Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nicht Mensch Sein Wollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 14:04
Ja, leider können wir deine Gedanken auch lesen.

Anzeige
melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 14:07
@Fabs

Ach das ist ja mal neu für mich...! Von sowas habe ich noch nie gehört...!
Erzählt doch mal etwas über euch, wer seit ihr eigentlich...? ;D

Und wieso leider...?


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 14:23
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:eben alle Menschen sind Gott-Gleich, sie sind quasi wie eins...!
Nope, sind sie nicht. Weder das eine, noch das andere. Ich hoffe mal, ich muss jetzt nicht Fotos bringen, die das belegen.

Lass diese romantisierenden Aussagen doch mal. Menschen sind Menschen - sie haben ein Bewusstsein, sie sind intelligent, und sie sind voller Fehler. Dessen muss man sich bewusst sein, sonst gibt es überhaupt keine Möglichkeit, irgendwas besser zu machen.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 14:28
Mit dem Leben kommt nun mal auch viel Verantwortung auf einen zu, eben auch Regeln, an die man sich zu halten hat. Mag ja sein, dass sich dadurh einige eingeschränkt fühlen, aber erkkläre doch mal einem afrikanischen Kind dein Problem, das wird kopfschüttelnd dich für verrückt erklären. (Sprachbarrieren mal aussen vor gelassen)


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 14:30
Jo wo Rechte sind sind auch Pflichten und seie es die Schulpflicht.

Wer dieser Art von Gemeinwesen überdrüssig ist, kann auch sicher irgendwo hin gehen wo er Rechtslos ist... ^^


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 14:38
@Wolkenleserin

Ich denke, du solltest entspannter sein. Mir scheint, dass du dir einfach zu viel Gedanken drum machst, wie du auf andere Leute wirkst und was welche Handlung für Folgen hat.
Das streßt und du hast das Bedürfnis, einfach nur noch zu spielen, weil kleine Kinder sich noch nicht mit lauter Gedanken und Herausforderungen abgeben müssen.

Aber guck mal: das ist einfach Flucht vor der Realität. Du bist ja nicht geistig zurückgeblieben, du wirst also garantiert immer in deinem Innern wissen, dass du erwachsen bist und sich daraus ein bestimmtes Wissen und Aufgaben ableiten.

Probier es doch mal mit einer anderen Denkweise, sei gelassener, denk nicht immer drüber nach, was andere von dir denken oder was für Folgen dein Verhalten hat. Versuch, es auch mal so zu sehen: klar musst du arbeiten und hast Verantwortung und so.

Aber andererseits kannst du auch positives tun und erreichen. Du kannst z.B. schönen Schmuck herstellen oder du kannst dafür arbeiten, dass du mal in den Urlaub fahren kannst. Such dir was positives, was im Bereich deiner Möglihkeiten liegt und befasse dich damit.

Denke, das ist besser, als einfach nur sorgenlos Kind sein zu wollen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 17:50
@Thawra

Also ich schon...! Aber vielleicht bin ich ja auch von einer anderen Rasse...?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 17:51
@Kc

Ja ich kann einfach nicht selbst-ständig werden...! Weisst du eigentlich wie unlustig dass das ist...?

Höchstens vielleicht in einer WG, ich hab irgendwie so einen Stolz, der das wie von mir verlangt...! Aber von meiner Spezies gibt es irgendwie gar keine weiteren...!


1x zitiertmelden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 17:52
@Wolkenleserin

Ja genau... :D

Nein, auch du nicht. Zumindest objektiv betrachtet.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 17:54
Ja wirklich manchmal komme ich mir vor, wie von einer anderen Spezies...! Von der in Zukunft alle so werden...!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 17:56
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber von meiner Spezies gibt es irgendwie gar keine weiteren...!
Da bleibt dann wohl nur noch aussterben.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 17:57
Wäre es nicht logisch, die Egowindung im Gehirn, ist glaube ich der Fehler des Menschen, sein grenzenloser Egoismus, und ich habe irgendwie wie diese Windung nicht, die verleiht einem auch wie eine Elektrospannung, also werden in Zukunft alle Kinder, aber werden dadurch auch perfekt...! Kinder sind unschuldig...!

@Doors
Ne, Weiterentwicklung...!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 17:58
@Wolkenleserin

Sea Shepherd ist besser. Die lassen wenigstens auch Taten sprechen und sammeln nicht nur Geld ein.

Ansonsten. Bleib wie du bist und lass dir von ja keinem reinreden, was du zu sein hast. Das bestimmst alleine du.
Du bist doch auch Autist oder?

@Thawra
@Fabs

Auf euer intolerantes Gesabbel gehe ich nicht mehr ein. Ja man lebt unfrei, da ich aber sehr intelligent bin, mache ich das Beste draus. ;)

Und im Gegensatz zu euch, gebe ich mich nicht mit festgefahrenen Dingen ab, sondern überlege, wie man es besser machen kann.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 17:58
Kinder sind unschuldig - Erwachsene sind schuldig. Herzlich willkommen im Grönemeyer-Klischee.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 18:15
Zitat von PakaPaka schrieb:Ja man lebt unfrei, da ich aber sehr intelligent bin, mache ich das Beste draus.
Was denn? Aller paar Stunden hier on kommen und Unsinn verzapfen?
Zitat von PakaPaka schrieb:Und im Gegensatz zu euch, gebe ich mich nicht mit festgefahrenen Dingen ab, sondern überlege, wie man es besser machen kann.
Ganz im Gegenteil, du motzt lediglich auf deine gewohnt arrogant-besserwisserische Art, und im vorliegenden Fall preist du das vormoderne Leben als Alternative und schöneres Leben an. Besser machst du nix, du machst es sogar noch schlimmer. ;)

Du bist eine Dampfplaudererin, mehr nicht.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 18:20
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Auf euer intolerantes Gesabbel gehe ich nicht mehr ein.
Danke gleichfalls.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 18:20
@Wolkenleserin

Tja. Wie gesagt, entweder hat man Glück und die Leute schleppen einen mit oder man landet eben im Extremfall unter der Erde.

In anderen Länder arbeiten schon Kinder fulltime und extrem schwer, müssen schon 13-Jährige Verantwortung für ihre kleinen Geschwister übernehmen und sie versorgen.

Und hier jammerm erwachsene Menschen herum, sie wollen und können nicht selbstständig sei und warum man denn nicht igendeinen Ort schaffen könne, wo sie nur lustig herumtollen können.

Oh Fluch der Wohlstandsgesellschaft, welche Probleme du doch hervorbringst... ^^

Mach dir mal klar, was in anderen Ländern schon kleine Kinder auf sich nehmen müssen. Wenn die nicht schwer arbeiten, dann erleben sie und ihre Familien vll. nicht den nächsten Tag. Wenn du nicht arbeitest, kommt die Kohle trotzdem frei Haus. Dort sind andere mit den Problemen alleine, hier musst du nur die richtige Selbsthilfegruppe oder den richtigen Psychiater auswählen, bezahlt von der Krankenkasse.

Hör auf mit diesem fatalistischen, kindischen Selbstmitleid. Werd endlich erwachsen, such dir eine Sache, wo du etwas sinnvolles für andere und für dich leisten kannst.

Und beschwer dich nicht immer drüber, dass du das nicht willst oder nicht kannst.
Du hast es auch geschafft, dich hier anzumelden und zu schreiben. So ein Restmaß an eigenem Antrieb hast du also noch.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 18:46
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Du hast es auch geschafft, dich hier anzumelden und zu schreiben.
Vielleicht hat das aber auch Mutti gemacht.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 18:57
@Paka

Ich checke es einfach nicht, weshalb werden Menschen, selbst-ständig...? Wenn ich so bleibe wie ich bin, hat einfach niemand vor mir Respekt, weil mich meine Brüder überholen werden...! Und wenn ich ausziehe bin ich einfach ganz alleine, und niemand will mit mir sprechen, das macht mir irgendwie Angst, wenn ich fort-gehe, habe ich auch kein festes Ziel, es muss immer eines sein, was ich mir selbst setze, irgendwie andere Menschen, zu denen nach Hause, ist es fast nie...! Manchmal macht mich das fast fertig, wenn ich sehe, wie viele Menschen, sîch immer in Gruppen sich bewegen, und ich immer alleine...!

@Kc
Ja ich muss auch immer zuschauen, wie meine Familienangehörigen immer so viele Freunde heim, nehmen, oder zu ihnen nach Hause gehen...!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 19:02
Manchmal habe ich Angst davor, ich hätte diese Krankheit, wo man keine Emotionen empfindet, für das Gegenüber...!


Anzeige

melden