Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Faden zum Leben verloren!

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Faden zum Leben verloren!

09.04.2012 um 23:47
Einen schönen guten Abend werte Community!

Also ich fasse kurz mal mein Leben zusammen: 2008: Schule 2 Wochen vor dem Abschluss abgebrochen, dann ging ich hart arbeiten, körperlich anstrengend. 2009: Auf Grund vielerlei Probleme und Glücksspiel häuften sich insgesamt 8000 Euro Schulden an. Mitte 2010: Ich entscheide mich das Abi nachzuholen, Schulden sind alle bis auf den letzten Cent zurückbezahlt, ich ziehe mit meiner Freundin zusammen und denke das es bergauf geht. 2012: Ich hab die Arbeit gewechselt, es stellte sich als Fehler dar, ich verdiene zwar mehr, arbeite aber noch härter, Abi hab ich geschmissen und Schulden sind wieder da.

Jetzt meine Frage: Wie kam es dazu, dass ich mein Leben so wegschmiss, ich wurde immer als intelligenter Junge dargestellt, ich bin eigentlich auch ein kluger Mensch, jedoch seit dem Abbruch der Schule gings nurnoch bergab, ich dachte ich bekam die Kurve, doch es ging wieder ab. Wieso habe ich den Faden zum Leben verloren? Ich frage mich seit Wochen jeden Tag wofür ich eigentlich lebe? Wurde ich wirklich dafür geboren, um als Metallarbeiter mit kaputtem Rücken zu sterben? Wo ist meine Kraft die ich früher hatte, die Energie mit der ich auch anderen Menschen aus der Patsche half? Was ist mit mir passiert? Wurde ich eventuell verhext?

Ich hoffe Ihr versteht mich, ich bin völlig von der Rolle und die Probleme mit meiner Lebensgefährtin nehmen kein Ende, wir streiten fast nur mehr und ich hab mir schon überlegt meine Sachen zu packen und zu gehen, den Jakobsweg, ein Kloster, ich weiß es nicht.

Deswegen entschied ich mich hier zu schreiben, ich hoffe Ihr versteht mich und könnt mir einige Auskünfte bereitstellen, die mir helfen die Kurve zu bekommen, ich bin 23 und möchte mein Leben nicht jetzt schon wegwerfen, bin aber kurz davor.

Ich weiß echt nicht was passiert ist. Bitte liebe Community, ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen und falls Ihr noch Infos braucht, ich stehe gerne bereit.

Anzeige
melden

Den Faden zum Leben verloren!

09.04.2012 um 23:51
Die Frage nach dem Warum kannst du dir nur selbst beantworten.
Was war denn der Auslöser das du das Abi geschmissen hast?


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Faden zum Leben verloren!

09.04.2012 um 23:54
http://www.siebenlinden.de/

:D Kein Geld keine Probleme


melden

Den Faden zum Leben verloren!

09.04.2012 um 23:54
Beim ersten Mal waren es meines Erachtens nach psychische Probleme, ich wollte einfach nicht mehr. und Ja beim zweiten Mal, war es irgendwie dasselbe. Ich fange Dinge an und brings nicht fertig. Ich weiß nicht wie oft ich das Rauchen sein lassen wollte, das Spielen etc. Aber es ändert sich nix. Ich machte mir öfters Abends eine Liste mit Dingen die ich in Zukunft ändern will, aber morgen ist das sowieso wieder vergessen.

Teilweise glaube ich, dass etwas in mir ist, was mich von all den Dingen die ich tun möchte, abhält. Weiters macht es mir wahnsinnig viel Angst wenn ich jeden zweiten Tag um 23:23 auf die Uhr schaue, haltet mich bitte nicht für verrückt.


melden

Den Faden zum Leben verloren!

09.04.2012 um 23:56
@pad sowas hört sich doch eigentlich gut an, ein paar Wochen siebenlinden würde wahrscheinlich nicht schaden....


melden

Den Faden zum Leben verloren!

09.04.2012 um 23:57
@Nachtmensch89

Nimmst du Drogen? *ernst gemeint* und auf wieviel belaufen sich deine "neuen" Schulden?


melden

Den Faden zum Leben verloren!

09.04.2012 um 23:59
Die neuen Schulden belaufen sich auf ca 5000 Euro, nicht die Welt im Vergleich zu früher, in der Zwischenzeit hab ich aber eine ganze Wohnung und ein Auto ohne Pump finanziert.

Und ja ich kiffe regelmäßig, was ich während der Schulzeit nicht machte.


1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Faden zum Leben verloren!

10.04.2012 um 00:00
@Nachtmensch89
Ein paar Wochen? Ich denke darüber nach dorthinzu ziehen :D
Je komplizierter das leben wird desto gravierender können auch die Probleme sein, da bau ich lieber jeden Tag friedlich meine Kartoffeln an ^^


melden

Den Faden zum Leben verloren!

10.04.2012 um 00:01
@Nachtmensch89
welcher Art sind die Probleme mit deiner Freundin? resultieren sie auch aus deiner Unzufriedenheit mit dir selbst?


melden

Den Faden zum Leben verloren!

10.04.2012 um 00:01
1. Aus der Unzufriedenheit mit mir selbst und 2. auch wegen Geld.


melden

Den Faden zum Leben verloren!

10.04.2012 um 00:02
@Nachtmensch89

Du sprachst von psychischen Problemen, bist du
derzeit in therapeutischer Behandlung?


melden

Den Faden zum Leben verloren!

10.04.2012 um 00:04
@c.clockwock

Nein, ich war nie in Behandlung, meines Erachtens nach habe ich mich selbst geheilt. Ich ging 1 Jahr zum Militär, hatte ne tolle Arbeit und ein Einzelzimmer, ich war bis auf die 8 Stunden in der Arbeit immer alleine, das hat mich meiner Meinung nach geheilt. Das war von 2009 bis 2010, also ich "entschuldete" mich in dieser Zeit.


melden

Den Faden zum Leben verloren!

10.04.2012 um 00:09
wenn du tatsächlich "selbstgeheilt" bist,dann würdest du jetzt nicht mit deinem leben hadern,oder?
vielleicht würde ein profi mit dir zusammen herausfinden,wie sich alles entwickelte,wo die ursachen zu finden sind und dir echte lösungen anbieten.
das wäre wirklich der beste rat,den ich dir geben kann.

@c.clockwock


melden

Den Faden zum Leben verloren!

10.04.2012 um 00:11
@oldbluelight

- kann passiern ;)


@Nachtmensch89

Du hast dich selbst geheilt, dad bedeutet du
hast jetzt keine psychischen Probleme mehr?
Mir scheint dein Leben ist ein Kreislauf und
jedes schlechte Ereignis hängt mit dem nächsten
zusammen...


melden

Den Faden zum Leben verloren!

10.04.2012 um 00:14
@c.clockwock

Genau, das sind die richtigen Worte, Kreislauf. Doch wie komme ich aus diesem heraus? Es kann doch nicht ein Unheil das nächste nach sich zieht?! Mit Beginn von 2012 fings eigentlich wieder an. Vor 2 Monaten Auto kaputt, Reperatur 1000 Euro, gestern gings wieder kaputt, das kann ich mir doch nicht alles leisten? Ich möchte ein schönes, ausgeglichenes Leben haben, was ich vorher doch auch hatte. Ich war zu Schulzeiten beliebt, erfolgreich, hatte Spaß am leben und es ist alles weg, ich fühle als wäre ich nichts mehr wert. Hätte ich nicht meine Lebensgefährtin, ich wüsste nicht ob ich jetzt noch am Leben wäre. Ich möchte doch endlich wieder Erfolge feiern, an mir arbeiten, glücklich sein, doch ich schaffs nicht. Wo ist all meine Energie hin? Manchmal denk ich wirklich ich sei verhext.


melden

Den Faden zum Leben verloren!

10.04.2012 um 00:16
Ich schlage eine Therapie zur Behandlung der Spiel-Sucht vor.


melden

Den Faden zum Leben verloren!

10.04.2012 um 00:18
@libertarian: Wäre die Spielsucht das einzige Problem mein Freund....


melden

Den Faden zum Leben verloren!

10.04.2012 um 00:19
@Nachtmensch89

na ja,zu schulzeiten war sicherlich vieles einfacher und die rechnungen haben doch bestimmt noch die eltern bezahlt.das leben im erwachsenenalter ist halt manchmal hart und anstrengend und man muss schauen wie man über die runden kommt.das trifft auf die meisten menschen zu.
pläne die man mal gemacht haben,die verfallen oder müssen aus den unterschiedlichsten gründen verschoben werden.aber das betrifft wieder die meisten menschen.
und schulden...ja,wer hat die nicht?


melden

Den Faden zum Leben verloren!

10.04.2012 um 00:22
@Nachtmensch89

DU kommst da wieder raus! Jedes schlechte Ereignis
ziehst du selbst an.. Deine negative Einstellung und
deine Erwartungshaltung das etwas schlimmes passieren
wird sind schuld! Du klingst sehr leidenschaftlich in dem
was du willst, konzentriere Dich ausschließlich darauf.
Ich empfehle did zudem the secret von Rhonda Byrne!
Versuchs mal, du schaffst das :)


Anzeige

melden