Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entschuldigung? Wofür denn?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entschuldigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 17:24
@habib

Was ist los mit dir? ;o)
Seit wann hältst du die Unzufriedenheit und die Unruhe anderer als erstrebenswert? ;o)
Warum willst das Unwohlsein anderer teilen?

Dadurch kommst du ihnen nicht näher und du wirst sie auch nicht besser verstehen.
Gib ihnen die Chance an deiner Freude teil zu haben.

Denn im Zorn und Ärger findest du vielleicht Mitstreiter, aber keine Freunde.
Wenn man gemeinsam schimpft, ist man für den Augenblick zusammen. Ist aber der Anlaß des Ärger weg, bleibt nichts als Leere und sie werden dich nicht mehr kennen.
Lass dich nicht herabziehen, sondern reiche den anderen die Hand , um sie weiter nach oben zu bringen.


Und sowas muß ich dir sagen *kopfschüttel* ;o)

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.


Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 17:44
In so einer Situation sollte man sich dem anderen erklären und seine Gefühlslage klar darstellen, dass keine Missverständnisse aufkommen.
Entschuldigen sollte man sich aber nicht müssen.

Ein Delphin benutzt 8% seines Gehirns, der Mensch nur 6%. Nicht auszudenken was wir erreichen könnten, wenn wir wenigstens 61/2% unseres Gehirns benutzen würden.
Lorne Green
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Albert Einstein



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigung? Wofür denn?

30.11.2004 um 18:57
Solche Nervensäge gibt es überrall. Es war ein Mal im Kino, dass eine so viel Krach gemacht hat, dass viele auf Einmal geschrien haben, halt die Klappe!

Dann haben wir den Rest in Ruhe geguckt!

@tofri

Ich zeige hier einige Bilder, mir geht es wie vor ausgezeichnet.
Mach Dir keine Sorge!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigung? Wofür denn?

01.12.2004 um 14:23
@habib

najo das was du gaaanz am anfang da geschrieben hast
wieso man sich entschuldigt

nehmen wir mal ein beispiel
ein kleines Kind streitet mit den Eltern. Sie sind böse. Was passiert wenn das kind sich entschuldigt?! Die eltern sind nicht mehr böse

man lernt schon von klein auf, das, wenn man sich entschuldigt, der andere nicht mehr wütend ist

vielleicht ist das ein unbedingter reflex, der einfach konbiniert wurde
Entschuldigung sagen + wütender Mensch = glücklicher Mensch (oder so was in der art)


C'est la vie


melden

Entschuldigung? Wofür denn?

01.12.2004 um 14:28
@tofri

Und sowas muß ich dir sagen *kopfschüttel* ;o)

ich weiß ja nicht wofür du ihn hältst,aber an für sich ist es offensichtlicher,daß du den klareren blick für die zusammenhänge hast....


@Chiby

genau...erklärs ihm mal....damit er mal sieht was er von mädchen die 40jahre jünger als er sind noch alles lernen kann gg*

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigung? Wofür denn?

01.12.2004 um 14:31
@tao

jaja mach ich :)
Aber hey- man lernt nie aus ^^



C'est la vie


melden

Entschuldigung? Wofür denn?

01.12.2004 um 14:37
leute frieden ist besser als kriegt

und entschuldigung ist der erste schritt zum frieden und es tut auch nicht weh

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Entschuldigung? Wofür denn?

01.12.2004 um 14:40
@Chiby

Aber hey- man lernt nie aus

schon klar.....aber manche dinge lernt man normalerweise schon in der kindheit ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigung? Wofür denn?

01.12.2004 um 14:46
@grissi

stimmt
aber eine erzwungene entschuldigung
oder eine nicht ernst gemeinte
is a ned viel besser
als wenn man sich ned entschuldigt *so is das*

@ tao

normalerweise tao, normalerweise...

C'est la vie


melden

Entschuldigung? Wofür denn?

01.12.2004 um 14:48
naja mansche lernens nie

jop eine nicht ernstgemeinte entschuldigung ist nix wert *zustimm*

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigung? Wofür denn?

01.12.2004 um 14:53
@liebe Chiby

Du hast Recht Entschuldigung wirkt immer gut.
Aber hier das Thema ist " Wozu muß man sich für seine gute Stimmung entschuldigen?".

@taothustra1

Bitte lese meinen Beitrag in Thread " Antipathie" und überzeuge Dich selbst, dass ich nichts gegen Dich habe.

Das kann sein, dass Du hier in diesem Thread Dein eigenes Bild findest als *Nervensäge", aber ich versichere Dir, das deine eigene Projektion ist und war von mir keine Absicht.

Bitte sei mir nicht böse und lass uns im Frieden leben.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigung? Wofür denn?

01.12.2004 um 14:56
@habib

>>Wozu muß man sich für seine gute Stimmung entschuldigen?<<

Weil man es unfair findet, das man selbst gut gelaunt ist, der andere nicht

Vielleicht so nach dem Motto " Geteiles Leid ist halbes Leid"

C'est la vie


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigung? Wofür denn?

01.12.2004 um 15:02
@Chiby

Du hast Recht, wenn es ein Mal wäre, aber Du willst Deine gute Stimmung nicht für jemanden verderben, der immer schlecht gelaunt ist.
Natürlich man muß für eigene Familie immer da sein.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigung? Wofür denn?

01.12.2004 um 15:07
@habib

KEIN mensch ist immer schlecht gelaunt
das geht nicht
und wenn dann is das sicher krankheitsbedingt

und nur derjenige, der sich seine stimmung durch so etwas verderben lässt, ist schuld, das sie einem "verdorben" wurde

C'est la vie


melden

Entschuldigung? Wofür denn?

01.12.2004 um 15:08
@habib

also...manchmal verwirrt mich dein Deutsch schon *lölz*



Ich meine...man kann Verständnis zeigen und ihm sagen, dass du es auch scheisse findest und so, aber...dafür muss man doch nicht gleich schlecht eglaunt werden? eek

Ich finde das eine hat irgendwie nichts mit dem anderen zu tun.

Aber es gibt ja auch Menschen, die lassen sich voll von schlecht eglaunten beeinflussen udn werden danns elbst schlechtgelaunt...aba...dafür kann wohl neimand der beiden was ;)


melden

Entschuldigung? Wofür denn?

01.12.2004 um 15:24
wen ich sehe wie viele hier fahren und wie die fahren
dan kan ich nür noch eins sagen
über 50 % der sogenanten autofahrer in deutschland
verdient den lapen nicht diese menschen fahren als ob die strasse ihnen gehört
oder benemen sich so als ob die die einzigen sind die das recht haben auf der strasse zu sein

ich bin mier sicher das diese fahrer ihren lapen in polen gekauft haben oder fahren soger ohne den lapen

und eins ist sicher läst diese leute den prufung mal wieder machen
und so zimlich alle werden durchfalen

mfg



Credendo Vides


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigung? Wofür denn?

01.12.2004 um 16:05
ach tao....

Kennst du vielleicht den Film"Good Will Hunting" ?
Ein wunderbarer Film.
Besonders die Szene am See mit Matt Damon und Robbbie Williams in welcher der Unterschied zwischen Erfahrung und Gelehrtheit erklärt wird.
"Du kannst alles über die Fresken der Sixtinischen Kapelle lesen. Ihre Bedeutung erklären, die Farbgebung analysieren. Aber du wirst mir nicht sagen könne, wonach es dort riecht. Oder was du fühlst , wenn du zur Decke hinauf siehst."
(sehr frei zitiert)

Nur weil du manches nicht verstehst, was uns Habib sagen möchte, mußt du dich nicht ärgern. Ich verstehe auch manches von ihm nicht. Ich bin schlichtweg dann noch nicht soweit, dies zu begreifen. Mir fehlt die Erfahrung.
Aber dies grämt mich nicht.
Ich nehme es gelassen hin und freue mich über die Dinge, die ich mit Habib teilen kann.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigung? Wofür denn?

01.12.2004 um 21:22
@tao

Zu manchen Einsichten gelangt man aber erst im Alter, auch wenn ich das nicht beführworte ;)

Ein Delphin benutzt 8% seines Gehirns, der Mensch nur 6%. Nicht auszudenken was wir erreichen könnten, wenn wir wenigstens 61/2% unseres Gehirns benutzen würden.
Lorne Green
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Albert Einstein



melden

Entschuldigung? Wofür denn?

01.12.2004 um 21:25
ich bin ein manchmal recht mürrischer mensch. wenn ich mich bei nem freund über etwas aufrege und der mir nur sagt "schwamm drauf, mach mir nicht die laune kaputt", dann fühle ich mich nicht ernstgenommen. wenn es ein freund ist. die frage ist, inwiefern ist dein kumpel im recht was diese verkehrangelegenheit angeht?



utinam numen mihi adsit!



melden

Entschuldigung? Wofür denn?

02.12.2004 um 02:20
@ habib

Wo liegt Dein Problem? Man trifft als meist gutgelaunter Menschen immer andere, die schlecht gelaunt sind. Ein Alltagsproblem.

Bei denen entschuldigt man sich nicht für seine derzeitige Stimmung.

Wenn man es überhaupt für nötig hält, dann bittet man diese um Entschuldigung. Ein kleiner aber feiner Unterschied, der vielen nicht geläufig ist. Man kann sich nicht selbst entschuldigen. ;)

Naja, ein Blechschaden Deines Freundes und Deine gute Laune, da besteht keine Notwendigkeit, sich über eine Entschuldigung überhaupt Gedanken zu machen. Anders wäre es, wenn Dein Freund eine nahestehende Person verloren hätte, aber selbst da müßtest Du nicht für Deine gute Laune um Entschuldigung bitten sondern Anteilnahme zeigen, wenn Du es erfährst.

Du zitierst Deinen Freund so: "Er erzählt Dir, dass er hinter ein Idiot gefahren habe, der eigentlich der Straßen nicht gehöre und als er von seiner langsamen Fahrerei die Nase voll hatte, überholte ihn und genau in diesem Moment fuhr ihn ein Asozialer von Rechts an. "

Ich hoffe für Deinen Freund, daß er in England oder sonstwo wohnt, wo Linksverkehr herrscht. Ansonsten scheint er auf der Strasse Zauberkunststücke demonstrieren zu wollen, wenn er behauptet, beim Überholvorgang von rechts gerammt worden zu sein.

Und den Unfallgegner gleich als asozial einzustufen spricht auch nicht gerade für Deinen Freund. Den zuvor vor ihm fahrenden Fahrzeugführer hat er ja auch gleich als Idioten tituliert.

Ich sehe in diesem "Freund" eher einen charakterschwachen Verkehrsrowdie, der seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat. Nicht nur im Strassenverkehr sondern auch sonst.

Sollte man einen solchen "Freund" um Entschuldigung für seine gute Laune bitten????

Gruß, marsrover


Anzeige

melden