Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht in Fernbeziehung

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:11
Hallo, ich hab ein ziemlich großes Problem.
Ich bin seid 2 Monaten mit meinem Freund zusammen (ich bin 15, er 16), leider ist es eine Fernbeziehung. Wir sehen uns jede Ferien und telefonieren sonst jeden Abend und schreiben den ganzen Tag über. Allerdings bin ich relativ oft eifersüchtig.
Hier ein paar Situationen:

Er erzählt mir und anderen Leuten andauert von dem einen Mädchen aus dem Urlaub in dem wir uns kennengelernt haben, und dass sie mit Abstand die hübscheste war und die tollsten Bilder hat und schöne Augen hat und ne klasse Figur.

Oder er redet von seiner Ex-Freundin, die er wirklich sehr geliebt hat, und erzählt mir was sie so macht, wie locker sie drauf ist und so. Dann sagt er zu mir ich soll auch so sein, bzw. auch sowas machen.

Dann noch das eine Mädchen aus seiner Klasse, auf das er ein paar Wochen bevor wir zusammengekommen sind noch stand. Mir hat er damals erzählt er steht nicht mehr auf sie, weil sie so komisch geworden ist (später hat er dann gesagt es lag auch an mir) Jetzt hat er mir vor ein paar Tagen gesagt, dass sie wieder so ist wie früher und sie sich voll gut verstehen und es wieder voll witzig ist mit ihr zu reden. Ich hab deswegen ziemlich Angst.

Gestern hat er mir dann erzählt, dass es dieses Jahr einen Abschlussball an seiner Schule gibt (er macht dieses Jahr Abschluss) und er schon ein paar Ideen hat, mit wem er hingeht, da ich ja nicht kommen kann. Unteranderem auch das Mädchen von dem Beispiel obendran.

Er sagt mir immer, dass ich keinen Grund habe eifersüchtig zu sein, dass er nur mich liebt.
Ich würde aber gerne wissen, ist es normal bei solchen Situationen eifersüchtig zu sein, liegt es an der Pupertät oder übertreibe ich es einfach?

Danke im Vorraus


3x zitiertmelden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:12
tolles thema..., kenn ich...


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:32
Zitat von lovelovelovelovelovelove schrieb:Dann sagt er zu mir ich soll auch so sein, bzw. auch sowas machen.
Was sollte das sein?
Das ist das Dümmste was er machen kann, man kann doch nicht die Neue mit der Ex vergleichen, oder noch schlimmer, so werden wie die Ex.
Ich vermute er meint es mit dir nicht so ernst, er spielt nur mit dir.
Das mit der Fernbeziehung wird mit der Zeit auch problematisch werden.


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:34
@lovelovelove

Mach mit ihm schluss.... er ist wein Arsch... glaubs mir...

Der macht mit jeder rum, die sich ihm anbietet!

Du hast allen Grund eifersüchtig zu sein!


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:35
@lovelovelove

Er ist einfach zu jung für eine Beziehung und nimmt Dich nicht ernst, er spielt nur mit Dir. Du darfst deine Gefühle für ihn nicht mit seinen zu Dir verwechseln. Auch wenn Du ihn ganz toll findest und in ihn verknallt bist hat das noch nichts mit Liebe zutun.
Er hat nicht so starke Gefühle zu Dir wie Du zu ihm.


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:36
Zitat von lovelovelovelovelovelove schrieb:wie locker sie drauf ist und so. Dann sagt er zu mir ich soll auch so sein, bzw. auch sowas machen.
Das ist eine der gröbsten No-Gos, die es gibt, einem die Ex als Vorbild vor Augen führen.

Wenn er nicht weiß, was das für eine grobe Verletzung ist, dann muss er es lernen, nach Möglichkeit nicht weiter auf deine Kosten.

Beende die Beziehung.


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:39
Also offenbar ist der Kerl ziemlich unsensibel und hat keinerlei Taktgefühl. Denn eigentlich weiß jeder Mensch mit diesen Fähigkeiten, dass es sehr verletzend und erniedrigend ist, wenn der Partner ständig von anderen Mädchen schwärmt. Umgekehrt würde es ihn gewiss auch ankotzen, aber das scheint er offenbar überhaupt nicht zu begreifen.

Ich würde dir raten, ihn ernsthaft auf dieses Thema anzusprechen und mit ihm sogut es geht zu klären, wie er wirklich zu dir steht. Denn nach Liebe sieht es für mich jedenfalls nicht unbedingt aus, wenn ein Kerl jedes Mädel zu würdigen weiß, bis auf seine eigene Freundin. Ich würde so ein Verhalten keine Minute tolerieren und Tacheles mit dem Kerl reden. Er sollte mich, mein Anliegen und meine Gefühle gefälligst ernstnehmen und Rücksicht zeigen, und vor allem kein Öl ins Feuer gießen und Eifersucht schüren, indem er solche unsensiblen Dinge ablässt.
Ich jedenfalls kann gut nachvollziehen, dass du misstrauisch und eifersüchtig bist, das wäre jede Person an deiner Stelle.

Offenbar nimmt dein Freund eure Beziehung nicht allzu ernst, also versprich dir lieber nicht allzu viel davon, auch wenns jetzt fies klingt. Erwarte nicht zuviel von einem 16-jährigen pubertären Teenager. Und, wie gesagt, führe ein ernsthaftes und aufklärendes Gespräch mit ihm, vielleicht ist er ja tatsächlich bloß schwer von Begriff beim Thema Beziehung. Wenn du dann immer noch keine Einsicht oder Besserung seinerseits erkennst, dann rate ich dir, dich nicht mehr länger verarschen zu lassen und dich zu trennen. Denn ansonsten wird die Eifersucht und das fehlende Vertrauen deinerseits ihm gegenüber, das er schürt, eure Beziehung eh auf Kurz oder Lang zerstören. Und du wirst dich bis dahin nur unnötig quälen. Überlege dir, ob der Kerl so viel Nerven und Mühe tatsächlich wert ist.


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:40
@lovelovelove
Vielleicht merkt er nicht, wie sehr er Dich verletzt mit seinen Erzählungen

Sprich mit ihm darüber.
Es ist normal, dass Du eifersüchtig bist.
Wenn ihm etwas an Dir liegt, ändert er sein Verhalten.
Sonst beende die Beziehung.

Wenn es weh tut, sollte man gehn


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:40
such dir jemanden aus deiner Nähe ... Fernbeziehungen sind meist eh scheiße ..


1x zitiertmelden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:41
@lovelovelove
Du bist seit 2 Monaten mit ihm zusammen.....ihr seht euch in den Ferien.....wie viel Ferien gab es in den letzten 2 Monaten? Weihnachtsferien? Oder habe ich etwas verpasst? Ihr seid verknallt und das ist schön, reif für eine ernstere Beziehung ist er zumindest noch nicht, das ist aber nix Schlimmes in eurem Alter.......Du kannst auch ruhig ein bisschen eifersüchtig sein, aber ihm solltest Du trotzdem sagen, dass es Dich verletzt wenn er Dich mit anderen vergleicht und Du schlechter abschneidest......(anders rum fändest Du es ja sicherlich nicht so schlimm)


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:43
Danke für die Antworten
@trance3008 und @.lucy.
ich hab schon mit ihm geredet, und das mit seiner Ex lässt er jetzt auch und er hat sich dafür bei mir entschludigt.

@Tussinelda
Ja das waren nur die Ferien, allerdings läuft das schon irgendwie seid den Herbstferien, aber wir wollten warten wie es sich entwickelt. Wie gesagt ich habe mit ihm geredet und seine Exfreundin lässt er jetzt (fast) immer aus dem Spiel.


1x zitiertmelden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:45
Tja, dann wär das Thema ja geklärt ;)

Ich bin schon froh, nicht mehr 16 und so naiv zu sein.


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:46
@lovelovelove
Wie weit wohnt ihr voneinander entfernt?


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:46
@lovelovelove
Gib ihm noch eine Chance, ihr seid beide noch so jung, Fehler macht jeder mal


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:47
@blackpony
wir wohnen ca. 400 km voneinander entfernt, das sind, je nach Verbindung, 5-6,5 Stunden Zugfahrt.

@.lucy.
Ok, danke für deine Hilfe


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:48
So oft über andere Mädchen reden würde er nicht, wenn er dich wirklich lieben würde.


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:49
@lovelovelove
Das ist schon weit aber wenn er dir sagt, dass er dich wirklich liebt dann ist es auch so.. ihr seid jung das ist doch gerade das beste genieße es solange es deins ist


1x zitiertmelden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:51
Zitat von blackponyblackpony schrieb:wenn er dir sagt, dass er dich wirklich liebt dann ist es auch so
Wtf?! So naiv bist du aber doch nicht wirklich, oder? o_O


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:52
@lovelovelove
Vielleicht könnt ihr euch auch mal auf halber Strecke treffen, an einem Wochenende


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 16:53
@.lucy.
daran haben wir auch schon gedacht, aber Hotelreservierungen oder irgendwas in der Richtung gehen erst ab 18


melden