Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nicht Mensch Sein Wollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

16.03.2012 um 12:14
@Wolkenleserin

es ist interessant. ich habe mir auch schon ähnliches überlegt. ein mensch der mir sehr ähnlich ist, mit dem könnte ich ein gutes team bauen. das habe ich allerdings auch an anderen gemerkt. womöglich würden mehr menschen, dann nicht so einsam sein.

andererseits, kann man sich auch vorstellen, dass dieser andere mensch schon in einem selber integriert ist. man kennt ja die stimmen im kopf. man könnte sagen, vielleicht sind die stimmen im kopf, die assimilierten menschen. also es handelt sich hier nur um ein gedankenexperiment.

im endeffekt ist es praktischer, dass der ähnliche mensch im eigenen kopf ist als dass er physich da ist. er ist dadurch viel besser handhabbar. -man glaubt, wenn man einen menschen hat der ähnlich tickt, dass dann viele probleme gelöst werden würden. aber so muss es nicht sein. langweilige menschen die zusammen eine gruppe bilden potentieren womöglich die langeweile.

also im endeffekt scheint die lösung im eigenem kopf zu sein. allerdings fehlt oftmals der schlüssel dazu. das problem ist oft dass man für die lösung anders denken muss als wie man jetzt denkt. manche nennen das "out of the box"-denken.

also die lösung ist oftmals nicht die anderen sondern man selber. aber das ist leichter gesagt als getan.

Anzeige
melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

16.03.2012 um 15:42
entweder den linken oder rechten
den gläubigen oder ungläubigen usw.
du weist schon was ich meine


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

16.03.2012 um 18:57
@Billy73

Ich bin nicht langweilig...! Zu zweit oder in einer Gruppe würden mir unendlich viele Sachen in den Sinn kommen, die man machen könnte...! Das Problem ist, dass ich zu wenig Anschluss an Gruppen finde, und auch enge Freunde, alleine ist es einfach furchtbar traurig...! Und auch mit der Arbeit, fällt es mir anscheinend schwer, irgendwo hinein zu passen, das möchte ich sehr gerne ändern, aber ich weiss nicht sogenau wie...!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

16.03.2012 um 19:16
@Wolkenleserin

ich habe und hatte das problem auch. so wie viele menschen. das merkt man an den glorifizierungen von idolen. sie dienen der lebenssteigerung. im endeffekt sind idole medien. genauso wie normale andere menschen in der gruppe. sie sind medien.

tja, wie kriegt man anschluss? - ja, wenn man anschlussfähig ist. wenn du z.B. ne schöne frau, wärst bräuchtest du nichts dazu zu machen, die leute würden auf dich zukommen. als normalsterblicher muss man sozusagen dafür was tun. man sagt von nix kommt nix. dabei hat man manchmal pech und hat mehr hindernisse als andere menschen.

in meinem fall hat mir musik und tanzen geholfen. es kann sein, dass ich allerdings, dazu eine besondere begabung habe. aber z.B. sport habe ich auch immer gemacht. dabei kommt der kontakt relativ leicht zustande. natürlich muss man bisschen glück haben. man muss die richtige sportart und die richtigen leute dazu treffen.

für die lösung deinen problems gibt es viele standardantworten, aber meist ist die anwort individuell und auch noch ne glückssache.

man sagt, man muss brennen, um in anderen ein feuer entfachen zu können. da sind wir wieder bei dir selber. wenn du wirklich brennen würdest, wäre die wahrscheinlichkeit gross, dass du damit andere ansteckst. Aber deine Feuer scheint ein kleines lichtleich zu seinn^^ ist nicht negativ gemeint. insbesondere, da es bei mir auch nicht so viel anders war.

im endeffekt ist die frage, was willst du denn von den leuten? welcher gruppe interessiert dich? ich mein, was nützt es dir anschluss bei einer langweiligen gruppe zu haben? es gibt ein spruch, indem es heisst "wo es viele leute gibt, da gibt es auch viel mist".

deswegenn gilt der spruch: erkenne dich selbst!.- das ist allerdings natürlich die schwerste aufgabe.

also ich finde du könntest mit "kunst" anfangen. vielleicht findest du raus welche kunst dir freude macht im zweiten schritt kannst du gezielt nach menschen mit anderen interessen ausschau halten. ja, was ist kunst? - ich würde vereinfacht sagen, dass es das nachahmen der (sozialen) realität unter sicheren bedingungen ist. sowie du in der schule über 10 Jahre zeit hast zu lernen in einer sicheren umgebung, kannst du das auch mit der kunst.

kunst, verschafft dir fähigkeiten die anschlussmöglichkeiten bieten. du kannst fast alles daheim trainieren. schauen, was dir spass macht und was auch in der aussenwelt ankommt. also hier beispiele. wenn du interessante geschichten erzählen willst musst du die sprache gut beherrschen. das kannst du trainieren. -du kannst schauspielern, du kann kampf-kunst üben, tanzen, singen usw.

es gibt abstrakte künste wie malen, die würde ich erst zum schluss ausprobieren, weil der ROI (return on investment) relativ niedrig its. wo z.B. der ROI super ist, ist tanzen. wenn z.B. salsa tanzlehrer wärst, hättest du wahrscheinlich zu viele fans^^

also, es gilt auszuprobieren. wichtig ist die location. man sagt: "geography is destiny". deswegen sollte man auch was riskieren und auch mal wo anderes wohnen. und wenn du wirklich anschlussfähig sein willst. probiere reisen ins ausland. wenn du zurückkommst, dann hat du einige attratktive fähigkeiten.

also unterm strich: probieren geht über studieren.


1x zitiertmelden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

17.03.2012 um 03:52
Das Leben sollte doch vom Grundgedanken aus die Wissensgier in einem erwecken , sodass man alles ausprobieren kann, was einem als sinnvoll oder wert in Tat umzusetzen.

Mittlerweile gibt es Regeln, die einem das kontinuierlich verbieten.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 14:21
@Billy73

Ja das ist genau mein Problem, dass ich nicht brenne, andere Menschen, sind irgendwie anders als ich, sie wissen dauernd, was mit der Realität anzufangen, ich hingegen lebe irgendwo anders, ich weiss aber nicht wie ich das ändern kann...! Wenn nie Menschen auf einem zukommen, macht einem das verrückt...!

Ich weiss gar nicht, was man die ganze Zeit, mit sich alleine anfangen soll...? Ohne Job, oder Verantwortung für nahe stehenden Menschen die einem sehr wichtig sind...?


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 14:55
@Wolkenleserin


mach dir nix draus, wie gesagt, ich war auch mal orientierungslos. aber gerade das hat mir möglichkeien gegeben. wenn in dir kein feuer brennt, könntest du ausschau halten nach kleinen lichtlein. die können sich innerhalb kurzer zeit zu feuern ausbreiten. machmal kann es sogar zuviel sein :)

also solange bei dir kein feuer brennt, ist das eben die gelegenheit nach licht und feuer zu suchen. das wäre eine mögliche bestimmung :). oft suchen wir auch gerne immer an der selben stelle. manchmal muss man auch an anderen stellen suchen.

erfahrungsgemäss macht uns sowieso das am meisten spass was uns anschlussfähig macht. je nachdem gilt es entsprechende fähigkeiten zu entwickeln. du kannst verschiedene themen immerwieder durchgehen und ausprobieren, irgendwann bleibst du dran kleben :)

oft es ist es so, dass man vor lauter bäumen den wald nicht sieht. überall gibts ablenkungen. wenn jede ablenkung ein prozent deiner aufmerksamkeit wegnimmt, hast du nach 100 ablenkungen, keine aufmerksamkeit um dich auf etwas zu fokussieren.

es gibt einen spruch: alles was von mir abhängt ist gut, alles was von anderen abhängt ist schlecht. wie gesagt, probiere dinge zuhause aus, aber das wichtigste ist: IMMER NUR GANZ KLEINE SCHRITTE machen, dann geht die motivation nicht so flöten :)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 17:25
@Billy73

Ja aber, man kann doch nicht immer alleine wissen, was gut für einen ist, irgendwann muss doch jemand einem weiterhelfen, oder sagen, was gut ist. Ich fühle mich irgendwie völlig verloren in dieser Welt...!


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 17:27
@Wolkenleserin
Was du brauchst ist ein gutes Buch ^^ Da kann man auch alleine zufrieden sein.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 17:28
@pad

Aber immer alleine zufrieden sein, kann man doch nicht...?


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 17:38
@Wolkenleserin
Der Mensch braucht Gesellschaft, aber er braucht keine Liebe oder Zuneigung.

Freunde zu haben ist ein Weg die Gesellschaft anderer Menschen zu suchen, konkurrenz die andere.

Das soll nicht heißen das du dich mit jedem streiten sollst, sondern das du dir ein Hobby suchst oder ein Ziesetzt in dem du besser bist und weiter kommst als alle anderen.
Kämpfe, dann ist es nicht die bewunderung anderer die du brauchst sondern von dir selbst erlangtes Selbstbewusstsein und Macht was dich zufriedenstellt.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 17:39
Wenn er sich nicht selber liebt und annimmt, wird es meist auch kein anderer tun.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 17:41
@ashlee

Ich bin eine sie...!

@pad
Und Liebe ist, etwas was jeder Mensch braucht, dadurch entsteht eine unglaubliche Sehnsucht...!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 17:41
@Wolkenleserin

Huch, sorry!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 17:43
@ashlee

schon gut...!

Ach wären die Menschen doch nur intelligent, sie könnten die Erde in das Paradies verwandeln, weil sie es ja können, weil sie ja Menschen sind...!


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 17:44
@ashlee

Ich hab das Problem, dass ich irgendwie viel zu gutmenschlich bin, und das irgendwie von jedem erwarte...!


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 17:44
@Wolkenleserin

Liebe ist stark. Aber Respekt ist genauso stark. Niemand ist abhängig von der Zuneigung anderer


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 17:48
@ashlee

Kann es eigentlich Menschen geben, die sich rächen an der Menschheit, weil sie nicht genügend menschlich sind...?

Was machen solche Menschen in der Regel...?


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 17:49
@Wolkenleserin

Ist schwer in unserer Ellenbogengesellschaft.
Es gibt doch bestimmt etwas, das Du gut kannst?
Ist schwer etwas dazu zu sagen, wenn Du nur für Dich alleine bist, es kommt niemand an Deine Tür und klingelt. Dazu muß man leider seinen inneren "Schweinehund" überwinden und raus unter Menschen gehen.
Schon mal über einen Hund nachgedacht? Für den mußt Du sorgen bekommst viel zurück und lernst, wenn Du mit ihm nach draussen mußt auch andere Leute kennen.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 17:50
Ich bin gerne allein, ruhe frieden und einfachn nur stille entspannt und tut mir gut.


Anzeige

melden