Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit Spass Berufung Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:14
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:dem können andere völker einfach nicht das wasser reichen.
Naja, da gibt es sicher einige Völker die Arbeiten müssen umzu überleben und die fangen nciht erst mit 15 oder 16 an, die müssen schon mit 8 jahren ran und Geld verdienen.

Anzeige
melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:15
paragleiting postbote ;-)
animatör
tanzlehrer, gogo

@amalia1
ich wandere in einem monat aus, deswegen machen ich nix. ich bin industriemechaniker.


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:17
@Billy73
ich hoffe ich geh nicht zu arg ins ot :(

Wohin gehst du ?
Hast da schon Arbeit gefunden , wenn ja was ??
Jetzt ist es nicht mehr ot oder (:?


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:17
@BlackPearl

habe ich doch extra auch geschrieben und dazu die these formuliert, dass es bei uns kein müssen ist sondern vielmehr bestimmung. was das auch immer heissen mag ;-)


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:18
Ich liebe meinen Job. Habe Austausch mit den verschiedensten
Menschen und lerne täglich neue interessante Persönlichkeiten kennen.

Auch wenn die Schichten, welche bis zu 12 Stunden gehen, ziemlich
anstrengend sein können. Mit dem Gehalt bin ich super zufrieden und
das Arbeitsklima ist ebenso zufriedenstellend. Einer kann sich auf den
and'ren verlassen.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:21
an @TryptoPhan und die anderen könntet ihr einen hinweis geben, welche art von arbeit ihr macht, damit man weiss worum es sich handelt?


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:25
@Billy73

Ich bin Podologin, also im medizinischen Bereich tätig.


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:25
Ich arbeite nicht und es macht mir spaß :D


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:31
@Crusi

aber du bekommst schon vom arbeits-vibe was mit? willst du nicht ab und zu teilhaben an dem projekt? ;-)


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:32
@TryptoPhan

das sagt mir was. ein bekannter hat ein unternehmen in dem bereich gegründet. in der hoffnung grosse gewinne zu machen ;-)


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:33
manche sagen ja, deutschland wäre gut zum arbeiten. für andere sachen gibt es andere länder. ohne arbeit fehlt einem da etwas in deutschland?


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:34
@Billy73

Zuspruch ist genug. In wenigen Monaten wird
er kaum noch freie Termine zur Verfügung haben ;)


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:34
@Billy73

Ich nehme deinen Threadtitel mal wörtlich.

Ich bin Dreher und wenn ich morgens in die Fabrikhalle komme, dann muss ich zuerst durch den Dunst der Schleiferei, die völlig anders riecht als die Fräserei.

In meinem heimeligen Drehermief lebt es sich ganz gut, solange kein Kollegendunst hineindiffundiert :D

Ich mache meine Arbeit ganz gerne.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:37
@Plan_B

bisst ja fast ein kollege. der geruch von bohrwasser liegt beim drehen und fräsen in der luft. ;-)


ich fand aber drehen und fräsen ging schon bisschen in die knochen, da man sich wenig bewegt.


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:38
@Billy73

Ist dir das auch aufgefallen, dass man blind beide Abteilungen Fräsen und Drehen erschnüffeln kann? :D


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:40
In die Knochen geht es nicht, nur in die Füße, weil man den ganzen Tag stehen muss.


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:42
Ich huldige hier mal Lafargues "Das Recht auf Faulheit"...wider den reformatorisch-faschistoiden Ethos der Arbeit,des Schweisses und der totalen Ausbeutung

http://www.wildcat-www.de/material/m003lafa.htm

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/1171083/ (Archiv-Version vom 05.05.2010)


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:46
Ich liebe meinen Job.
Ich wache jeden Tag auf und weiß: die Arbeit wird nicht die gleiche sein wie gestern.
Das ist das gute in der Forschung und Entwicklung eines großen Automobilherstellers :)


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:46
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:es gibt das gerücht, dass manche menschen spass bei der arbeit haben. wie machen die das?
Solche Menschen haben Ihre Traumarbeit gefunden und sie haben Spaß daran weil sie diese Arbeit gerne verrichten. Spaß kann man nicht erzwingen. Deswegen ist es auch so schwer eine Arbeit zu finden, die einem auch wirklich Spaß macht.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:allerdings den spass über acht stunden zu halten ist dann doch die kunst.
Den "Spaß" über acht Stunden zu halten ist durchaus möglich, aber nicht über Jahre hinweg. Irgendwann wird jede Arbeit langweilig und mag sie auch noch so abwechslungsreich sein.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:48
@Plan_B

naja, das war zuletzt keine Kunst. Wir hatten einen in einer Kammer mit einer CNC-Fräse. Das hat ziemlich eklig gerochen. ich als zeitarbeiter durfte dann das alte bohrwasser einmal wegmachen. es war brutal eklig. es hat die ganze zeit nach totem kaninchen gerochen ;-). der arme musste 8h und mehr in der kammer ohne lüftung arbeiten. keine wunder, dass der immmer mies drauf war ;-)


Anzeige

melden