Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nicht Mensch Sein Wollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 23:08
@sally
Zitat von sallysally schrieb:Die Menschen arbeiten sich krank! Für Geld das sie für ihre kleine Wohnung ausgeben! Für ihr Essen, das eigentlich zu den Grundlagen unseres Lebens gehört! Für DAS müssen wir zahlen! für Wasser (welche KOSTENLOS aus Flüssen etc. genommen wird) das wir dazu benutzten um uns zu Waschen und zu Kochen! Für Licht! Für ein Dach über dem Kopf!!
elektrischer strom bastelt sich halt nicht von alleine... und die kabel die bequem in deine wohnung gehen haben sich auch nicht selbst verlegt.
ebenso nicht deine wasserleitungen & das abwasser was du verursachst.
möchtest du lieber wieder 1km - 2km zum nächsten fluß rennen, dreckwasser schöpfen wo alles mögliche reinpieselt und das dann trinken?
das anbauen von lebensmitteln im maße eine großstadt zu ernähren ohne engpässe...
das bauen von häusern...

all das kostet nunmal geld & es müssen menschen arbeiten damit wir & du diese grundlagen heutzutage haben!

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 23:12
Das nenne ich mal meckern auf echt hohem Niveau.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 23:13
@Wolkenleserin

Klar kannst du spielen.. Ich mach Kampfsport.. das ist so eine Art spielen und austesten. Danach fühlt man sich super.
Oder es gibt in Hamburg so einen Indoor-Spielplatz für Kiddies, der an bestimmten Tagen auch extra für Erwachsene geöffnet hat. Also wenn man da nicht albern sein kann, weiß ich auch nicht.

Wenn du kreativ veranlagt bist, kannst du andauernd spielen. Du erschaffst, indem du spielst... Oder du spielst, indem du erschaffst.. wie du magst.
Also du hast Möglichkeiten, zu spielen.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen ;)


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 23:15
@Wolkenleserin


Ein Mensch, der kein Mensch mehr sein will, hat noch nicht verstanden, das er weder, noch sein kann, weshalb er auch ein Mensch ist. :)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 23:45
@Aniara

Nein, weil ich nicht selbstständig sein möchte...! Ich kann es mir alleine nicht vorstellen...! Ich habe bisher noch sehr wenig Erfolg gehabt in der Gesellschaft, und keinen richtigen Halt...! Keine Arbeit, keinen Freund, / Freunde, nichts...!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 23:45
In meiner Situation wolltet ihr auch nicht selbstständig werden...!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 01:05
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:elektrischer strom bastelt sich halt nicht von alleine... und die kabel die bequem in deine wohnung gehen haben sich auch nicht selbst verlegt.
ebenso nicht deine wasserleitungen & das abwasser was du verursachst.
möchtest du lieber wieder 1km - 2km zum nächsten fluß rennen, dreckwasser schöpfen wo alles mögliche reinpieselt und das dann trinken?
Mann brauch sich nur mal vorzustellen was wäre wenn das Geldsystem und die Regierungen mit allem was dazu gehört komplett zusammenbrechen würde. Ob nun mit oder ohne folgenden Mord und totschlag, die Menschheit wird nicht ausrotten wenns kein Geld oder so ein Zwischentauschmittel gibt.
Die Menschen nehmen sich an Kabel und rohren was da ist und bauen sich ihre Wind- und Wasserräder und werden die Bauanleitung für Solarplatten in den leerstehenden Fariken entdecken. Und dann werden sie Youtubefilmchen von der "living energiemaschiene" und anderen Perpetummobielen sehen und diese ohne Ängste bauen und nutzen. Und wer kein bog hat diese ganzen mechanischen Strombringer zu installieren, pflügt für die anderen Früchte oder hackt Holz. Sie trinken eben Wasser wie damals vor Millionen Jahren, oder werden zu Lichternährern.


@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Man kriegt eben nichts geschenkt und Geld wächst nicht auf Bäumen
Die threads die heute eröffnet werden ist jammern auf hohem Niveau
Finde das Gejammere um ein paar cent trotz guten Verdienst nicht weniger schlimm. Und von dieser Sorte gibs weit mehr. Wobei das hir ja kein Gejammere ist, sondern ehr als Aufruf gedacht ist. So wie demonstrierende Busfahrer weil sie zu wenig Geld kriegen.
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Es gibt Länder wo es den Leuten richtig schlecht geht, die wären froh wenn sie unsere Perspektive hätten.
Ein Entwicklungsland ist nach allgemeinem Verständnis ein Land, das hinsichtlich seiner wirtschaftlichen, sozialen und politischen Entwicklung einen relativ niedrigen Stand aufweist.

Nur weil sie kein Geld haben gibs dort Armut, Hunger und dadurch Raub und Überfall. Eine politische entwicklung würde es nicht geben wenn die Erde nur "ein Land" hätte.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 09:26
Ich habe das Gefühl hier wird extrem gemixt, was sie Aussage des TE angeht. erst spricht er von Nicht-Mensch-sein-wollen, dann davon lieber zu spielen und weiter unten dann von nicht existenten Gefühlen respektive Emotionen.

Ich frage mich nun, was eigentlich das Kernproblem, so es denn ein Problem sein sollte, des TE ist!? Will er kein Mensch sein, sondern lieber ein anderes Lebewesen, Tier, Insekt, Pflanze? Möchte er der Leistungsgesellschaft entfliehen, weil ihm dies einfach auf gut deutsch zuviel ist, und seine tage lieber mit spielen verbringen? Oder ist er in seinem Ratio so sehr gefangen, das er keine Emotionen mehr aufbauen kann und somit auch keinen Kontakt zu anderen?

Das sind für moch nämlich drei komplett unterschiedliche Thematiken.

Zum ersten Punkt: @Wolkenleserin Du solltest einen Psychiater aufsuchen und rausfinden wie weit das Empfinden, als falsches Lebewesen geboren worden zu sein, geht.

Zum zweiten Punkt: Hallo!! Wer hat nicht viel lieber Lust seine Tage mit Nichtsnutz zu vergeuden, lieber zu spielen oder einfach die Dinge zu machen auf die man gerade Lust hat? Ich denke mal kaum einer würd sich gegen die Möglichkeit wehren. ABER, wer ernährt uns dann? Fertigt die Kleidung für uns? Baut einen Unterschlupf für die Nacht und die Kälte? Wer wenn dann nicht wir? Und damit wären die Tage des Spielens ebenfalls vorbei. Ergo - in einer Gesellschaft, einem Miteinander, hat eben jeder seine rechte und seine Pflichten. Und eine ist leider diejenige zu arbeiten. Das passiert in der Natur auch, oder glaubt jemand das eine Biene oder eine Ameise Zeit hat großartig zu spielen?

Zum dritten Punkt: Ich habe noch keinen Menschen erlebt der rei von jeglicher Art der Emotion ist. viele unterdrücken diese vielleicht, aber wir sind keine Vulkanier und jeder Mensch hat Emotionen. Die Frage ist lediglich welcher Art diese sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 09:34
Ja, ja, die Welt ist ein schlechter Ort. Alle sind sie mies und gemein zu mir. Es ist zum Federn ausraufen!

jammerer

Wenn mir etwas nicht passt, dann ändere ich es. Klagen ist systemerhaltend, weil es nichts verändert.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 09:50
eijeijeijeijei*lachtlaut.....

also was hindert dich denn am spielen? wenn man schon muss kann man auch wollen, und wollen is die kraft zurückzufordern die zukunft zu gestalten...
das schliesst doch das spielen nich aus,ich spiele auch gern und kletter auf bäume ....gestallte deinen alltag eben spielerisch!!!
was is denn für dich so toll am spielen? man kann ja alles spielen!
ein kind spielt ja auch nicht es sei eine prinzesin die sich auf einen stuhl setzt der ein thron wäre...
es ist eine prinzessin und setzt sich auf ihren thron ;)

und zum schon wieder so sehr im aussen gesuchten *sinn*

nich suchen......einfach sinn geben! sinn gibt man immer selber.ebenso wie wert!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 09:53
Mich hat auch keiner gefragt, ob ich das Leben hier als mensch haben will. Ich bin gezwungen das beste draus zu machen. Und das sollte jeder versuchen.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 10:41
ne man sollte das schlechte^ste daraus machen, um dann als schlechtestes beispiel zu dienen^^


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 10:46
GENAU DAS!!!! frage ich mich auch immer !!!
was wenn ich nicht arbeiten will ?? wenn ich nicht abhängig von anderen werden will?
man kann sich nicht einfach ein Haus kaufen und seine eigenen Ernte anlegen! Es geht wahrscheinlich nicht!

Früher ging das. Aber heute nicht mehr. Ich sag es ja, von wegen Freiheit. Das ist Diktatur deluxe.
Ja, vor allem der (Groß-)Grundbesitzer wäre damit einverstanden gewesen, euch zwei auf seinem Land für umme zu dulden.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 10:55
Also so wie ich Paka einschätze, muss sie gar nicht in den Wald ziehen - der Wald wohnt ja schon in ihr. :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 10:57
Ist schon bedenklich wie die Zeiten, in denen Abhängigkeitsverhältnisse noch unmittelbar personal waren, als freiheitlich romantisiert werden. Back to the roots statt Verein freier Menschen.

Gut, wenn man nur seinen Weltschmerz herausbrüllt kann das ja auch nichts werden.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 11:41
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Was passiert, wenn man einfach nicht will, Mensch sein, sich einfach anstrengen, für nichts...! Ich bezweifle irgendwie dass ich geeignet bin um Mensch zu sein...! Das Problem ist dass man immer muss...! Aber was ist wenn man nicht will, diese Option gibt es gar nicht...! Gibt es eigentlich auch ein Spielheim für erwachsene Kinder...! Was passiert mit Menschen die nicht Mensch sein wollen...? Gibt es für die auch eine Option...?
Man muss überhaupt nichts...

Es gibt auch keine Menschen die kein Mensch sein wollen, das Menschsein liegt uns nunmal im Blut.
Manche Leute schaffen es, Ihr Hobby zum Beruf zu machen, da ist das "spielen" quasi sogar bezahlt.

Als Ureinwohner im Regenwald musst du nichts machen, kannst den ganzen Tag faul rumliegen
und die Gemeinschaft füttert Dich durch. Der Punikt ist aber, das man das nicht ewig durchhält, sich Langeweile einstellt und man dann irgendwann freiwillig seinen Anteil bringt.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 11:45
Zitat von sallysally schrieb:GENAU DAS!!!! frage ich mich auch immer !!!
was wenn ich nicht arbeiten will ?? wenn ich nicht abhängig von anderen werden will?
man kann sich nicht einfach ein Haus kaufen und seine eigenen Ernte anlegen! Es geht wahrscheinlich nicht!
Mal ehrlich, das ist doch schon pervers. Man macht sich doch grade dadurch von anderen abhängig, in dem die für einen selber mitschuften sollen, damit man sogar auch ein Haus geschenkt bekommt.

Wo bleibt eigentlich die Selbstständigkeit, die Eigenverantwortlichkeit?

Manche hier haben das denken von verzogenen kleinen Kindern die immer kleine Kinder bleiben wollen.

Dabei kann das Leben auch als Erwachsener sehr spannend sein und das des kleinen Kindes voller Zwänge. - Ohne das es arbeiten gehen "muss". ^^


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 11:46
Zitat von PakaPaka schrieb:Tja ich hab es bereits von der Platte gelöscht Mensch zu sein. Leider gibt es aber genug Leute, die das nicht akzeptieren können.
Man nennt es dann Selbstverleugnung.
Du schreibst übrigens wie ein Mensch... ^^


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 11:50
Zitat von sallysally schrieb:Die Menschen arbeiten sich krank! Für Geld das sie für ihre kleine Wohnung ausgeben! Für ihr Essen, das eigentlich zu den Grundlagen unseres Lebens gehört! Für DAS müssen wir zahlen! für Wasser (welche KOSTENLOS aus Flüssen etc. genommen wird) das wir dazu benutzten um uns zu Waschen und zu Kochen! Für Licht! Für ein Dach über dem Kopf!!

Für solche Dinge müssen wir zahlen! Und wenn wir es nicht zahlen werden wir einfach ausgeschlossen aus der Gesellschaft und als "Dumm oder Faul oder Penner" abgestempelt !
Wie gesagt, das find ich sogar schon pervers, das andere das Wasser aufbereiten sollen, den Strom anbieten und vieles mehr und man selber will es nicht, meint das alle arbeitenden Menschen ja die Kranken seien.
Selbst die Jäger und Sammler haben sich ihr essen ja eben ersammelt und gejagt und nicht geschenkt bekommen. Jedes Tier macht das.
Nur die Haustiere nicht. Will hier einer kein Mensch sondern ein Haustier sein? ^^


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

12.03.2012 um 11:53
facepalm06

Ehrlich gesagt das Einzige, was mir zu diesem Thread einfällt.


Sagt mal - hat jemand eigentlich eine AHNUNG, wie aufwändig moderne Infrastruktur ist und wie glücklich sich die Menschen in Deutschland (und anderswo) schätzen können, dass es sie gibt?


Anzeige

melden