Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nicht Mensch Sein Wollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 18:52
@Wolkenleserin

deine utopie erinnert bisschen an den film die zeitmaschine, wo die oberirdischen bewohner ein gutes leben haben. aber unten warten dann schon die biester auf sie :)

als ich jung war, habe ich mir auch deine fragen gestellt, wahrscheinlich tut das jeder. aber irgendwann gibt man auf :)

wenn wir nett zu einander sind, müssten wir trotzdem die natur bezwingen. das wär nicht einfach. ausserdem würden wir ein ameisenstaat werden, wo es keine eigenen meinungen gibt. es gab schon genug versuche in sachen utopie, das ende war oft brutaler als vor der utopie.

Anzeige
melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 19:02
@Billy73

Die Natur müssen wir gar nicht bezwingen, das Prinzip Mensch kann gar nicht funktionieren...!
Weil genau auf das was der Mensch so stolz ist, das was er mit seiner Intellîgenz hervor-bringt, macht die Natur kaputt...und irgendwann mal auch einmal den Menschen...!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

13.04.2012 um 19:09
@Wolkenleserin

ja, irgendwo schon, aber der mensch passt eigentlich sehr gut in die natur. die natur ist ja auch keine ponnyhof. der mensch kommt von der natur und wird in der natur wieder vergehen. der mensch ist nichts besonderes, auch wenn manche das meinen :)

aber die frage ist, wie du persönlich zufriedenheit erlangst :)


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

15.04.2012 um 06:05
@Wolkenleserin

Du schreibst,dass du keine Gefühle und Emotionen hast.
Du hast nur beim spielen Spass

Wenn du keine Gefühle und Emotionen hast,was suchst du dann hier?

Du stellst eine Frage d.h. du bist---> neugierig das ist ein gefühl
was hat dich dazu gebracht,dass du es erst jetzt hier schreibst?

vll. hast du die schnauze voll,dass du keine gefühle/emotionen hast,und hast dich entschieden hier zu schreiben aber irgendwas muss passiert sein.. also warst du--> wütend.. oder du hast irgendwas erlebt,was dich noch weiter runtergezogen hat---> Traurigkeit

das sind jede menge gefühle und emotionen..

Du schreibst,das wir die Menschen die Natur zerstören da stimme ich dir zu

aber wenn du das so schreibst,dann heisst es doch du magst wie ein normaler Mensch die Natur.
---> etwas mögen ist auch ein gefühl..


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

15.04.2012 um 06:37
Ich bezweifle irgendwie dass ich geeignet bin um Mensch zu sein...! Das Problem ist dass man immer muss...! Aber was ist wenn man nicht will, diese Option gibt es gar nicht...! Gibt es eigentlich auch ein Spielheim für erwachsene Kinder...!
Hmm.... Also es ist nichts dran auszusetzen, wenn man auch im Erwachsenenalter noch immer hin und wieder mal seine kindliche Seite ausleben kann. Aber in solch einem Maße, wie es offenbar bei dir ist, lieber @Wolkenleserin, find ich es schon irgendwie bedenklich.. o.ô

Denn es ist nur natürlich, dass der Mensch irgendwann seine Kindheit hinter sich lässt und die Welt mit all ihren Hochs und Tiefs, all den Herausforderungen und der Vielseitigkeit, für sich entdeckt und daraus neue wertvolle Erfahrungen schöpft, die einen zu einer selbstständigen, verantwortungsbewussten und reifen Persönlichkeit formen.

Man kann nun mal nicht wie Peter Pan ewig in einer realitätsfernen Märchenwelt leben. Ich finde, deine Angst ist unbegründet. Es wartet so viel Neues und Wissenswertes auf dich da draußen! Du verpasst das ganze Leben, wenn du dich davor versteckst.

Leben heißt sich weiterentwickeln. Und so wie dein Körper sich entwickelt, so muss es auch dein Geist tun. Es geht immer nur nach vorne, es gibt keinen Stillstand in der Natur. Stillstand gibt es nur im Tod. Und tot sind wir eine ganze Ewigkeit, wohingegen wir nur durchschnittlich 70 Jahre auf dieser Erde haben, aus denen wir das beste machen sollten, damit wir am Ende auf unser Leben zurückblicken und denken können: "Mensch, das hat sich wirklich gelohnt! Das war es wert gewesen." Aber auch erst dann! Der Vergangenheit nachzutrauern und sich an sie zu klammern, solange man noch jung ist und seine Zukunft noch 1000x besser gestalten kann, wirkt selbstzerstörerisch.

Also reiß dich zusammen, gib dir 'nen Ruck und bau dir ein würdiges Leben auf! :)


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

15.04.2012 um 13:46
@trance3008

Ich bin eben viel zu viel alleine, und ich fühle mich irgendwie nicht stolz, Mensch zu sein.

(weil ich irgendwie die nötigen Hormone nicht habe...?) Ich glaube irgendwie nicht, dass einige Menschen mehr topamin haben, und einige weniger.... (Weil nur mal ein Schuss topamin, und alles ist gleich ganz anders...!)

Wenn alle Menschen miteinander reden würden, wäre dies kein Problem, aber viele Menschen, reden ja schon gar nicht, mit jemandem der aussieht, wie ein Kind...! Wenn ich in der Öffentlichkeit nur auf Ablehnung stosse, weiss ich ja gar nicht was ich falsch mache...? Gerade bei den Jugendlichen ist das besonders schlimm...! Und auch viele Menschen verstecken sich, hinter einem falschen Stolz, der sich aus Äusserlichkeiten aufbaut. Und ich denke, dass jeder Mensch nur Mensch ist, und deswegen nicht solche Abgrenzungen macht, weil: "der Mensch hat Verstand...!"


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

15.04.2012 um 13:56
Zitat von Billy73Billy73 schrieb am 16.03.2012:viele Menschen
Viele aber nicht alle, suchen du musst.
Ich kenne das, ich musste auch laaaange suchen. Wichtig ist das man sich nicht verschließt weil man sonst auch solche Menschen übersieht. Immer die Augen offen halten.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

15.04.2012 um 14:41
@trance3008

Ich habe glaube ich das Problem, dass ich zu langweilig bin, für viele, und wirke wie ein Kind, andere werden wegen ihren Klamotten viel besser akzeptiert, weil sie integriert sind, und mich anpassen kann ich auch nicht, weil ich nicht weiss wie, und wenn ich immer alleine bin, werde ich unglücklich...! Und wenn ich bei jemandem auf Abneigung stosse in einer Gruppe, machen da die anderen gleich mit, nicht bewusst, sondern unbewusst...!

Wenn ich akzeptiert werden würde, wie ich bin, wäre das alles kein Problem...!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

15.04.2012 um 14:47
Eine sehr existenzielle Frage, die ich mir auch sehr oft stelle......
Ich lebe hier als Einsiedler und wollte auch dem ganzem Entfliehen. Endlich Ich selbst sein.
Aber selbst hier, entkommt man dem Sch.. der sich auf der Welt abspielt nicht und gerät in die Tretmühle.

Die Kunst, etwas von sich selber übrig zu behalten, liegt wohl im notwendigem Kompromiß, aus dem man stückweise versuchen muß einen Positiven effekt zu erziehlen.

Aber das..... kann ich aus eigener Erfahrung berichten..... dauert Jahre.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

15.04.2012 um 14:55
@Wolkenleserin

wie verhällst du dich denn, wenn du auf andere wie ein kind zu wirken scheinst?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

15.04.2012 um 18:45
@Mrs_Lurch

Ja ich bin sehr ruhig und sage nicht viel, ich habe manchmal auch das Problem, dass ich nichts sagen kann! Mir kommen einfach keine Gedanken in den Sinn, und andere fangen einfach an zu reden, und reden mit mir nicht, dann weiss ich nicht, ob ich unsympathisch bin...! Aber ich kann manchmal auch gar nicht so schnell sprechen, diesen Smalltalk, den andere sprechen...! Manchmal frage ich mich, ob es schön ist als Mensch auf der Welt zu sein?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

15.04.2012 um 18:49
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Mir kommen einfach keine Gedanken in den Sinn
Donnerwetter! Ein Hirn im Leerlauf? Ein Kopf, in dem nichts ist? Üblicherweise hat man doch permanent "Gedanken im Sinn".


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

15.04.2012 um 18:51
@Doors

Ja ich weiss auch nicht, was mit mir nicht stimmt!

Könnte auch mit meinem Asperger-Syndrom zusammen hangen.

Irgend etwas tiggt nicht richtig bei mir.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

15.04.2012 um 18:53
@Wolkenleserin

Dann würde ich damit nicht in ein Forum gehen, sondern zu einem Doc.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

15.04.2012 um 18:55
@Doors

Schreiben kann ich doch normal, aber reden nicht, vielleicht auch weil ich viel zu viel alleine bin...?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

15.04.2012 um 18:56
@Wolkenleserin


Dann hock nicht hier vor dem PC, sondern geh unter Leute.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

15.04.2012 um 18:58
@Doors

Die reden ja nicht mit mir...!

Wie soll ich denn unter Leute gehen...? In einer Bar redet man ja normalerweise nicht miteinander...!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

15.04.2012 um 19:03
@Wolkenleserin

Sprich Leute beim Einkauf an, auf der Strasse, in Verkehrsmitteln. Geh' in einen Sportverein, besuche VHS-Kurse, engagiere Dich kulturell, sozial, politisch, such' Dir einen Job...

Oder glaubst Du etwa, die Leute kämen zu Dir nach Hause, nur um mit Dir zu reden und Dir zu sagen, was für ein toller Typ Du bist?

Man kann Krankheiten auch als Ausrede missbrauchen.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

15.04.2012 um 19:08
@Wolkenleserin

oder such dir ein freund bzw. flirte und mach datings. die männer machen sowieso die hauptarbeit :)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

15.04.2012 um 19:09
@Doors

Einfach Leute im Einkaufszentrum und auf der Strasse anzusprechen, würde ich schon gerne, aber ich dann komme ich mir asozial vor. Allgemein wundere ich mich, dass sich Leute nicht einfach mal auf der Strasse ansprechen! Aber gewisse Leute finden wohl, dass sie nicht mit irgendjemanden wild-fremden reden...!

Einen Job such ich schon, seit ewigen Zeiten...!

@Billy73
Ja einen Freund hätte ich sehr gerne...!


Anzeige

melden