Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit Spass Berufung Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 22:30
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wir in deutschland sind weltbekannt für unsere arbeitsmoral. dem können andere völker einfach nicht das wasser reichen
Die Japaner können uns da schon das Wasser reichen :)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 22:34
Die Koreaner auch. Die Chinesen auch - und noch jede Menge andere.
Wer sich in der Servicewüste Deutschland umgesehen hat, zweifelt am Arbeitseifer.


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 22:36
ich möchte sagen

ich arbeite um zu leben!
leider sieht das bei sehr vielen leuten mit denen ich umgang habe anders aus.

besonders als handwerker wird man schon als faul bezeichnet wenn man 6 tage die woche nicht mindestens 10 stunden am tag arbeitet.

das wird dann meistens lässig und cool hingenommen und ist meiner meinung einfach nur krank :).
n teufelskreis. durch die arbeitszeiten stress mit der familie weil man nie da ist. durch den stress länger arbeiten weil man nicht nach hause will. dadurch mehr stress mit der familie.

kranke kranke gesellschaft
ich passe halt einfach nicht ins bild und musste mir schon eine predikt über meinen achsoschlechte einstellung anhören.

so stelle ich mir mein leben nicht vor. man muss sich ja fast entschuldigen das man noch ein privatleben hat.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 23:01
@Mazaka @Doors


naja, unsere arbeiter haben sich nicht schlagen gegeben. wenn man die japanischen städte anschaut sieht man wie unausgeräumt sie sind. viele kabeln sind oberirdisch angelegt was in d ein no-go wäre. auch die atomkraftwerksunfall hätte nicht hier stattgefunden. ausserdem wurden sie autotechnisch wieder überholt. also der japaner muss immernoch viel lernen. das gleiche gilt natürlich für den koreaner. der chinese wiederum muss erstmal langsam wieder aus der steinzeit emporsteigen, sagt der sich überlegen fühlender deutsche arbeiter.

@purple_haze

aber auch du hast eine wichtige funktion hier. nämlich als schlechtes beispiel zu dienen. andererseits könntest du das wieder gut machen, wenn du fleissige steuerzahler nachproduzierst ;-)


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 23:02
@Billy73
ich bin kein schlechtes beispiel :)
ich arbeite natürlich :)
ich sehe es nur nicht ein mein privatleben aufzugeben
wie gesagt ich arbeite um zu leben und nicht andersrum


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 23:05
@purple_haze

in d lebt man aber um zu arbeiten, dass ist das alleinstellungsmerkmal hier ;-). sonst könnte man uns ja mit anderen verwechseln ;-)


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 23:11
@Billy73
wieso bin ich denn ein schlechtes beispiel :)?
ich bin menschlich und verdiene mein geld um meine bedürfnisse zu befriedigen


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 23:13
@purple_haze

wir haben standards hier;-)

sogar wenn man arbeitsverweigerer ist, hat man in d die pflicht wenigstens so zu tun als wäre die arbeit das höchste. sonst könnte man auch normale europäer sein ;-). jedes volk hat nun mal seine hobbies ;-)


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 23:17
@Billy73
hahah ja genau

fragt sich nur wo der eigentliche sinn is
ich meine man sollte doch arbeiten gehen um seinen lebenstandard aufrechtzuerhalten oder zu verbesseren
stellt sich nur die frage welcher lebensstandard überhaupt gemeint ist wenn man eh nur zum schlafen "nach hause" kommt.


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 23:21
... ich auch!

... und dann drehe ich mich um und schlafe weiter ^^ aaaah, herrlich:
URLAUB :)


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 23:21
@purple_haze

naja vielleicht entspricht der lebensstandard dem arbeitsstandard. ;-)

vielleicht ist das so eine art arbeitsgen, das man hat ;-)


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 23:22
@Billy73

das gen is bei mir wohl verloren gegangen :'D
ich arbeite halt nicht nur weil ich spaß dran habe. dabei hält sich der spaß auch in grenzen


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 23:25
@TinaMare

das erinnert mich daran als ich 8 jahre alt war. da habe ich am abend geschlafen und am abend wieder wach geworden und dachte es ist schulzeit und bin wie ein wahnsinniger aus dem haus gestürmt. meine brüder haben nur bläd gekuckt, aber ich war ja in eile. dann bin ich irgendwann zurück und wurde fett ausgelacht ;-)

@purple_haze

meinen arbeitsgen kann ich die stabil halten. es entweicht sehr schnell. nur unter laborbedingungen bleibt es kurzzeitig stabil ;-)


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 23:26
@Billy73
Jaaaa, so fühlt sich Urlaub an ... einfach genial ^^


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 23:26
@Billy73
haha das hatt ich auch :)


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 23:42
@purple_haze

ich habe gehört, da gibt es völker da ist das wort für spass und arbeit identisch. ist natürlich warm da und es kommt daher weil die früher alle auf dem feld gearbeitet haben und dabei gesungen und eine gute zeit hatten. das wäre doch was ;-)


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

26.03.2012 um 01:13
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also ich mache derzeit seit Februar diesen Jahres einen Bundesfreiwilligendienst, der mir ansich Spaß macht.
In welchem Bereich arbeitest du denn dort und als was?^^
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nee, im Ernst... ich weiß echt nicht, welcher Beruf mich wirklich erfüllen könnte.
Das Problem kenne ich. Es gibt zwar sehr viele unterschiedliche Berufe, aber wenn kein Beruf dabei ist der einem gefällt und Spaß machen könnte, dann steht man vor einem großen Problem.


1x zitiertmelden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

26.03.2012 um 10:38
@Ultimatix
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:In welchem Bereich arbeitest du denn dort und als was?^^
Ich arbeite in drei Bereichen. Zum Einem in einem Jugendzentrum, und in einem Kinderhort und noch etwas im Gemeindebüro. Ursprünglich hatte ich mir nur das Jugenzentrum (Jugendcafe) ausgesucht, aber dann sind eben noch die anderen beiden Einsatzbereiche hinzugekommen.
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Das Problem kenne ich. Es gibt zwar sehr viele unterschiedliche Berufe, aber wenn kein Beruf dabei ist der einem gefällt und Spaß machen könnte, dann steht man vor einem großen Problem.
Ja, bis jetzt wüsste ich keinen Beruf, der mich wirklich erfüllen würde.


1x zitiertmelden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

26.03.2012 um 11:45
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, bis jetzt wüsste ich keinen Beruf, der mich wirklich erfüllen würde.
Geistheiler, Reiki-Meister oder Ghosthunter wären doch geniale Berufe xD Aber die kann man ja leider nicht als Ausbildung ausüben ^^


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

26.03.2012 um 22:23
Jörg Bergstedt würde nie arbeiten gehen
Hat auch gar keine Zeit für sowas,in Giessen gibts genug zu containern

Youtube: Berufsrevolutionaere (Trailer)
Berufsrevolutionaere (Trailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch Hanna Poddig verweigert sich

https://www.youtube.com/watch?v=DUNqb-5TwWI

und hier gibts ne gescheite Anwendung für Autoorganisation,Foodcoops und Gratisleben gegen das Kapital

http://www.projektwerkstatt.de/alternative/konkret_essen.html


Anzeige

melden