Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: öffentlicher Raum, Gipfelkreuze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 06:29
"Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Strasse um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar. "
Psalm 23

Anzeige
melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 06:44
Merkt ihr denn nicht dass ich nur aus Liebe zu Euch so radikal sein muss ?
Ich lebe um das Wort meines Herrn Jesus Christus zu predigen, damit auch IHR gerettet werdet !
Ich will nicht dass ihr ohne Aussicht auf Erlösung sterben müsst.


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 06:53
@Matthäus
Jesus ist überall präsent nicht nur bei den zeugen Jehovas.


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 07:02
@Eya

Du sagst es !
Amen !


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 08:53
@Matthäus
Die Bibel ist nix anderes als ein Märchenbuch für Kinder, genau wie Die Edda, die Thorra und der Koran, alles meiner meinung nach genauso erfunden, wie Harry Potter, der Herr der Ringe und Die Bücher von L. Ron Hubbard.
Natürlich wird dein Gottesstaat mit Feuer und Schwert (eher mit Folter und Wuchersteuern) verteidigt und gefestigt, es wird bestimmt einen gigantischen Kathalog an Filmen, Büchern, Musik und Spielen geben, die dort verboten werden, zum beispiel:
Filme/Serien:
Monty Python
Die Simpsons
Dokus die sich kritisch mit der Bibel befassen
Horrorfilme
Pornos
Dumme Jugendfilme

Bücher:
Religiöse und Esotherische Bücher die nicht zu deinem Weltbild passen
Fantasy
Horror
Jugendbücher

Musik:
Metal
HipHop
Rock
Techno
Schlager
Pop
R'n'B
(außer natürlich mit Christlichen Texten

Das alles wird dann schön vernichtet und in den Schulen bekommt man noch mehr als jetzt schon eingetrichtert, WAS man denken soll und nicht wie man überhaupt denkt. Später kommen Eroberungskriege dazu, natürlich um die Ungläubigen zu bekehren und jeder Aufstand wird gewaltsam niedergeschlagen

ach das wäre doch schön, wer möchte nicht in einer solchen welt leben?


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 09:02
@blutfeder

Ich bin sehr liberal ! Ich würde weder Fantasy noch Horror verbieten, und auch nicht Metal oder Rock (eventuell aber Rap/HipHop).
Naja. Du siehst das alles viel zu negativ.


melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 09:05
Zitat von siddhartha2: Merkt ihr denn nicht dass ich nur aus Liebe zu Euch so radikal sein muss ?
Ich lebe um das Wort meines Herrn Jesus Christus zu predigen, damit auch IHR gerettet werdet !
Ich will nicht dass ihr ohne Aussicht auf Erlösung sterben müsst.


Hä?
Ich dachte vor Gott sind alle gleich und allen wird vergeben werden.
Warum also hier die Zeit mit so einem Quatsch verschwenden?????


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 09:30
@onka

falsch gedacht.
Nur die die sich zu Jesus Christus bekennen haben Anteil am Reich Gottes, und nur denen wird vergeben werden.
Darum ist es so wichtig dass ich euch zum wahren Glauben bekehre, damit ihr dem Tod von der Schippe springt und ewiges Leben erlangt.


melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 09:51
Na du.
Dann lies mal die Bibel.
Was du da schreibst ist Blödsinn.


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 10:06
@Matthäus
@onka
Also ich weis ja nicht wies euch geht aber wenn ich mal tot bin, dann lieg ich an einem oder mehreren orten gleichzeitig rum, werde zum leichenschauhaus gebracht, vielleicht wieder zusammengepuzzelt und obduziert, komme in ne Holzkiste, werde 2 meter tief eingebuddelt und vergammele gemütlich, hab dadrin ja nix besseres zu tun und das ist der weg den alle gehen, vielleicht werden sie noch abgefackt und zur not ns mehr oder sonstwohin gekippt, aber das passiert nach dem Tod, es gibt kein Himmelreich, weil irgendwann müsste ja mal der Platz ausgehen genau wie in der Hölle

@Matthäus
Und was ist mit dem ganzen Bösen Black Metal, mit Deicide, allen abnds die Mehr oder weniger offen das Christum verachten/hassen/beleidigen, die spielen dann bestimmt auf staats empfängen
Also wenn wir zu so nem Gottesstaat werfen, bin ich einer der ersten der seine Thesen dazu an Kirchen Nagelt, und einer der gegen das Regime kämpft
in diesem Sinne "Viva la Revolution!" und "Hasta la Victoria siempre!"


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 10:13
@onka

Ich lese die Bibel jeden Tag, und darin steht ganz eindeutig geschrieben dass nur der Glaube an Jesus Christus zum ewigen Leben führt.

@blutfeder

Black Metal höre ich eigentlich ganz gern, auch wenn mir bewusst ist dass die die da singen zur Horde Satans gehören und ewiger Verdammnis unterworfen sind.
Bestimmte Bands die es mit ihrem Christenhass übertreiben würden natürlich verboten werden.
Ein Gottestaat wäre die ideale Regierungsform.


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 10:20
@blutfeder

Der Iran ist ja auch ein muslimischer Gottesstaat. Warum sollen nur die Muslime einen Gottesstaat haben und wir Christen nicht ?
Ich will auch einen Gottesstaat, und zwar hier in Deutschland.

"Gnädig und barmherzig ist der HERR, langsam zum Zorn und gross an Gnade. Der HERR ist gut gegen alle, sein Erbarmen ist über alle seine Werke."
Ps 145,8-9


1x zitiertmelden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 10:27
@Matthäus
Wenn du die Bibel so gut kennst, dann kannst du mir bestimmt ein paar fragen beantworten:
Wie können sich die Menschen vermehrt haben, wenn Kain Abel gekillt hat und seth sonst wo rumgelaufen ist, es heißt kain ging in andere Länder und nahm sich da eine Frau, war die Frau Eva oder eine der Töchter Lilliths, die diese mit den Dämonen der Wüste hatte?
Im Ersten Fall wäre es Inzest und im zweiten fall hätten wir alle Dämonenblut in uns und würden nie in den Himmel kommen.
Wieso dürfen wir nur eine Frau/einen Mann haben, wenn doch in der Bibel die Vielweiberei nicht verboten ist?
Wieso kann man an ein Buch glauben das eine Hochzeit Zweier geschwister gutheißt?
Wie kann es sein das nicht alle an Gott glauben wenn er sie doch alle geschaffen hat?
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:@blutfeder

Der Iran ist ja auch ein muslimischer Gottesstaat. Warum sollen nur die Muslime einen Gottesstaat haben und wir Christen nicht ?
Ich will auch einen Gottesstaat, und zwar hier in Deutschland.

"Gnädig und barmherzig ist der HERR, langsam zum Zorn und gross an Gnade. Der HERR ist gut gegen alle, sein Erbarmen ist über alle seine Werke."
Ps 145,8-9
Dann bau dir deinen Gottesstaat, kauf dir n Paar m² Land, schriebe eine verfassung und eine Unabhängigkeitserklärung und du hast dein eigenes land in dem DU Priesterkönig spielen darfst, Deutschland wird kein Gottesstaat wenn ich es verhindern kann, genauso wie wir nie wieder zu nem Faschistischen Reich werden. Guck dir doch mal an was im Iran los ist, Atombomben werden gebaut, andersgläubige umgebracht, kritiker werden zum Tode oder zur Folter verurteilt,


1x zitiertmelden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 10:32
@Matthäus
sorry mit deinen glaubensbekenntnissen kommst du hier nicht weit. Das irgendwas in der Bibel nenenswert ist ist natürlich Quatsch, die gesamte Religion ist totaler Quatsch, ob Kreuze auf Bergen stehen ist mir egtl egal, aber wenn ich es mir aussuchen könnte ohne dafür viele Mittel zu verschwenden würde ich das auch abschaffen.


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 10:36
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:"Wenn du die Bibel so gut kennst, dann kannst du mir bestimmt ein paar fragen beantworten:
Wie können sich die Menschen vermehrt haben, wenn Kain Abel gekillt hat und seth sonst wo rumgelaufen ist, es heißt kain ging in andere Länder und nahm sich da eine Frau, war die Frau Eva oder eine der Töchter Lilliths, die diese mit den Dämonen der Wüste hatte?
Im Ersten Fall wäre es Inzest und im zweiten fall hätten wir alle Dämonenblut in uns und würden nie in den Himmel kommen.
Wieso dürfen wir nur eine Frau/einen Mann haben, wenn doch in der Bibel die Vielweiberei nicht verboten ist?
Wieso kann man an ein Buch glauben das eine Hochzeit Zweier geschwister gutheißt?
Wie kann es sein das nicht alle an Gott glauben wenn er sie doch alle geschaffen hat?"
Oh uh das sind mal schwere Fragen.
Da empfehle ich einen Besuch durch die Zeugen Jehovas. Die kennen sich sehr gut mit der Bibel aus und können fast alle Fragen zufriedenstellend beantworten:

https://watch002.securesites.net/x/contact/submit.htm (Archiv-Version vom 16.05.2012)


melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 10:47
.... und wenn Eva aus der Rippe von Adam hergestellt wurde und die dann Kinder bekamen....ist das dann nicht Inzucht?


Also ist unser aller Stammbaum ein Kreis! Naja, bei einigen merkt man das auch.. oder sidd...?


melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 10:51
Und was die Kreuze auf den Bergen angeht.
Derjenige, der als 1. den Gipfel erreicht hat das Recht dort ein Kreuz aufzustellen, wenn er das möchte. Und da das häufig Christen waren, stehen nun mal viele Kreuze oben rum.


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 11:14
@Matthäus
@onka
Ich habe mal die Gottesstaats-diskussion ausgelagert da es hier ja nur um Gipfelkreuze und schweißer geht
Deutschland ein Gottesstaat? Entwicklung dahin oder davon weg?


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 13:31
@blutfeder

Danke Dir! Somit kann es hier ja hoffentlich weiter zum Thema gehen ;)

@Cesair
@onka

Danke für Eure Stellungsnahme!


@all

Ich frag mich sowieso, warum man sich überhaupt an so etwas Nebensächlichem aufhalten kann, wenn man doch eine Bergwanderung gemacht hat, und auf dem höchsten Gipfel die fantastische Aussicht geniessen kann. Eine Einstellungsfrage also, worauf wir unser Merkmal richten ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

16.05.2012 um 14:00
@Matthäus

Also ich habe auch die Bibel gelesen, erkenne da aber nichts, was mich jetzt zum Glauben bringen könnte. Außerdem habe ich keinen Bock auf eine Religion, die nur den Menschen dient und Tiere außen vor lässt.


Anzeige

melden