Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit Spass Berufung Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:29
Arbeit ist für viele Menschen eine Menge mehr als purer Brot- bzw. Urlaubserwerb. Soziale Kontakte, Verantwortungsübernahme, Gestaltungsmöglichkeit, Selbstverwirklichung...
Natürlich muss das nicht für jede Klofrau oder jeden Kieslasterfahrer gelten.

Arbeit ist ein menschliches Grundbedürfnis und damit auch ein menschliches Grundrecht. Dazu empfehle ich jedem ein Gespräch mit (Langzeit)Arbeitslosen.

Nicht umsonst wurden und werden Arbeits- und Berufsverbote als Waffe eingesetzt.

Anzeige
melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:30
@Billy73
Ich hab das schon immer gemacht,Fleddern auf Trödelmärkten,umgraben von Baucontainern,ich betätige mich als Raubgräber auf stilllgelegten Kasernen,Bunkern und Flugplätzen,ich stand da schon immer drauf.Ich bin halt Avantgarde
Ich hab hier ne Designermöbelbude,die schmeissen nagelneue Designermöbel weg weil sie nen winzigen Lackschaden haben oder auch nicht abgeholt werden weil die Käufer zu verpeilt sind oder zu viel Geld haben.Aus den Containern der Columbiahalle hab ich schon ne Stratocaster geholt,Highendverstärker von Bang und Oluvsen,Burmester und Arcam,Rotelplattenspieler und all so Zeugs

@Doors
Ich hab soviel zu tun,ich hab doch gar keine Zeit für Arbeit


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:32
@Warhead

Das sag ich meinem Sachbearbeiter bei der Agentur auch immer.


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:34
Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen
Auch wenn du von der Nachtschicht kommst?


1x zitiertmelden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:36
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Als was arbeitest du denn?
Bin Systementwickler bei einer großen deutschen Versicherung.


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:36
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Wie verdienst du dann dein Geld? Oder bist du jemand der mit wenig Geld gut auskommt?
Gar nicht. Ich bekomme genügend Bafög. Wofür ich dem Staat auch mehr als dankbar bin!

@Billy73
Von dem Vibe bekomme ich ein bischen mit, ja. Aber ich will später eher forschen, anstatt handwerklich zu arbeiten im klassischen Sinne ;)


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:36
@Warhead

fand ich interessant den text vom wiki:


Paul Lafargue
"Healthy in body and mind, I end my life before pitiless old age which has taken from me my pleasures and joys one after another; and which has been stripping me of my physical and mental powers, can paralyse my energy and break my will, making me a burden to myself and to others. For some years I had promised myself not to live beyond 70; and I fixed the exact year for my departure from life. I prepared the method for the execution of our resolution, it was a hypodermic of cyanide acid. I die with the supreme joy of knowing that at some future time, the cause to which I have been devoted for forty-five years will triumph. Long live Communism! Long Live the Second International!"
da haben sie sich ein würdevolles ende gemacht. davor habe ich respekt. 70 ist auch ne gute zahle. ich wollte nie über 30 werden. jetzt bin ich 38. dafür hasse ich mich ;-)


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:38
@Warhead

ich hätte vielleicht lieber einen gletiflug über einen schön hohen abhang gemacht ;-)


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:41
Zitat von martialismartialis schrieb:Auch wenn du von der Nachtschicht kommst?
Erinnert mich an "das Mädchen Irma la douce"wo Jack Lemmon total platt morgens von der Arbeit nach Hause kommt...so seh ich aus nach drei Tagen Party

https://www.youtube.com/watch?v=sBc10s7q7Hc


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:41
@Billy73
Ein wenig OT:

38 bin ich nun auch. Wilkommen im Club der alten Säcke oder doch eher Club der gereiften Jugendlichen? :D


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:46
@Spelunke_

haha, yeah. ich wusste früher nicht, dass man so alt werden kann ;-)

@Warhead

ja, da kommen mir auch erinnerungen, nach parties und nach hotelnachtschichten wo der chef der mich ablösen sollte anstatt morgen um 6 um 9 vollgekokst aufgetaucht ist. ;-)

man fühlt sich so im twighlight ;-)

ich bin auch kein freund vom konsum. vielleicht bin ich auch nur ein kapitalischer geizkragen. naja auf jedenfall versuche ich den minimalismus. ist aber nicht ganz einfach. je sparsamer man wird umso mehr kann man wiederum kosumieren. aaarg ;-)


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:52
@Crusi

eigentlich könnte man studieren auch zu arbeit zählen. da ist die schwierigkeit der selbstmotivation. also man muss sich hinsetzen und den reizen der verführung durch andere objekte widerstehen.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:57
wenn ich so über arbeit siniere, denke ich an ehrliche gerechte arbeit. dabei denke ich wiederum an die amish people. die bauen ihre häuser gemeinsam. die haben keine komplizierten maschinen. das würde wohl spezialisten nötig machen und damit individualisierung und vereinzelung fördern. das system hat schon was harmonisches. keiner wird überfordert. alles ist recht überschauber. alle sind irgendwie vielseitig und generalisten.

tja, so siehts in der modernen welt eben nicht aus. damit muss man wohl leben. oder man wird doch fischer z.B. auf den kapverdischen inseln oder am mittelmeeer. das wäre doch was ;-).


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 22:03
@Billy73
Genau,unsere Fischbestände lassen genau das zu,dass jeder auf den Kapverdischen nen Fischer macht :D
Cool ist,wenn man die Tätigkeit machen kann,die man will,ganz ohne Zwang,die Kohle heimschaffen zu müssen,um zu überleben,weil es zu mehr nicht reicht.
Dann kann Arbeit durchaus Spaß machen ;)


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 22:09
@Badbrain

ja wahre worte. arbeit ohne zwang. heisst das viele mit zwang arbeiten? ist das dann zwangsarbeit?

achja welche coolen jobs gibts?

friseusen sehen oft sehr gut aus, wenn ich von aussen ins geschäft kucke;-)
stunt man - ich wäre zu feige aber irgendwie cool ist es schon
ölplatform - um mal richtig in dreck zu baden, so richtig armageddon-style ;-)
kampffliegertester - da würde mir leider schwindelig werden ausserdem will ich die luft spüren
delphinschwimmer - ich weiss nicht was es ist, wäre aber geil, wenn es ginge. erinnert mich an "der mann aus dem meer" ;-)
dj bzw. unterhaltungsindustrie


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 22:13
@Billy73
Naja,schaut man sich um gibt es schon eine Menge Menschen,die ihren Lebensunterhalt erarbeiten müssen,also das Wesentliche kann bezahlt werden,mehr allerdings nicht mehr.
Tja,ob man dann frei ist im Kopf,vielleicht kreativ zu sein oder wie Du es beschreibst,Spaß zu haben an seiner Tätigkeit,halte ich mal für dahingestellt.Insofern könnte man indirekt von Zwangsarbeit sprechen denke ich mal.
Das Friseurinnen gut aussehen meistens liegt in der Natur,aber das ist dann OT ;)


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 22:20
@Badbrain

sieht so aus ;-)

aber da fällt mir das modell jamaika ein. da heisst es, dass ca. die hälfte der bevölkerung dort dj ist. jeder macht irgendwie musik. immerhin haben sie als eine kleine insel reaggy und raeggeton musik kreiert. auch wenn geschmäcker verschieden sind, ist das nicht schlecht für eine kleine insel. sozusagen kreativität als job. wie gut das modell funktioniert müsste man mal durch eine untersuchung herausfinden


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 22:23
Also ich mache derzeit seit Februar diesen Jahres einen Bundesfreiwilligendienst, der mir ansich Spaß macht. Klar, ein paar Dinge gehen mir gehen den Strich, aber ansich bin ich froh, dass ich Arbeit hab.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 22:25
@Yoshi

aber danach willst du dir bestimmt etwas suchen was spass macht. was könnte das sein?


1x zitiertmelden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 22:28
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:aber danach willst du dir bestimmt etwas suchen was spass macht. was könnte das sein?
Das ist die Frage. Ich bin schon seit längerem am überlegen. Aber der Determinismus wird das schon regeln :P

Nee, im Ernst... ich weiß echt nicht, welcher Beruf mich wirklich erfüllen könnte. Wenn, dann irgendwas im sozialen Bereich.


Anzeige

1x zitiertmelden