Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit Spass Berufung Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 19:36
also, wir in deutschland sind weltbekannt für unsere arbeitsmoral. dem können andere völker einfach nicht das wasser reichen. die machen es vielleicht weil sie es müssen, wir machen es weil es unsere bestimmung ist.

da die arbeit einen grossen teil unseres lebens beansprucht, habe ich mir gedacht, mache ich ein thread auf in dem man sich über verschiedene aspekte von arbeit austauschen kann. es gibt das gerücht, dass manche menschen spass bei der arbeit haben. wie machen die das?

wenn wir als kunden die dienstleistungen empfangen sind wir auch froh, wenn derjenige gute arbeit macht. allerdings den spass über acht stunden zu halten ist dann doch die kunst. dabei spielen viele dinge eine rolle, wie die bezahlung und das menschliche miteinander.

Anzeige
5x zitiertmelden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 19:41
Ich liebe den geruch von Kaffee am frühen morgen :D


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 19:41
@Billy73

Ich mag meinen Job sehr, die Schichten sind zwar 12 Std. lang, aber es macht mir immer wieder Freude zur Arbeit zu gehen.
Würde ich diesen job verlieren wäre ich sehr traurig, auch die Kollegen würde ich vermissen, die sind mittlerweile sowas wie ne Familie für mich geworden.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 19:44
@BlackPearl

schön zu hören, du machst was im sozialen bzw. medizinischem bereich soweit ich mich erinnern kann. könntest du mehr davon erzählen?


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 19:45
@maryjayne

parfüms mit kaffenote, wäre vielleicht eine geschäftsidee ;-)


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 19:48
stimmt, könnte eine werden :-)


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 19:50
@Billy73

Was möchtest Du denn wissen?

Ich komme morgens um 7 Uhr auf die Arbeit, die Nachtschicht erzählt mir was gewesen ist und wir machen ne Schichtübergabe.

Dann Frühstücken wir gemeinsam (sind meist zu viert auf der Wache, jedenfalls in der Woche weil zwei Fahrzeuge zu besetzen sind), danach gehe ich das Auto checken und guck was verbraucht wurde und was eventuell aufgefüllt werden muss.

Ist das erledigt kommt Hausarbeit dran, wie Wache putzen, Küche sauber machen vom Frühstück etc.

Tja und dann wartet man bis der Melder losgeht, man beschäftigt sich mit fernsehen, am PC hocken, ein Buch lesen, kocht sich Mittags was zu essen oder schläft einfach ne Runde auf der Couch.
Zwischendurch kommen dann ein paar Einsätze und Abends um 7 Uhr fährt man wieder Heim.

In der nachtschicht ist es ähnlich, nur das ich dann gegen 23 Uhr ins bett gehe und schlafe, wenn keine Einsatz dazwischen kommt bis zum nächsten Morgen um viertel vor sieben wenn der Wecker klingelt.


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 19:53
@BlackPearl
und ich wette, auf der Wache kocht meistens BlackPearl, wenn sie Schicht hat. :D :D


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 19:55
@DeepThought

Naja, die Besetzung vom KTW kauft sich meist was unterwegs, die sind eh selten auf der Wache weil viel zutun ist, die Besatzung vom RTW dagegen kocht sich was oder wärmt halt was von zuhause auf. So richtig zusammen und für alle kochen kommt eigentlich nicht vor ;)


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 19:55
@BlackPearl

hört sich gechillt an ;-). ich hatt früher schlafstörungen durch zuviel parties und nachtschicht. du kommst scheinbar gut klar damit.


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 19:58
@Billy73

Ja für Aussenstehende klingt das gechillt, aber jeder Einsatz verlangt alles an Konzentration die man hat und wenn man von 0 auf 100 muss in 90 Sekunden, dann ist das schon hart.
Vorallem kommen dann Notfälle dazu die vielleicht nicht immer so gechillt sind sondern einem alles abverlangen.

Man kann in einem Einsatz soviel mentale und körperliche Konstitution verlieren wie andere Arbeiter in einer ganzen 8Std. Schicht an einer Maschine.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:02
@BlackPearl

ja, das ist interessant. die intensität ist schon entscheidend. was gefällt dir bei den intensiven geschichten?


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:05
@Billy73

Mir gefällt der Beruf ansich, an den intensiven Geschichten gefällt mir garnichts, die könnten gut und gern wegbleiben.
Der Beruf bietet viel Abwechslung, man lernt immer wieder andere menschen kennen und man kann helfen.
Man wird durch ein "Danke!" oder nur durch ein Lächeln belohnt, das gefällt mir.

Ich habs lieber ruhig, lieber 10 leichte Geschichten als eine richtig schwere.


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:09
Eigentlich mache ich meinen Job wirklich gerne nur die letzte zeit nicht mehr so :(
Aber das legt sich denke ich wieder :)
Meistens suche ich mir dann die arbeiten , die sonst keiner gerne macht :) Das ist dann doch meistens etwas abwechslungsreicher :)


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:10
@amalia1

hast du nicht irgendwas vergessen;-)?


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:10
ohja, ich liebe die eintönige arbeit an der maschine, den cholerischen anlagenführer und den mindestlohn den ich ausgezahlt bekomme :D

edit: da es aber nur vorübergehend ist, nehme ich den umstand als "gegeben" hin


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:10
@Billy73
Helf mir auf die Sprünge ?


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:11
also hier mal ein paar coole jobs:

falschirmspringlehrer bzw. tandemspringer

@amalia1
was für ein job machst du? ;-)


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:12
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:also, wir in deutschland sind weltbekannt für unsere arbeitsmoral. dem können andere völker einfach nicht das wasser reichen.
Sach bloß. Wo steht denn das? Bei Hans F. K. Günther? :D


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:13
@Billy73
nix besonderes :) arbeite im Einzelhandel und das schon seid 8 Jahren :)
Ich mache alles von kassieren bis Obst und Gemüse aufbauen , Backen , Ware abpacken, Werbung (non Food ) aufbauen :)

Was machst du wenn ich fragen darf :)?


Anzeige

melden