Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit Spass Berufung Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:49
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich arbeite nicht und es macht mir spaß :D
Wie verdienst du dann dein Geld? Oder bist du jemand der mit wenig Geld gut auskommt?

Anzeige
2x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:57
@Ultimatix @Cyberdyne @Warhead @Plan_B @TryptoPhan @Crusi @amalia1 @BlackPearl @-ripper- @can

wenn man euch doppelt soviel geld arbeit geben würde, würdet ihr dann halb soviel stunden arbeiten oder immernoch 8h bzw. je nach schicht.


@Warhead

dialektisch gesehen stellst du die wichtige gegenpostion dar. was wäre die arbeit ohne die flucht aus der arbeit. die alten griechen waren nicht gut auf die arbeit zu sprechen. und juden haben sich ganz verpissst aus ägyptischen arbeitslager. die öden pyramiden hat sie dann doch zu seher gelangweilt ;-)

deine links werde ich mir noch zu gemüte führen

@Cyberdyne

oh ein braniac;-). ich liebe forschung. ich wollte immer astronom werden aber die schule hat mir da ein strich durch die rechnung gemacht. ;-). jetzt bin ich eher künstlerisch orientiert und kann mich nicht mehr auf dinge konzentrieren die gehirnschmalz erforgern;-)

@Ultimatix

so siehts wohl aus;-) da wir nur eine begrenzte zeit haben, kann man auch nicht die ganze zeit mit verschiedenen arbeiten experimentieren


1x zitiertmelden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:58
@Billy73
Ich würde immer noch meine vollen 8 Stunden arbeiten. Warum? Ganz einfach: Ich habe meinen Traumjob gefunden.


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 20:59
Sozusagen Mädchen für alles.

Ich war Lagerarbeiter, bin Beruflich Stapler und LKW, hauptsächlich Überseecontainer und zwischendurch Gefahrgut, im innerdeutschen fernverkehr gefahren. Ich hab den/die jobs gern gemacht. War immer Abwechslungsreich.

Seit 2003 bin ich Gesundheitlich angeschlagen, zwischendrin 1,5 jahre durchgehend krankgeschrieben, seit 2006 auf der Suche nach einer Umschulung Richtung IT Bereich, also momentan zwangsweise im hartz4 drin.

Tante Edith meint: Wie war das noch? Beruf kommt von Berufung. Das könnte der Grund sein, warum manch einer Spaß an seinem Job hat.


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:00
@Billy73

Ich würde es dabei belassen. Ich brauch' meine Auslastung, physisch als auch psychisch.


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:00
@Billy73

Klar, mehr Geld und mehr Freizeit ist immer besser als mehr Arbeit.


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:01
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wenn man euch doppelt soviel geld arbeit geben würde, würdet ihr dann halb soviel stunden arbeiten oder immernoch 8h bzw. je nach schicht.
Ich würde dann selber und frei entscheiden wie lange ich am Tag arbeiten will ,je nach Gefühlslage. Nur halb soviele Stunden, 5, 6 7 oder doch mal 8. Man ist schliesslich erwachsen, also sollte man sich seine Arbeitszeiten auch selber aussuchen können. Es gibt im Leben schliesslich auch noch andere Dinge als Arbeit. Gibt natürlich auch Ausnahmen in Pflegeberufen z.B. wo es wichtig ist sich an feste Arbeitszeiten zu halten, weil es halt um Menschenleben geht.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:02
@Cyberdyne

wie sieht deine tätigkeit aus?

beneidenstwert, deine einstellung zu deiner arbeit ;-) gratulationi ;-)


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:03
@Spelunke_

das tut mir leid für dich. hast du die fahrer berufskrankheit rückenschaden bekommen? oder doch was anderes?


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:04
@Billy73
Meine Tätigkeit besteht darin, Motoren und Getriebe zu zerlegen. Befunde zu erstellen und auszuwerten. Ausserdem baue ich auch Motoren und Getriebe auf, versehe sie Messtechnik und baue sie dann wieder in die Fahrzeuge ein. Nehm alles in Betrieb und checke alles auf Funktion.

Danke :)


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:05
@Billy73
Dank Luftfederung bin ich vorm Rückenschaden verschont geblieben.
Mich hat es mit Morbus Crohn erwischt.


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:06
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:es gibt das gerücht, dass manche menschen spass bei der arbeit haben. wie machen die das?
In dem sie einen Job ausüben, denen ihnen Spaß macht. Ich habe auch sehr großen Spaß in meinem Beruf, wird nie langweilig, ist immer fordernd und immer was neues.


1x zitiertmelden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:07
Zitat von AniaraAniara schrieb:In dem sie einen Job ausüben, denen ihnen Spaß macht. Ich habe auch sehr großen Spaß in meinem Beruf, wird nie langweilig, ist immer fordernd und immer was neues.
Als was arbeitest du denn?


1x zitiertmelden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:11
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Wie verdienst du dann dein Geld? Oder bist du jemand der mit wenig Geld gut auskommt?
Geld ging mir immer am Arsch vorbei,ich hab immer zugesehen es ganz schnell loszuwerden.Man kann hier gratis die Fettlebe haben.
Ich geh containern,in Bioläden,ich letzte Nacht solche Berge an Wurst,Käse,Tofu,Obst und Joghurt rausgeholt das ich Tage brauche das Zeug zu verteilen,wenn Berlin belagert werden sollte,ich bin gerüstet.Containern ist übrigens auch Arbeit,wollte ich nur bemerkt haben,auch Krötenfangzäune bauen und Kröten über die Straße schleppen ist Arbeit,aber das sieht der Kapitalist nicht als Arbeit an,weils keinen Mehrwert bringt,jedenfalls keinen für ihn verwertbaren.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:13
@Cyberdyne

sowas wie mcgyver. das klingt nach lego für erwachsene. kann schon spass machen denke ich ;-)

@BlackPearl
habe ich dich richtig verstanden? du würdest deine stundenzahl halbieren

@Spelunke_
habs gegoogelt. eine nicht so tolle krankheit. die chancen die zu bekommen ist ja echt gering, aber du hast es irgendwie geschafft.


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:14
@Billy73

Ja würde ich.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:15
@Warhead

du bist also einer der echt-alternativen. containern ist ja eine vergleichsweise neuer lifstyle. wann und wie bist du dazu gekommen?


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:15
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Geld ging mir immer am Arsch vorbei,ich hab immer zugesehen es ganz schnell loszuwerden.Man kann hier gratis die Fettlebe haben.
Ich geh containern,in Bioläden,ich letzte Nacht solche Berge an Wurst,Käse,Tofu,Obst und Joghurt rausgeholt das ich Tage brauche das Zeug zu verteilen,wenn Berlin belagert werden sollte,ich bin gerüstet.Containern ist übrigens auch Arbeit,wollte ich nur bemerkt haben,auch Krötenfangzäune bauen und Kröten über die Straße schleppen ist Arbeit,aber das sieht der Kapitalist nicht als Arbeit an,weils keinen Mehrwert bringt,jedenfalls keinen für ihn verwertbaren.
Wow, du hast echt eine beneidenswerte und gesunde Sicht auf Arbeit und den Kapitalismus. Davon können sich viele eine Scheibe abschneiden. Da wir in einer Überflussgesellschaft leben und viele Lebensmittel weggeschmissen werden, glaube ich dir gerne das du mit Containern eine Menge an Essen besorgen kannst. Erinnert mich auch an Raphael Fellmer der ja ein Vorzeige Beispiel ist.


melden

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:19
@Billy73
Dat stimmt, ausgerechnet das zu bekommen.

Und deswegen eine Umschulung Richtung IT, was seit etlichen Jahren Hobby ist und eigentlich nur Hobby sein und bleiben sollte. Nunja, ich versuch mein Hobby zum Beruf zu machen. Genauer Richtung IT-Systemelektroniker.

Ist nur Schwierig. Geld sitzt nich so locker. Meine Sachbeabeiterin meinte eine Komplette Reha würde in mein fall um die 40.000 Euro kosten.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe den Geruch von Arbeit am frühen morgen

25.03.2012 um 21:22
@Spelunke_

40k haufen kies. aber wenn du es kannst und willst würde es sich wohl lohnen. das wird dir wahrscheinlich gezahlt werden.


Anzeige

melden