Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: öffentlicher Raum, Gipfelkreuze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

12.05.2012 um 07:28
@ramisha

Weiss nicht.. Gott würde sich bestimmt noch mehr freuen wenn du an ihn glauben würdest. Schliesslich war er es der seinen Sohn geschickt hat um für die Sünden der Menschen am Kreuz zu sterben !
Du hast sicher schon viele Sünden begangen, aber durch den Glauben an Jesus Christus könntest du dich davon reinwaschen.
Denk mal darüber nach !


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

12.05.2012 um 07:34
@Matthäus
Ich war katholisch, ich kenne die Bibel in- und auswendig und ich bin überzeugt davon,
dass Jesus durch seinen Kreuzestod nicht alle Sünden der gesamten Menschheit tilgen
kann, dafür sind die Gräuel zu groß. Und für meine komme ich alleine auf, sie sind
überschaubar. ;-)

Ich klinke mich für jetzt aus und wünsche dir weiterhin dich beglückende Offenbarung.


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

12.05.2012 um 11:47
@Matthäus
darf man fragen warum du den namen eines anderen gottes als nickname gewählt hast, wenn du eigentlich christlich bist?
war da nicht noch was von wegen "du sollst keine anderen götter neben mir haben"?


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

12.05.2012 um 12:29
@univerzal
@Matthäus
@ramisha
@wobel

Ich möchte noch einmal auf das Thema verweisen:



Was ist Eure Meinung dazu? Sind Gipfelkreuze so etwas wie tradionelles Kulturgut im Begbereich, das man nicht missen möchte, oder haben die schweizer Freidenker Recht mit ihrer Forderung, das Kreuze nichts verloren haben in öffentlichen Räumen, also auch nicht in der Bergwelt ?


Danke ;)



@Hornisse
artedea schrieb:
Mich würde interessieren: weiss Du, was Deinem Vater diese Gipfelkreuze bedeuen so als ehemaliger Bergführer? Ob er es mit Religion verbindet?

Hornisse schrieb:
Ich werden meinen Pflegedad fragen :) ..
Ja, bin gespannt auf seine Antwort :)


@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Gipfelkreuz ist Gipfelkreuz. In anderen Breiten findet man Gebetsfahnen oder anderen Hokuspokus. Mich stört es nicht und wenns auch noch dazu dient, das Gipfelbuch zu verstauen, dann hat doch jeder was davon.
Danke für Deine Stellungsnahme :)

@Dude

Ok :)


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

13.05.2012 um 01:08
@wobel

Buddha ist kein Gott sondern ein Mensch.
Ich habe keinen anderen Gott ausser Jehova !
Ausserdem bin ich christlicher Buddhist, das heisst, ich gehöre beiden Religionen an.


1x zitiertmelden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

13.05.2012 um 01:16
@Matthäus

Du bist unverschämt, intolerant und schimpfst dich einen Buddhist? Du bist nicht mehr als ein Troll mit masochistischen Zügen. Finde deine Erlösung in dem Urteil der Realität. Mach die Augen zu und lass dich durchblenden, damit du klare Gedanken fassen kannst.


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

13.05.2012 um 01:24
@Matthäus @Aldaris


Persönliches ist hier nicht Thema ok, danke !


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

13.05.2012 um 01:37
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Ausserdem bin ich christlicher Buddhist, das heisst, ich gehöre beiden Religionen an.
und dann nimmst du gleich den namen eines gottes an?
findste das nicht ein ganz klein wenig überheblich?


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

13.05.2012 um 02:05
@wobel

Ich nahm nicht den Namen eines Gottes an. Buddha (Siddhartha) ist kein Gott !


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

13.05.2012 um 02:11
@Aldaris

Warum bin ich unverschämt und intolerant ?
und warum Troll mit masochistischen Zügen ?
Deine Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.


1x zitiertmelden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

13.05.2012 um 12:44
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Warum bin ich unverschämt und intolerant ?
Soll das ein schlechter Scherz sein?


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

13.05.2012 um 14:40
@Aklaris

Ich bin freundlich, tolerant, und sachlich.
Vielleicht bin ich sogar vom Heiligen Geist erfüllt.


1x zitiertmelden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

13.05.2012 um 16:27
@Matthäus
das nennst du also "freundlich, tolerant und sachlich":
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Wenn den Atheisten das nicht passt sollen sie sich ein anderes Land suchen.
Sollen sie doch in den Iran auswandern, aber dort gilt die Todesstrafe für Atheisten.

und noch etwas: Religionsfreiheit gehört abgeschafft, denn das wird von Atheisten nur missbraucht !
ich nicht.
ich nenn das unfreundlich, intolerant und unsachlich.


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

13.05.2012 um 16:30
@Matthäus
Ich weiß nicht, wovon du erfüllt bist, aber mit Sicherheit nicht vom Heiigen Geist.
Da bin ich als Atheist ja menschenfreundlicher, toleranter und vor allem sachlich.


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

13.05.2012 um 16:32
Also das geht zu weit. Ich bin ein Mensch der jedem seinen Glaubeb und seine Ideale läßt.
Ich bin daher gegen eine Entfernung der Gipfelkreuze und warum sollten Sie auch stören.

Freidenker und zu dene zähle ich auch, hin oder her, es giebt wichtigere Probleme auf der Welt, als ein Paar Gipfelkreuze.


1x zitiertmelden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

14.05.2012 um 13:23
@Schrotty

Danke für Deine Stellungsnahme, die wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommt hier :)
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Freidenker und zu dene zähle ich auch, hin oder her, es giebt wichtigere Probleme auf der Welt, als ein Paar Gipfelkreuze.
Da hast Du absolut Recht damit: aber an solchen Dingen wird sich ja gern festgebissen, weil man so schön von wichtigeren ablenken kann, bezw. sich ablenken möchte evtl.


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

14.05.2012 um 13:32
@elfenpfad genau so sehe ich es auch. :)


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

14.05.2012 um 14:31
@Matthäus
erkläre mir doch bitte mal wie man ein Buddhistischer Christ oder ein Chistlicher Buddhist sein kann, klar, beides frieden und liebe, aber da gibt es doch 1000 Unterschiede.
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Ich bin freundlich, tolerant, und sachlich.
Vielleicht bin ich sogar vom Heiligen Geist erfüllt.
Ist es Freundlich tolerant und sachlich, sich zu wünschen, das Atheisten, mit eigenen Meinungen, eigenen Forderungen und eigenen Ansichten die mitunter konträr zu denen von Onkel Razinger da unten in Italien laufen. Die Frage die ich mir beim nachlesen, da ich am wochenende verhinter war, gestellt habe, hat sich beantwortet, du siehst die Katholische Kultur als die Leitkultur Deutschlands an, und mir scheinst du willst das aus Deutschland ein "Christlicher Gottesstaat" wird, bitte berichtige mich wenn ich falsch liege, welcher eine zwingende Religion, und zwar die Römisch-Katholische, mit ausweisung aller Individuen die sich nicht umtaufen lassen wollen. Natürlich sollen sie bei der Taufaktion und beim Umsiedeln Jesusmäßig die andere Wange hinhalten, statt wie es jeder echte Mensch tun würde, den Typen die einen Taufen wollen, oder umsiedeln, gegen den eigenen Willen, Körperlich oder verbal in den Arsch zu treten.
Dazu sage ich nur ein Wort: UNSINN!!!
Und nicht der Glaube an irgendein Übergeordnetes Dingensgelöte wie Gott, Jehova, Allah, Buddha, Shiva, Khali, Ganesa. Manitou, Thor, Odin oder einen anderen großen eingebildeten Freund macht einen Menschen zum Menschen, sondern das Bewusstsein, das Sammeln, ordnen und weitergeben von Informationen nicht nur durch einen Teelöffel Wichse, sondern schriftlich, Mündlisch oder über Audio-Visuelle Medien, also auch eine Komplexe sprache, so wie ein niemals zu stillender wissensdrang. Natürlich sind wir Tiere auf 2 beinen, nur in Intelligenz und Kreativität das BEste wesen, haben weder die Kraft eines Schimpansen, die schwarfen Zähne eines Tigers, noch die Flügel oder die augen eines Adlers oder die beine eines Geparden, wir müssen und kleidung herstellen um nicht zu erfrieren und Waffen herstellen um zu jagen und ´kein As fressen zu müssen. Vorallem wenn Gott uns erschaffen hat, hat er einen verdammt meisen Job gemacht, denn unser Kopf ist immernoch zu groß und zu schwer um für einen Gang auf zwei beinen Perfekt zu sein.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

14.05.2012 um 15:06
@Matthäus

Freundlich und tolerant? Wer hier einen christlichen Kirchenstaat will, Moscheen verbieten und den Koran auf den Index setzen will, muss entweder eine verzerrte, oder eben extremistische Ansicht haben.

Außerdem wurden nach Jesus Tod jede Menge neuer Sünden begangen, die gingen da erst richtig los. Das Christentum breitete sich mit Feuer und Schwert weltweit aus, antikes Wissen wurde vernichtet, die Zahl der Analphabeten von unter 5% auf über 90% erhöht, Ureinwohner wurden ausgelöscht, Tiere ausgerottet. So extrem wütete keine andere Religion.

Zudem behaupten Katholiken heute immer noch, dass Tiere keine Seele hätten.

»Man darf Tieren nicht die Liebe zuwenden, die einzig Menschen gebührt.«
(Katechismus der Katholischen Kirche, verfasst von Joseph Ratzinger, Lehrsatz Nr. 2418)

»Hatte nicht schon der junge Theologieprofessor Ratzinger, damals also noch nicht Bischof, Kardinal oder Papst, in seinen Vorlesungen vor seinen Theologiestudenten vollmundig getönt, es könne dem Reh oder Hasen gar nichts Besseres passieren, als geschossen zu werden und auf dem Teller des Menschen zu landen, denn damit erfülle das Tier seine Bestimmung, die der Schöpfergott ihm zugeteilt habe.« (Der ehemalige katholische Theologieprofessor Hubertus Mynarek in: Papst ohne Heiligenschein, Sonderdruck, Odernheim 2006, S. 4)

"Der Theologe Nr. 7", Teil 4: Absturz in die Barbarei durch das kirchliche Christentum


melden

Freidenker gegen Gipfelkreuze auf den Berghöhen

15.05.2012 um 06:22
Ich fordere keinen katholischen Kirchenstaat sondern einen buddhistischen Jehova-Staat nach den Lehren der Zeugen Jehovas und Siddhartha Gautamas.
Das scheint mir das Vernünftigste zu sein.

Ich würde alle Nicht-Christen mit Sondersteuern belegen, um ihnen einen Anreiz zu geben sich taufen zu lassen. ;-)

Lest mal die Bibel. Dann werdet ihr genauso radikal wie ich, denn die Bibel überzeugt auf ganzer Linie !


melden