Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarstress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 12:27
Leider habe ich auch solche Nachbarn. Da ich ich sie mal angesprochen habe, sagte sie nur, sie zahle die Miete, sie koenne machen was sie will. Solche Leute meinen, sie wohnen alleine in dem Haus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 12:28
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich wohnte damals in einem alten Mehrfamilienhaus.
In der Wohnung über mir wohnte ein Pärchen. Er arbeitete den ganzen Tag, sie fing morgens um 5 an zu waschen. Da wir unser Schlafzimmer direkt unter ihrem Wohnzimmer hatten, hörten wir jedes telefongespräch mit. Und als die Waschmaschine den Schleudergang einschaltete, war man gleich wach.
Da ich zu der Zeit Schichtarbeit hatte und gerne ausgeschlafen hätte aber jedesmal durch die Waschmaschine geweckt wurde, habe ich sie gebeten ein bisschen Rücksicht zu nehmen. Ihr Kommentar war: Nein auf dich nehme ich keine Rücksicht.


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 13:02
@Jayny
ich würde erst die Nachbarn selbst kontaktieren und sie höflich auf die Misstände aufmerksam machen
Funktioniert das nicht, dann würde ich - sofern sich nichts ändert - den Vermieter kontaktieren.
Wenn er nicht handelt, dann würde ich mir Rat beim Mieterschutzbund suchen. Die helfen einem auch weiter


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 13:23
ich arbeite auch im Schichtsystem und komme teilweise auch erst um 23:30 nach hause bzw. verlasse um 4:30 die wohnung.
Das da lärm anfällt ist klar aber ich verhalte mich auch dementsprechend ruhig.
Türen muss man nicht zuschlagen!
Musik muss man auch nicht aufdrehen um die Uhrzeit (Kopfhörer)
rumschreien ist auch nicht angebracht

ich wurde d einfach mal hoch gehen und ne ansage machen ... falls das nicht fruchtet den vermieter kontaktieren !!!


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 13:26
Auch ich arbeite in der Nachtschicht und verlasse um halb zwei Uhr früh das Haus. Kein Mensch hört mich, weil ich Rücksicht auf meine Umwelt nehme. :)


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 13:44
Mich hat mal das Geräusch von Schlagbohren nachts um 2 Uhr aus dem Bett geholt. Ich bin im Morgenmantel runter und habe dem Nachbarn versucht, zu erklären, wo das Problem liegt, denn er kannte es wohl nicht. Er ist Türke, die Verständigung war nicht leicht, aber eine halbe Stunde später hörte die Bohrerei auf, und das passierte nie wieder um die Uhrzeit.


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 13:51
zum bohren fällt mir auch gerad was ein.
Ich habe mal 2 Jahre in Schwerin gewohnt und bin an nem Sonntagabend aus meiner Heimat wieder angereist.
Irgendwann kurz vor Schwerin fiel mir auf das ich meinen Schlüssel vergessen hatte ... und da auch kein Zug zurück fuhr musste ich nen Schlüsseldienst rufen.
Um 1 fing der dann an an meinem Schloß zu bohren.
als die Tür dann nach 45 minuten und 4 abgebrochenen bohrern immer noch nicht auf war kamen die ersten Nachbarn die den Typen rund gemacht haben ... lol
Nach ner stunde war meine Tür auf und der möchtegern Schlüsseldienstfreak mit seinen nerven am ende. ;)
Jetzt wohn ich nicht mehr im langweiligen Schwerin ... aber das ist ne andere Geschichte !!


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 18:52
Ja das kenne ich auch nur zu gut .
Über Uns hat eine groß Familie gewohnt .. Die Kinder sind abends mit Rollschuhen durch die Wohnung und mit diesen City Roller und die waren so laut und haben ständig rumgebrüllt .
Habe sie dann mal darauf angesprochen ( normal bin ich nicht kleinlich aber wenn man morgens um 3:30 aufstehen muss und die ab 23 Uhr Krach machen , regt man sich schon mal auf)
Eine zeit lang ging es gut , aber dann ging es wieder los .
Schliesslich ist die Familie dann ausgezogen - aber leider zog danach die nächste Großfamilie , die jeden Tag Krach gemacht haben .
Jetzt wohne ich im Dachgeschoss und habe meine Ruhe :)!


1x zitiertmelden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 19:22
@amalia1
nur die unter dir nicht muahahaha :-)


@Plan_B
ein nachbar von uns hat letztens um 8.00 am samstag oder sonntag seinen bohrer stundenlang ausprobiert lol.. da frag ich mich auch. Und hier ist es echt net so gut isoliert, man hört praktisch alles aus dem Treppenhaus da die Türen unten richtige Spälte haben wo's schön reinzieht.


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 19:40
@Plan_B
Beim Lesen deiner Geschichte hatte ich wirklich Spaß :D

@Tuskam
Wohnst du in nem Save oder was? :D
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Jetzt wohne ich im Dachgeschoss und habe meine Ruhe
Jetzt kannst du es der Menschheit heimzahlen und selber immer Krach machen :)


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 19:57
@horusfalk3

Wohnst du in nem Save oder was?

eig. hätte ich damals drüber lachen können, es war mir aber super peinlich und hab mich voll geschämt

eines hab ich auch aus der sache gelernt und geb das auch gern als tip weiter.

Wenn Ihr euch von nachbarn oder handwerkern genervt fühlt wartet nicht lange sondern macht gleich ne ansage sonst machen die weiter und nehmen euch nicht ernst


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 20:10
@horusfalk3
@darkylein
Haha ne unter mir wohnt ne schwerhörige alte Dame :) die beschwert sich nie Haha xD


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 20:49
Kindergeschrei wird in den meisten Fällen sowieso nicht geahndet.

Das Klackern der Stöckelschuhe ist komisch, ist dein Schlafzimmer so riesig wie denen ihre Wohnung?
Oder läuft die nur in ihrem Schlafzimmer rauf und runter damit, denn wenn ich im Schlafzimmer liege und die über uns Buhei machen in der Diele oder im Wohnzimmer, krieg ich das nicht mit.

Türenknallen, kann durchaus auch vom Durchzug kommen, passiert mir ständig, hab deswegen Türstopper angebracht, aber nicht wegen den Nachbarn sondern wegen mir! :D

Musik, wenns zu laut ist hingehen und bescheid sagen, das normalste der Welt, alles andere wird über einen gewissen Zeitraum durchaus als Duldung betrachtet.

Streitgespräche mit dem Partner, zu behandeln wie bei der Musik, wobei ich bezweifle dass die das pktl und regelmäßig um die selbe Uhrzeit machen.



Hatte auch mal nen arbeitslosen Nerv Nachbarn über mir, der mitten in der Woche um 2 laut Schlager und sowat gehört hat, nach mehrmaligen massiven Beschweren an seiner Haustüre, ansprechen im HAusflur vor anderen Nachbarn, Briefe an die Verwaltung mit ner Kopie an ihn... wurde er zum liebsten Menschen der Welt und lieh mir bis zu meinem Auszug auch das ein oder anderen Ei! :D^^


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 21:13
Solche Neverleute gibts immer. Ich würde es aber trotzdem erstmal ansprechen, nett und höflich.
Wenns dann weiter passiert, würde ich den Druck erhöhen. Also ohne etwas zu sagen dann auf jedes Geräusch mit nachäffenden Gegenkrach reagieren. Das musst du ein paar Tage ernsthaft stumpf durchziehen, ohne es zu kommentieren oder angesprochen darauf einzugehen,einfach blöd stellen.
Ich sag dir bei mir hats zu Mietbunkerzeiten geholfen.
Wohn schon ne ganze Zeit nicht mehr zur Miete, aber habe gegenüberliegende Nachbarn auf der anderen Strassenseite bei mir, denen die halbe Siedlung gehört, wo der über30jährige!!!! Sohn(HobbytechnoDJ oder soein Quatsch), der eigentlich am Strassenende wohnt, bei seinen Eltern direkt bei mir gegenüber immer krach gemacht hat, wenn seine Eltern unterwegs waren. Da hab ich dann wahlweise, egal zu welcher Tageszeit oder spät abends, dagegen gehalten mit einer lauten Säge, oder E-gitarre, oder Anlage ebenfalls mit laut Musik angeworfen, das wurde dann verstanden.


melden
Jayny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 21:30
Der Gegenzug wird meist mehr verstanden :)
Bin nun auch gerne mal laut wenn ich um 5 raus muss :)


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 21:43
wenn Ihr bei Nachtschicht probleme mit Handwerkern habt würd ich sofort hin gehen.
Bei mir hat das immer reht gut funktioniert und es wurden dann halt die lärmenden arbeiten ein paar tage aufgeschoben.


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 21:47
Ich schließe mich der Meinung der Mehrheit an: Einfach mal mit den Nachbarn reden wird das effektivste sein.

Die Nachbarn im Haus neben mir haben das offensichtlich versäumt, hab gehört, dass die eine Partei die andere jetzt sogar verklagen will wegen Lärmbelästigung. ;)

Um sicherzugehen, dass ich nicht auch plötzlich mit einer Klage aus dem Hinterhalt hervorpresche, hat sich die Frau, die über mir wohnt, sogar extra mal erkundigt, ob sie unabsichtlich irgend welchen Krach verursacht. Kann mich da aber zum Glück nicht beschweren, da oben wird es in den seltensten Fällen mal etwas lauter. Im Gegenzug revangiere ich mich aber auch mit so viel Ruhe, wie mir möglich ist. Bin meistens eh einen Großteil des Tages außer Haus und wenn ich doch mal da bin, höre ich z.B. meine Musik immer mit Kopfhörern, weil ich sie dann wenigstens auch mal ein bisschen aufdrehen kann, ohne das es jemanden stört.


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 21:50
@Sterntänzerin

Ja, ich war ne woche nach einzug auch bei den Nachbarn unterwegs und habe gleich darauf hingewiesen das die bescheid sagen sollen wenn ich zu laut bin.
Was ich sicherlich auch schon war ... aber hier gilt ganz klar "weniger ist mehr" ;)


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

23.03.2012 um 01:09
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Leider habe ich auch solche Nachbarn. Da ich ich sie mal angesprochen habe, sagte sie nur, sie zahle die Miete, sie koenne machen was sie will. Solche Leute meinen, sie wohnen alleine in dem Haus.
Wenn ich das lese, kommt Es mir hoch :x
Solche Terroristen der Nachbarschaft kenne ich leider auch. Doch, im Gegensatz zu vielen, lasse ich mir solche Untaten nicht gefallen :P

Würde mir ein Nachbar so eine Frechheit an den Kopf knallen, würde bei ihm etwas Anderes an den Kopf knallen ^^
Oder wahlweise seinen Kopf gegen Etwas :D


Doch davon abgesehen, bin ich sehr friedfertig und würde im Idealfall erst einmal Reden. Wenn Dies nicht hilft, gibt es ja noch den sehr netten Hausmeister, den Oberverwalter der Mietgesellschaft und die Gesellschaft selbst :) In 90% aller Fälle lässt sich eine friedliche, koordinierte Lösung finden.
Selbst wenn dann meist der Verursacher grummelig ist und meint, Mumpitz denken zu müssen :shot:


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

23.03.2012 um 01:18
@LoggDog
Das mit der Verwaltung ist so eine Sache, da ich Katzen habe, die nur geduldet werden, kann die Nachbarin natürlich den Spiess umkehren.
Das erlebte eine Bekannte, sie war auch sehr empfindlich gegen den Lärm, sie hörte sogar Flöhe husten, als sie reklamierte bei der Hausverwaltung wurde letztendlich sie gekündigt.


Anzeige

melden