Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Faden zum Leben verloren!

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Faden zum Leben verloren!

10.04.2012 um 01:33
Informiere dich mal über Früherkennung von Psychosen und lass den Kiff sein.

Anzeige
melden

Den Faden zum Leben verloren!

10.04.2012 um 01:37
@Ickebindavid
Eher ne Depression . kombi mit kiffen ,er wird wenn er sein leben auf kette bekommen will eine therapie machen müssen und zwar so wie das problem geschildert wird .eher eine langzeit .


melden

Den Faden zum Leben verloren!

10.04.2012 um 01:39
@sebmirax1
Weiss nicht.
Die Passage mit der "23:23 Uhrzeit" hat keinerlei Themenbezug und wirkt auf mich als wäre da eine gehörige Portion psychotische Wahrnehmung im Spiel.
Kiffen schadet auf jeden Fall immens in so einer geistigen Verfassung ,genauso wie auch eventuell noch andere Drogen(..?).


melden

Den Faden zum Leben verloren!

10.04.2012 um 01:57
Es Könnte eine Akute psychose im spiel sein,muss aber nicht.ich bin eig auch ziemlich verwundert darüber .wieso einer der süchtig in 2 oder verschiedenen bereichen ,so offen im netz postet .Im normalfall sind sie ziemlich verschlossen ,andernfalls reden sie auch einiges schön oder flunkern ziemlich häufig .@Ickebindavid


melden

Den Faden zum Leben verloren!

10.04.2012 um 05:58
Ich kann dir nur raten das kiffen sein zu lassen und du solltest dich in eine Therapie begeben um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen. Du scheinst auch eine Depression zu haben, da ist es wichtig schnell zu handeln.

Mal hat man Erfolg im Leben und mal nicht. Jeder Fehler den man begeht bleibt kleben wie Baumharz, aber man kann aus ihnen lernen und sie vermeiden. Es gibt immer eine zweite Chance und auch eine dritte. Doch irgendwann ist der Zug abgefahren.

Für dich ist es wichtig jetzt zu handeln bevor es zu spät ist. Ich wünsche dir viel Glück dabei, du kannst es schaffen.

Pete


melden

Den Faden zum Leben verloren!

10.04.2012 um 06:41
Ich bin begnadeter Pokerspieler, eigentlich spiele ich auch gut, war auch höchst erfolgreich in der Zeit wo ich mich meiner Meinung nach selbst heilte, ich hab durch diverse Gewinne Dinge finanziert die ich mir nie leisten konnte.

Es ist natürlich verlockend schnelles Geld zu machen, doch die Kehrseite des Glücksspiels ist auch ganz klar genauso schnell Verluste zu machen. Erfolgreich sollte man bei Glücksspiele nie in den Mund nehmen, denn die Tatsache bleibt bestehen das es das Schicksal oder nennen wir es einfach Glück ein Kartenspiel dominiert.

Sagen wir so: Ich denke, ich wurde nicht dazu geboren 8 Std am Tag die selbe Tätigkeit zu machen, so wie bei meiner Arbeit. Sei mir nicht böse, aber ein etwas stärkerer Schimpanse könnte dies auch erledigen, ich stumpfe ab und irgendwann sterbe ich in der Rente, ist es das wofür ich gelebt habe? Meine Eltern konnten nie Stolz auf mich sein, kein einziges Mal, ich hab die doch dauernd enttäuscht.

Der erster Satz verät schon sehr deutlich das du dein Leben noch nicht begriffen hast, Zufriedenheit nur mit Erfolg und Leistung verbindest.....

Das Problem ist doch das ich nichts schaffe, ich hab keine Ergebnisse vorzuweisen, da kommt das Pokern gelegen, das Erfolgserlebnis hat man nirgends anders im Leben, finde ich....

Du befindest dich in einem Suchtverhalten, du nicht in der Lage bist bzw Angst davor hast dich den Tatsachen zu stellen. Man fängt mit kleinen Schritten an, diese du nicht gehen möchtest, es als Ausrede benutzt um dich damit nicht auseinandersetzen zu müssen.

:) Du weißt dein Problem.. willst aber nichts dagegen tun.^^

Nun, wenn es bei dir einfach nicht klick macht, du dir einfach nicht bewusst wirst das du krank bist und Hilfe benötigst, wird es nur eine Frage der Zeit sein..bis dich die Realität eingeholt hat. Diese wird sich in jeglicher Form bemerkbar machen indem du irgendwann einmal sowieso auf der Straße sitzen wirst. Ganz alleine im Dreck.

Ab und an.. ist es wirklich der beste Weg wenn ein Mensch WIRKLICH ALLES verliert um aufzuwachen.

Es ist keine Schande der Mensch im Leben mal eine Stütze braucht, aber eine Schande sein Leben wegzuschmeißen bevor man überhaupt angefangen hat zu kämpfen.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Faden zum Leben verloren!

11.04.2012 um 03:57
@Nachtmensch89

weil der mensch sich entwickelt /aus sich selbst heraus (also den genen)
und durch entscheidungen im geiste (was du im unterbewusstsein und im bewusstsein steuerst)
oder dadurch dass gewisse eigenschaften nicht mehr gefördert werden
und dadurch an wichtigkeit verlieren

wie es auch bei mir war !

...wenn du etwas nicht mehr liebst


melden

Den Faden zum Leben verloren!

03.05.2012 um 00:56
@zraak
@Hornisse
@Pete100
@sebmirax1
@Ickebindavid
@oldbluelight
@c.clockwock
@m7
@Atrati
@Registrierung


Vielen Dank, Ihr habt mir die Augen geöffnet. Ich habe mittlerweile mein Leben wieder etwas geordnet, all die unklaren Dinge geregelt usw.

Jetzt will ich bis Jahresende eine neue Schiene fahren, sprich sowenig Geld ausgeben wie möglich. Ich fahre bereits mit dem Rad in die Arbeit, rauche nicht mehr, kiffe nicht mehr und habe seit 11.4.12 keine Einzahlung mehr auf Online-Pokerseiten getätigt, sondern spiele mit den Paar Euros die übrig geblieben sind, also mehr oder weniger zum Spaß.

Jetzt will ich meine Ernährung auch aufs minimalste einstellen und nur Dinge zu mir nehmen, die auch essentiell sind. Beispielsweise trinke ich nurnoch Wasser, esse kein Süßzeugs mehr und treibe Sport wie früher, und überlege wieder, nach 10 Jahren Abstinenz, meine Fußballschuhe zu schnüren.

Also was sollte ein Mensch zu sich nehmen um Gesund zu leben, und dadurch eine Basis stellen, auch im hohen Alter gesund zu sein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Faden zum Leben verloren!

03.05.2012 um 00:59
tja halt pech gehabt .... mir wurd mein Faden immer wieder entrissen ... verloren hab ich nie was, nur die hoffnung oder den Sinn ....


melden

Den Faden zum Leben verloren!

04.05.2012 um 02:10
@tic

Du hättest dir lieber die Mühe machen können alle Beiträge zu lesen, anstatt plump etwas dazuzuschreiben was überhaupt nicht passt.


melden

Den Faden zum Leben verloren!

04.05.2012 um 05:27
@tic
@Nachtmensch89

Ich finde es passt sehr wohl was tic schrieb,
es sollte zum nachdenken leiten! Mehr nicht..


melden

Den Faden zum Leben verloren!

01.07.2012 um 02:34
@Augenblick.
@tic
@zraak
@Hornisse
@Pete100
@sebmirax1
@sebmirax1
@oldbluelight
@c.clockwock
@m7



So nun sind fast 2 Monate vergangen und ich wollte nur allen Bescheid sagen, dass ich den Faden zum Leben wieder gefunden habe.

Ich habe Pläne für die Zukunft, so werde ich ab Dezember für ein halbes Jahr mit dem Militär ins Ausland fliegen, eine Sache die ich schon immer tun wollte und jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist, wie ich finde.

Wenn ich zurück bin, möchte ich mir mit dem verdienten Geld ein Grundstück kaufen :)


Vielen Dank noch einmal an alle die hier geschrieben haben, auch an die, die nur ihren Senf dazugeben wollten :)


Danke nochmal :)


melden

Den Faden zum Leben verloren!

01.07.2012 um 02:56
@Nachtmensch89

habe den thread grade entdeckt


freue mich, das du dein glück gefunden hast :)


melden

Den Faden zum Leben verloren!

01.07.2012 um 03:05
@Nachtmensch89
Ich kann dir an sich nur viel Erfolg wünschen.

Mitgeben will ich dir noch den Rat, dass das Leben selten wirklich wie geschmiert läuft. Manchmal sitzt man in der Scheiße und muss damit umgehen, ob man das nun will oder nicht.
Wichtig ist auch, dass du dir bewusst machst, dass wir aus heutiger Sicht gern irgendwelche Fehler in unserem Leben sehen wollen und uns dann mal mehr, mal weniger selbst fertig machen. Aber jede Entscheidung, die getroffen wurde, wurde auch unter bestimmten Umweltfaktoren getroffen. Das kann man zwar rückwirkend bereuen, aber man sollte dabei nie nur die Entscheidung an sich betrachten sondern auch seine persönliche Verfassung zu dem Zeitpunkt.
Mein Abitur hat auch ein paar Jahre länger gebraucht als ursprünglich geplant und trotzdem muss ich zum Beispiel einfach ehrlich mir gegenüber sein und festhalten, dass ich eben damals so einige Erfahrungen weniger hatte als heute.
Also pass einfach auf, dass du dich nicht selbst fertiger machst als es wirklich gerechtfertigt ist.
Die Leute sagen einem nicht grundlos, dass man intelligent auf sie wirkt oder dass man Potential hat, dass man nutzen sollte. Durfte ich mir auch schon zu genüge anhören, wobei ich erst langsam anfange selbst eben dieses Potential zu sehen und auch nutzen zu können.
Vertrau auf dich selbst, steh dir selbst nicht im Weg und erkenne deine Stärken.
Das Leben, von dem wir immer träumen, erreichen wir vielleicht nicht, aber es muss auch nicht alles perfekt sein, solange man überhaupt etwas getan hat um diesem Ziel entgegenzustreben.


melden

Den Faden zum Leben verloren!

01.07.2012 um 03:13
@BlackFlame

Danke mein Freund, super Beitrag! :)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Faden zum Leben verloren!

01.07.2012 um 12:29
@Nachtmensch89

Hört sich doch super an!!

Kannst echt stolz auf dich sein!

WEITER SO :)


melden

Den Faden zum Leben verloren!

01.07.2012 um 13:21
@Nachtmensch89
Jetzt wollte ich schon was schreiben. :(
Aber hey, freut mich dass es wieder bergauf geht. Super. ;)
Wohin fliegst du denn? Hoffentlich ne ruhige Gegend...
Beim Grundstückkauf aber vorsichtig sein. Schau was in nächster Zeit dort alles gebaut wird etc.


melden

Den Faden zum Leben verloren!

01.07.2012 um 14:49
@Nachtmensch89
23:23h; es ist "7 vor 12" - (noch) nicht "5 vor 12" ;), ich weiße hier auf eine symbolische Deutung hin und anscheinend bist du ja gut dabei das Ruder wieder herumzureißen :).
Viel Glück dabei!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »