Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nicht Mensch Sein Wollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 17:50
@ashlee

Na angenommen dieser Mensch kann zaubern, und hat beinahe göttliche Macht...!

Anzeige
melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 17:51
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Erde in das Paradies verwandeln
Da haben wir doch schon was. Du würdest also lieber im Paradies leben? Dann versuche das zu erreichen ! Glaube nie das ein einzelner nichts ändern kann.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 17:53
Nenne ich Liebe. Mit zaubern kenne ich mich nicht aus.
Jeder muß sein Pakerl tragen und das ist nicht immer schön, aber auch Du kannst Deine Liebe und Aufgabe finden.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 17:55
@ashlee
@pad

Aber eine Armbogen Gesellschaft kann nicht im Paradies leben...!

Das ist etwas was Armbogen-Leute nicht verstehen...!


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 17:58
@Wolkenleserin

Geht es jetzt um dich oder um andere ? Was die Gesellschaft angeht kann ich dir nehmlich nur zustimmen.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 17:59
@Wolkenleserin

du scheinst doch schonmal die richtigen fragen zu stellen. erstmal heisst das wichtigste ist zu fragen: was ist das wichtigste (für dich). die frage ist tickst du wirklich anders als die anderen oder bist du gerade in einer sackgasse, wo du dich rausfinden musst, um dann wieder mit den anderen wie z.B. Freunde, Kollegen verbunden zu sein.

Oder bist du wirklich anderes z.B. könntest du so ein hippi-typ sein der in einem ashram sich wohlfühlt, oder bei den amish people, oder bei irgendweilchen kirchen. sowas gilt es wohl auch bisschen anzudenken und auszuprobieren um zu erfahren wie sich das anfühlt.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 18:00
@Billy73


Danke, ich wußte jetzt nicht, wie ich das in passende Worte kleiden sollte!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 18:01
@ashlee
@pad

Was würdet ihr von einer Facebook-Gruppe halten, die für: "die Erschaffung, des Paradieses ist...?"
:D


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 18:03
@Wolkenleserin
Tut mir leid, bei Facebook bin ich raus. Mag ich gar nicht.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 18:05
@Wolkenleserin

Es gibt bereits solche Projekte. Z.b. Ökodörfer oder Ideologische Bunde/Vereine.

Wie definierst du Paradies? Mehr materiell oder das zwischenmenschliche?


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 18:05
Ich zum beispiel würde lieber ein Tier sein das auf einer abgelegenen Insel lebt wo keine Menschen sind und wo auch nie welche hinkommen. Ich wäre gerne ein Jäger - Also eine Raubkatze.

Und ich würde alle Menschen anfallen die es jemals wagen würden auf meine Insel zu kommen.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 18:06
@ashlee

danke :)

@Wolkenleserin

wie alt bist du eigentlich ?

facebook gruppen sind nicht sonderlich förderlich. wenigstens nicht zur zeit. insbesondere bei einem so anspruchsvollem ziel. :)

du scheinst eine ganz liebe zu sein. :) ist dein trip nicht ein typisch mädchenhafter?:)

normalerweise verlieben die sich immer in idole und reden über mode und über süsse dinge.

@Windlicht

:) grrrrr


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 18:12
@pad

also ich habe so eine Vorstellung wie es geht, kommt sehr wahrscheinlich nicht aus dieser Zeit...!

Alle Häuser sind zusammengebaut, und rieesig, mit Glaspyramiden, aber diese bauten sind so teuer, dass man sie gar nicht mit herkömmlichen Mitteln bezahlen kann...!

Also Geld bräuchte man gar nicht mehr, weil wenn sich die Menschheit als eine Gemeinschaft fühlt, lassen sie automatisch auch keine mehr verhungern, oder stossen irgendwelchen Menschen aus. Aber dies wird vermutlich erst dann sein, wenn alle so sind wie ich...! Aber dies wird wahrscheinlich noch länger nicht der Fall sein...! Vielleicht komme ich nicht aus dieser Zeit...!
Ich bin übrigens 25...!

Und etwa riesige tropische Gewächshäuser, wo man alle tropischen Früchte selbst anplfanzen könnte.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 18:20
@Wolkenleserin

Oh ja ein autarkes leben in einer offennen Gesellschaft. Das wünsch ich mir auch. Deswegen überlege ich nach Siebenlinden zu ziehen :) Das mit den Glaspyramiden ist mehr Ansichtssache, aber der Aspekt der Natur gefällt mir.

Aus dieser Zeit kommst du schon, aber nicht aus der Gesellschaft. DU solltest froh sein d as du so eine eigene Meinung hast und nicht alles toll findest was dir die moderne Welt hinstellt.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 18:20
@Wolkenleserin

ok, schon 25 gut :)

also, du sagst, wenn alle so wären wie ich.... aber hast du bedacht, wieviel knowhow und arbeit dieses paradies machen würde? bist du wirklich bereit soviel dafür zu arbeiten?

und wie stellst du dir vor, dass das konkurrenzgebahren ausgeschaltet wird?. so als beispiel die männer werden viel für hübsche mädels tun und das würde wieder ungerechtigkeit hervorrufen usw.

wie wichtig ist dir denn deine utopie ? was würdest du dafür tun?

du könntest hier doch ein blog machen. die funktion gibt es hier bei allmy. dann könnte man darüber diskutieren :)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 18:27
@Billy73

Na das Paradies, wird wohl in absolutem Teamwork erschaffen, und der Lust hat, kann dabei mitmachen...! Und wie erklärst du dir dann, dass ich nicht ellbögeln kann...? Mich nimmt man einfach nicht ganz wahr, ich wirke wie geistig abwesend...! Was wenn plötzlich alle Menschen so werden wie ich...?


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 18:31
Mag diesen Gedanken, nur leider bin ich nicht mehr so verträumt. Bahalte Dir das bei @Wolkenleserin


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 18:32
Behalte *grummel*


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 18:48
@Wolkenleserin

also die evolution hat millionen jahre gebraucht um die bestie mensch zu zücten mit den dazugehörigen ellenbogen ;-)

die menschen sind ja nicht "böse" einfach so, sondern als lebendige wesen ist man immer mit dem tod konfrontiert. wenn die lebewesen nicht kämpfen sterben sie.

wenn alle so weich und "lieb" wie du wären, könnten die menschen vielleicht nicht überleben. wo leben ist, ist der kampf nicht weit, sage ich einfach mal so ;).

vielleicht, wenn du kinder hast, denkst du auch nochmal anders. aber normalerweise je älter man wird umso komischer wird man :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 18:51
@Wolkenleserin

Erträumte Paradiese fallen nicht vom Himmel - die muss man sich hart erarbeiten.


Anzeige

melden