas das man liebt trennen gerade weil man es liebt
Ja da steckt viel Wahrheit drin, im Grunde genommen hast du natürlich recht. Es ist auch falsch die Fehler bei mir zu suchen. Ich lass sie machen was sie will, und leb mein leben ohne sie :)

@Jaiden
Ja aber ich will niemanden sonst da miteinbeziehen, das ist eine Sache zwischen uns. Ich möchte gerne wissen wie du drauf kommst, dass sie mich angeblich nicht vergessen kann? bzw. was spricht dafür?
Nein. Ich möchte eigentlich ja loslassen, nur eben sie nicht als Kollegin verlieren, das wäre mir zu schade.

@Tussinelda
Tut mir leid ich verstehe nicht ganz was du damit meinst oder wie du es meinst :S

@Thalassa
Wie schon erwähnt, ich weiss, dass sie von mir nichts mehr will. Aber denkst du wirklich, sie sagt mir nicht die Wahrheit? Wieso sollte sie mich anlügen? Wobei, wenn sie sich schon nicht mehr meldet und mich ignoriert, könntest du recht haben und ich bin ihr jetzt wirklich egal! Oder wie siehst du es denn?
Ich bin gerade dabei sie abzuhaken und versuche nur mein schlechtes Gewissen zu bereinigen in dem Zusammenhang :)

@jimmybondy
Weisst du was mich auch stört bei der Sache? Was eigentlich die anderen richtig machen, was ich verbockt habe? Das führt auch dazu, sich selber zu erniedrigen...


Anzeige

1x zitiertmelden