Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarstress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

23.03.2012 um 01:24
@Dr.AllmyLogo
Wrong Thought :/
Katzen dürfen nur ein Kündigungsgrund sein, wenn sie "kreischen" oder "jaulen". Mauzen oder Herumhopsen ist gesetzlich gesehen nichts, weswegen man jemandem kündigen könnte.

Ich wäre sofort zu einem Anwalt und hätte der Vermietung/Verwaltung augenblicklch geschrieben, dass ich ihre Kündigung nicht anerkenne, da sie illegal ist.

Anzeige
melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

23.03.2012 um 01:27
@LoggDog
Einen Anwalt hatte ich schon, wegen der Unfallversicherung, und als Sozialhilfeempfänger biste auf der unterste Stufe.


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

23.03.2012 um 01:39
@Dr.AllmyLogo
Jein.
Die 10€ für den Schein bei Gericht muss man leider haben.
Und de meisten Anwälte verzichten auf die bis zu 180€ die sie nehmen dürften.

Ich sage immer "Sozialstaat muss sozial sein und gehört nicht den Asozialen".
Wenn es dann soweit kommen sollte, dass man meine Wohnung räumen lassen wollen würde, dann muss die Polizei antanzen. Jener wird mtgeteilt, dass die Kündigung unwirksam war, da illegal (und dies auch so geantwortet wurde in Richtung Vermieter).

Sollte der Vermieter dann ohne Beamten, nochmals auftauchen, dann mit Schlüsseldienst oder Ähnlichem, verteidige ich mich gegen die so vom Gesetz definierten Einbrecher und mache sie kampfunfähig. Danach wird die Polizei alamiert und geschildert, dass Einbrecher das Schloss aufbohren wollten und sie ausser Gefecht gesetzt im Treppenhaus sind - man jedoch Panik habe, dass sie wieder in die Wohnung kommen und man nicht wisse, ob jene bewaffnet sind, allerdings Werkzeuge bei sich trügen.


Man glaubt garnicht, wie schnell Vermieter und Schlüsselheinrich erst mal auf der Wache landen und danach mit einer Anzeige samt Schadensersatzklage für das kamputte Schloss leben müssen.

Extrem; ja.
Unrecht; nicht ansatzweise ^^


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

23.03.2012 um 01:46
@LoggDog
Das mit der Polizei ist gut, denn ich wohne in einem Polizeiposten. :D
Aber in der Schweiz gelten andere Gesetze.

Solange die Nachbarn nicht noch ausarten mit dem Lärm, geht es noch, aber dann lernen sie mich kennen.
Dann wende ich deine Ratschläge an. ;)


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

23.03.2012 um 01:54
@Dr.AllmyLogo
Ausgezeichnet (ich klinge wie Mr.Burns :D)


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

23.03.2012 um 06:01
miteinander reden, soll manchmal helfen.....


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

23.03.2012 um 06:55
@mae_thoranee

Da hat mich die Sendung " Krieg am Gartenzaun " et al. etwas vollkommen anderes gelehrt.


2x zitiertmelden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

23.03.2012 um 07:48
Ich kann auch nur raten mal zu den Nachbarn zu gehen und zu fragen ob es nicht ein wenig leiser ginge. Man muss ja nicht ne Stunde bevor man die Wohnung verlässt schon seine Pumps anziehen, is ja eigentlich unbequem kann das gar nich verstehen wer das freiwillig macht. ;)
Was das Kindergeschrei angeht is das wohl schwer abzustellen. Ich sprech da aus erfahrung ^^
Unsere Tochter is 22 Monate und wenn sie ihren Willen nicht bekommt gibts erst mal lauthals gekreische das die Ohren klingeln. Mir is das unangenehm und wir sind dabei ihr das abzugewöhnen aber wenn ich arbeiten muss und wir durchs Treppenhaus gehen und ihr was net passt kreischt sie da auch mal, sollte sich da jemand gestört bei fühlen hoffe ich das mir das gesagt wird, dann kann ich mich dafür ja auch entschuldigen. Wobei ich dazu sagen muss das wir um 8.00 Uhr morgens wenn dann das Haus verlassen und Abend is spätestens um 21.00 Uhr ruhe. Auch streit kann mal vorkommen, falls das laute geschrei daher rührt einfach sagen das du das mit bekommst, mir wäre es ja peinlich wenn unsere Nachbarn mal unsern Streit mitbekommen hätten. Vor Jahren hat aber mein Schwiegerpa unter uns gewohnt und ich weiss wie hellhörig das bei uns is und bin dankbar das unsere Nachbarn sich net stören an dem strammen Schritt den mein Mann drauf hat, das alte Trampeltier ;) und auch unsere Katzen sind ab und an ganz schön am trampeln wenn die sich jagen.
Es gibt halt solche und solche, die einen sind drauf aus das man im frieden miteinander lebt und anderen ist es halt egal.
Da du schreibst das du ja recht Hellhörig bist, wegs deinem schlaf hast du da schon mal an Ohrstöpsel gedacht? Ich schlaf ab und zu mal mit Ohrstöpsel weil ich ab und zu sogar vom kleinsten Geräusch aufwache.


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

23.03.2012 um 10:02
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Da hat mich die Sendung " Krieg am Gartenzaun " et al. etwas vollkommen anderes gelehrt.
sorry aber ...

bOMygB t5oxHaI tauu2G niveau-creme


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

23.03.2012 um 10:05
kenn ich nicht die sendung @Registrierung

ich weiß aber, das viele probleme größer werden, wenn man nicht anständig darüber redet...


1x zitiertmelden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

23.03.2012 um 10:09
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:kenn ich nicht die sendung
das lief bei RTL oder RTL2 und ist genau das gleiche wie Mietnormaden, Messialarm etc.


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

23.03.2012 um 10:29
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Da hat mich die Sendung " Krieg am Gartenzaun " et al. etwas vollkommen anderes gelehrt.
Ganz früher lief auch mal "Höllische Nachbarn", das waren noch Zeiten. :D


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

23.03.2012 um 10:43
@Aniara


Jaaa, eigentlich meinte ich die.
Solch eine lehrreiche Sendung ist hat mich mehr ueber nachbarschaftliches Zusammenleben gelehrt, als Peter Zwegat es je in seinem Leben haette tun koennen.


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

23.03.2012 um 10:49
Zumindest was das Kindergeschrei angeht, hab ich hier was interessantes:

http://www.kinderinfo.de/rechte/mieter.htm

Kleinkinder lassen sich nicht (noch nicht) auf lautlos einstellen. Die anderen Hausbewohner müssen Babyschreien ertragen. Selbst in Ruhezeiten - es sei denn, den Eltern ist im Einzelfall eine Schuld nachzuweisen. Auch das Spielen ist ein elementares Bedürfnis eines jeden Kindes. Die dabei entstehenden Geräusche "... sind grundsätzlich allen anderen Menschen zumutbar. Wer Kinderlärm als lästig empfindet, hat selbst eine falsche Einstellung zu Kindern...", erklärte immerhin ein höheres deutsches Gericht.
Oberverwaltungsgericht Münster


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

23.03.2012 um 12:10
@Jayny

1. Mit den Nachbarn reden, um eine gütliche Einigung herbei zu führen.

wenn das nicht hilft, dann

2. Mit dem Vermieter reden, damit dieser sich an seine lautstarken Mieter wendet.

wenn das nicht hilft, dann

3. Mieterschutzbund, Verbraucherzentrale, öffentliche Rechtsauskunft befragen.

wenn Du Dich da schlau gemacht hast, weitere Schritte überlegen, z.B.
- Mietkürzung
- Lärmverursacher wg. Ruhestörung anzeigen
- Anwalt einschalten, ggf. Privatklage

oder

Umziehen!

Verbindliche Rechtsauskünfte kann und will hier im Forum niemand geben.


melden
Jayny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

24.03.2012 um 06:51
Ohrstöpsel habe ich. Aber ich finde dass ich keine 500 Euro zahle um mit Stöpsel zu schlafeb :D !


1x zitiertmelden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

24.03.2012 um 07:02
und? hast du mittlerweile mal mit deinen nachbarn gesprochen??


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

24.03.2012 um 07:08
Zitat von JaynyJayny schrieb:Ohrstöpsel habe ich
die bringen nichts weil man trotzdem was hört und sich aufregt


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

24.03.2012 um 09:35
Das ist alles sehr anstrengend, im Nachbarhaus wohnt auch so ein Kandidat, von 18 bis 3 Uhr hört er Musik, man hört den Bass, es vibriert richtig und man kann natürlich nicht schlafen. Da ist regelmäßig die Polizei, wegen Ruhestörung, der Vermieter weiss es auch, der Mieter hat entsprechende Schreiben bekommen aber es geht fröhlich weiter, da man offensichtlich nicht so leicht jemanden rausschmeissen kann, wird nur unterbrochen, wenn die Polizei gerade vor Ort ist. Die Mieter im Haus haben auch alle Ohrstöpsel, aber es hilft nicht wirklich, denn den Bass spürt man ja auch, man hört ihn nicht nur. Ich finde es fürchterlich, dass es da offensichtlich (ist seit ca. 6 Monaten so) keine Konsequenzen gibt, es ist ja nicht nur so, dass alle anderen Mieter gestört werden, die sinnlosen Polizeieinsätze kosten erstens Geld und zweitens denke ich, hat die Polizei wahrscheinlich auch besseres zu tun.


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

24.03.2012 um 14:21
Also wenn man den Lärm schon spürt, dann ist ja schon fast ne Form von Notwehr fällig. Da würd ich trotzdem aber einmal eine Grundsatzdiskussion starten, auch wenn nach sechs Monaten und bestimmt nach manch unangedrohten Polizeibesuchen-die selten etwas bringen, die Fronten schon sehr verhärtet sind.


Anzeige

melden