Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entschuldigung? Wofür denn?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entschuldigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 08:07
Stell Dir vor, Du bist in einer guten Stimmung, Du singst, pfeifst, und Du bist leicht wie ein Vogel. Du bist volle Freude, gut gelaunt und dankbar.

Auf Einmal konfrontiert Dich einen alten Freund vollen Zorn und erzählt Dir, dass er heute einen Unfall hatte, und obwohl er geringste Schuld war, wurde von Polizei Schuldig gesprochen. Er erzählt Dir, dass er hinter ein Idiot gefahren habe, der eigentlich der Straßen nicht gehöre und als er von seiner langsamen Fahrerei die Nase voll hatte, überholte ihn und genau in diesem Moment fuhr ihn ein Asozialer von Rechts an.

In diesem Moment merkst Du, dass Du Dich wegen Deiner Stimmung bei ihm entschuldigen sollst. Du kannst nicht Deine Freude weiter bei ihm freiem Lauf geben.
In diesem Zustand passt Deine Stimmung mit seiner Nicht, entweder sollst Du gehen oder Deine Stimmung herab schrauben. Aber was machst Du, wenn er Dich nicht los lässt?

Was machst Du, lässt Du ihn Deine höhere Schwingungen herab bringen?

Anzeige
melden

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 08:14
Wenn er seine Emotionen beim Autofahren nicht im Griff hat, sollte er es lassen. Grüss ihn schön von

n_n

p.s. Für was sollst du dich entschuldigen?

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 08:15
bring ihn doch dazu, das er auch ein wenig fröhlicher wird. was kann es schöneres geben, als ein gutes gefühl bei einem anderen lebewesen zu verursachen?

schlechte laune verdirbt einen den tag, gute laune fängt mit einem schönen morgen an ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 08:40
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Natürlich ist er Schuld. Der vor ihm, mag für ihn eine Verkehrsbehinderung sein, allerdings muss er ihn so überholen, dass kein anderer gefährdet wird.

Also soll er sich nicht so anstellen und sich seine Schuld eingestehen.

Ein großes Problem für Menschen ist, wie mir scheint, seine eigene Schuld einzugestehen.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 08:41
@
habib
warum sollte man sich für die gute laune , die man hat entschuldigen ? viel zu oft wird man von leuten , die negativ drauf sind beeinflusst . ich würde mit ihm reden , ihn sagen das es unabänderlich ist , was vorgefallen ist . aber das man sich wegen nichtigkeiten , es ist ja schließlich kein unfall passiert , die gute laune nicht verderben lassen sollte .
wenn ich merke , dass seine schlechte laune auf mich übergreift , würde ich mich zurück ziehen und zwar ziemlich schnell ....

Sabrina

_____________________________
Alles Irdische ist vergänglich, doch da ist die Gewissheit, dass die Erinnerung unsterblich ist.



melden

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 08:41
hast du das mal mit einem unfallopfer probiert? ihn oder sie in gute laune zu bringen, wenn sein auto gerade schrott gefahren wurde, es einen haufen ärger mit der versicherung gibt, das kostet alles geld, ist gerenne ohne ende und du musst dich mit vielen leuten zusammensetzen, die du garnicht kennen willst.
da verscuh mal, mit ein paar späßchen denjenigen aufzumuntern.....wahrscheinlich würde man dann noch was aufs maul bekommen.

I believe in the sun, even though it doesn't shine,
I believe in love, even when it isn't shown,
I believe in God, even when He doesn't speak.



melden

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 08:42
Hi,
vielleicht sollte er sich bei Dir entschuldigen das er dich vor die Frage stellt?
Gib ihm etwas von deiner schönen Stimmung und deinen lachenden Gefühlen ab, er wird es verstehen!
Und sag ihm er muß lockerer beim Fahren werden, meine Güte sich so aufzuregen weil er mal hinter einen her bummelt, bummelt nicht jeder mal im Leben?
Und ist es dann nicht schön zu wissen es gibt welche die noch langsamer sind!

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel um fliegen zu können müssen wir uns Umarmen!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 09:07
@Guten Morgen alle zusammen!

Das war nur ein Bespiel, was wir ab und zu am Hals haben, aber was machen wir z.B mit einem Kollege, der immer so negativ geladen ist?
Er meckert, schimpft und nörgelt, während Du immer fit bist!


melden

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 09:13
Ich hatte vor kurzem auch mal so einen situation, mit einer freundin, wir haben zusammen Abschlussprüfung geschrieben, mein freudin war ultra mies drauf, wochen davor schon und die tage danache auch, sie hat sich sorgen gemacht ob sie besteht...
Als wir uns die tage danach gesehen haben, war sie immer ziemlich zickig!
Aber das hat mich wenig interessiert!
Ich hab einfach weitergeblödelt, vorallem weil ich weiß das sie immer gute noten hatte, und das auch ohne probleme hinbekommen wird!
Das war mehr das:
"Schatz bin ich dir zu dick" getue, nur das wir ihr alle sagen, dass sie ja so gut ist, und sich keine sorgen machen brauch...
Ich hab sie dann immer zusammen mit ner anderen freundin aufgezogen, und wir haben uns halb tot gelacht, dass sie immer geschmollt hat!
Entweder man lernt anstädig, dann brauch man sich keine sorgen machen,oder man lässt es bleiben, aber dann brauch man auch keine fresse zeihen!
Aber von solchen miesepetern lass ich mir meine launen nicht verderben!
Ganz im gegenteil, sie war ja selber schuld an ihrer situation...

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 09:15
giggels vollkommen recht gebe =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 09:15
@ habib

>Er meckert, schimpft und nörgelt, während Du immer fit bist!<

Weiter meckern lassen, wenn er sich nicht selbst helfen will, hat er pech!
Denn wenn, dann muss das positive denken von ihm aus beginnen...



Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 09:44
Mir tut es nicht gut, wenn in meiner Gegenwart jemand längere Zeit seine Wut an mir ausläßt - diese Erfahrung hab ich diesen Sommer mehere Monate machen dürfen.
Ich war so blöd nicht zu gehen.
Die ganze negative Energie ist auf mich abgeladen worden und ich spür es heute noch.
Es hat mich ganz schön viel Kraft gekostet, der positiven Energie wieder Raum zu verschaffen.
Und das passiert mir kein zweites Mal mehr!
Ich würde also gehen, wenn er sich nicht helfen lassen wollte.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 10:21
Während ich dabei war ein Buch zu kaufen, hat ein alter Nachbar mich begrüßt, und er begann sofort zu meckern, nachdem ich ihn gefragt habe, „Na wie?“.

Er hat seinen Job verloren (schon wieder) und nach jeder Empfehlung von mir, sagte er“ Habib, wer gibt mir jetzt einen Job, indem so viele Arbeitslose rumlaufen“.

Paar mal habe ich versucht ihn zu ermuntern, aber er war so rechthaberisch mit seiner Einstellung, dass er nichts anderes als seine Meinung hören möchte.

Am Ende sagte ich ihm, „Bitte nächstes Mal wenn Du mich siehst, komme nicht zu mir und versuche nicht mit mir zu reden, weil ich mit Dir nichts zu tun haben möchte“.

Er hat mich so dumm geguckt, deshalb habe ich folgendes dazu gesagt, „ Du suchst einen, der Dich ständig Recht gibt und mit Dir Mitleid hat, die Person bin ich nichts, ich habe Dir mehrere Tipps gegeben, aber Du bist dazu nicht bereit, Du bist mit Deiner Negativität verschlossen und keine kann Dir helfen“.


melden

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 10:28
@habib

Das war richtig so.
den jmd. der auch noch in seinen Klagelied miteinstimmt hilft ihm sowieso nicht weiter.
Es gibt einfach Menschen die sich im Leid wohl zu fühlen scheinen - traurig.


melden

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 10:33
@habib
das hast du richtig gemacht!

Wir durften liebe und hass erfahren, aber nur die liebe lohnt sich!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 13:04
Bei uns gibt es ein Weltmeister, der uns nur nervt! Er ist wirklich ein Angeber und egal in welchem Thema, hat immer was zu sagen, obwohl er davon keine Ahnung hat.

Wenn wir mit Kollegen zusammen an einem Tisch sind, kommt er dazwischen und beginnt was Unsinnes zu erzählen, manchmal verletzt er einer Kollegin wegen ihre Art von Anziehen oder wegen ihrer Haare.

Wenn er da ist, gehen alle meistens aus dem Weg und auf Einmal Rund um ihn ist total leer, aber er versteht nicht oder nicht verstehen will, dass er eine unsympathische Person ist. Man weiß nicht, was soll man mit ihm machen? Wenn es draußen wäre, könnte man ihn richtig ein für alle Mal entsorgen, aber auf den Arbeitsplatz ist nicht so einfach!

Was macht Ihr mit so einer Nervensäge?


melden

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 13:19
ihn darauf ansprechen und ihm sagen, was man von ihm hält (mit gewählten worten, bitte). wenn das nicht funzt, direkt ignorieren und wenn er dann immer noch nervt: einfach eine hierarchieebene nach oben klettern und beschwerden. weil irgendwann fällt so etwas unter belästigung...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 13:44
Ich bin da mal ganz grass denn ich habe schon einige von diesen miese petern
kennen gelern.

Es geht hier darum das es wirklich Menschen gibt die es anderen nicht gönnen wenn es ihnen gut geht.
Ich denke da gerade an eine bestimmte person .
Jedesmal wenn ich sie anrufe das gleiche Spiel . Mir gehts blendent
und sie fängt gleich wieder an von irgendwelchen misstsänden zu reden.
das geht dann bestimmt erst mal 10 minuten so . Dann erst hat sie sich ausgekotz und ich habe ihr gezeigt das jemand für sie da ist.

Das ist der punkt es geht hier wie bei allem um energie . Ich kann mit freude und einem lache sagen ich habe ein sehr hohes energiepotential .
Ich ziehe aber auch Menschen an die das nicht haben . Nun das kennen wir ja aus der Physik .
Pos und neg ziehen sich an wie Scheiße die Fliegen ! * gg"

Ich habe aber eins gelernt wenn ein die person ( respektive für alle anderen die ich gern habe ) mit niedriger schwingung zu mir kommt .Was eigentlich immer der Fall ist . Dann berühre ich sie und schicke ihr richtig viel energie mit liebe .

Es ist kaum zu glauben die reaktion kommt sofort . Kein gejammer kein geheule
Wir können gleich los legen und spaß haben. Und wenn doch gejammert wird dann dann mache ich direkt ein späßchen und weg vonm Thema.

Ich habe mir eins geschworen ich lasse mir meine laune nicht durch dumm fug
kauputmachen.



Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 15:17
@Zoddy

Das haben wir auch probiert, aber er ist nicht bereit gewesen, uns richtig zu hören. Einsamkeit ist die letzte Station für solche Menschen.

@fuenfteelement

<< Ich habe aber eins gelernt wenn ein die person ( respektive für alle anderen die ich gern habe ) mit niedriger schwingung zu mir kommt .Was eigentlich immer der Fall ist . Dann berühre ich sie und schicke ihr richtig viel energie mit liebe . >>

Du bist ja ein Engel, bei dem Typ funktioniert aber nichts. Ich habe alles probiert, er ist ein Phenomenale Ausnahme!


melden

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 16:09
So Leute gibt es doch immer...sie sehen alles negatiev, was verändern wollen sie nicht, so wie es ist wollen sie aber auch nciht, und nörgel, nörgel, nörgel...

...einfach stehen lassen und alleine nörgeln lassen, oder 20 Cent für die Parkuhr geben, die hört bestimmt zu...

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 16:29
@habib:
hast du dich auch beim chef beschwert?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



Anzeige

melden