Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Subliminale Werbungen

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Gedankenkontrolle, Reize ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Thema existiert bereits.
Seite 1 von 1

Subliminale Werbungen

20.05.2012 um 08:30
In der realen Welt können wir ja die verschiedensten reize erkennen oder realisieren

geht das aber auch wirklich in den Werbungen?

Reicht dafür schon unsere Augen,wenn wir Werbungen sehen.?

Ich hab noch nie etwas gekauft,nur weil ich es im Fernsehen gesehen habe.
Also nicht bewusst zumindest..

Ganz komisch sind diese Zeichentrickserien mit ihren "geheimen" Botschaften..


zb. das hier

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Was meint ihr? Ist das alles nur Zufall oder meinen die damit ernst?

Ich frage mich,wenn kleine Kinder,die nicht mal lesen können,was die damit anfangen sollen?


Wollen wir wirklich in jedem Scheiss ein Sinn sehen oder wie gesagt ist das alles nur durch Zufall passiert (Das mit den Pflanzen 0:40 in dem Video)

Wurdet ihr schon mal durch Werbung so beeindruckt (manipuliert),dass ihr gleich ins Supermarkt etc. gegangen seid?

Anzeige
3x zitiertmelden

Subliminale Werbungen

20.05.2012 um 08:36
@SagopaKajmer

Bei ca. der Hälfte der Dinge im Video ist es schlicht Zufall, und bei einem Teil ist es natürlich Absicht und jetzt auch wieder nicht soooo subtil.

Bei Zeichentrickfilmen u.ä kann es ja auch sein, dass die Zeichner es lustig fanden. Oder es ist wieder Zufall.

Die Frage ist - spielt das wirklich eine Rolle?
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wurdet ihr schon mal durch Werbung so beeindruckt (manipuliert),dass ihr gleich ins Supermarkt etc. gegangen seid?
Natürlich nicht. Werbung funktioniert nie so simpel, das wäre ja naiv.


1x zitiertmelden

Subliminale Werbungen

20.05.2012 um 08:42
naja, die ersten 40 sekunden sind ganz "nett".....aber diese werbung ist zu glatt.
soll ch meine dienste als marketing-berater verkaufen, schreib mir ne eMail;)


melden

Subliminale Werbungen

20.05.2012 um 08:47
nur sex ist ein bisschen dulle, oder;)


melden

Subliminale Werbungen

20.05.2012 um 08:57
paranoia lässt grüßen ...


melden

Subliminale Werbungen

20.05.2012 um 09:05
@azrael: ich verstehe deinen post nicht? ich finde diese werbung nicht paranoid, wenn du das meinst? ich finde sie lediglich etwas flach. du solltesr dich darin üben, etwas sachbezogener zu argumentieren, das würde unser miteinander erleichtern.... für weitere kommentare kannst du pns schreiben, da man meiner meinung nach meinungsverschiedenheiten nicht im forum austragen muss.


2x zitiertmelden

Subliminale Werbungen

20.05.2012 um 09:05
@azrael

Ich bin zwar paranoid,aber nicht auf diesem Gebiet ;)

@Thawra

Ich denke auch,dass die Zeichner spass haben wollten.. :D



ach ja nochwas

jemanden als paranoid abzustempeln ist irgendwie niveaulos

warum? Man kann sich ruhig streiten und die Meinungen tauschen.

Aber ich denke das du öfters so banal bist =)


melden

Subliminale Werbungen

20.05.2012 um 09:13
@SagopaKajmer
Das machen die Zeichner schon absichtlich und die Werbeheinis auch.
Die schließen Wetten ab, wann sich der erste Mensch über die Werbung aufregt.
Ist z.B. bei der Gestaltung von Flipperautomaten ähnlich, wenn man die mal genauer ansieht findet man Details...da denkste auch die Designer haben was genommen. :D :D
Eni


melden

Subliminale Werbungen

20.05.2012 um 09:23
@grünteeorange
schade ... du hast noch nicht gelernt differenziert sachen zu verarbeiten und zugehörigkeiten und zusammenhänge zu erkennen ... sonst wärst du vielleicht auf die idee gekommen das ich das video (und damit den ersteller desselbigen) gemeint habe ...
es gibt nämlich auch leute die (hier) nicht alles einfach 'kaufen'was ihnen hingeschmissen wird

auf @SagopaKajmer z.b. war es nicht bezogen, weil er lediglich ein thema angesprochen hat und dazu eine diskussion starten wollte... (das macht sch mit solchem material meist am besten, weil dann die meisten verstehen was der te überhaupt will)

gewiss könnte ich auch einen roman zu der thematik schreiben... doch würde den dann keiner mehr lesen wollen... wär ja zu viel zum lesen...

und noch auf ein letztes ... wenn du mich schon daraufhinweist dass ich dich doch per pn anschreiben solle von wegen
Zitat von grünteeorangegrünteeorange schrieb:meinungsverschiedenheiten
-austausch, dann frage ich mich erstens: welche meinungsverschiedenheiten ... / zweitens: warum nicht im forum ? (für einen sachlichen mainungsaustausch ist ein forum da) und drittens: warum hast du nicht angefangen, sondern 'belehrenderweise' mich im thread angeschrieben ?

[p.s. ... die fragen sind rhetorisch!]
-> Wikipedia: Rhetorische Frage


melden

Subliminale Werbungen

20.05.2012 um 09:42
Zitat von ThawraThawra schrieb:Bei Zeichentrickfilmen u.ä kann es ja auch sein, dass die Zeichner es lustig fanden. Oder es ist wieder Zufall.
Ich musste bei dem Video gerade an eine Doku Über die Disney Trickfilm Studios denken.
da wurde gezeigt,das die Zeichner im König der Löwen, in einer Staubwolke, auch das Wort Sex versteckt hatten und noch einige andere Sachen, einfach nur just for fun


melden

Subliminale Werbungen

20.05.2012 um 09:43
schade ... du hast noch nicht gelernt differenziert sachen zu verarbeiten und zugehörigkeiten und zusammenhänge zu erkennen ... sonst wärst du vielleicht auf die idee gekommen das ich das video .... etc

du scheinst mich ja sehr gut zu kennen azrael. ich habe mich nur über das wort paranoid beschwert, weil das wertend ist. wenn man dir was weggenommen hat, dass du gleich so reagierst, dann tuts mir leid für dich .

an sonsten, schreib was du willst, denn dir fehlt es an gutem willen, die sache harmonisch zu beenden.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Subliminale Werbungen

20.05.2012 um 09:49
Also mich spricht eine Werbung nur direkt an , wenns mich interessiert. Wenns was neues gibt z.B ein neues Fleckenmittel oder nen leckeren Pudding ect. :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Subliminale Werbungen

20.05.2012 um 09:56
Wenn es denn mit dem Sex wirklich so wäre ... dann wären wir ja alle, bzw die Menschen die sich Werbung auch anschauen ewig am * poppen* :D Oder?


melden

Subliminale Werbungen

20.05.2012 um 09:59
@SagopaKajmer

Bei ein paar wenigen der Bilder wollte vielleicht wirklich irgendwer das Wort "Sex" drin verstecken, aber die meisten Sachen haben nun wirklich nix mit subliminaler Werbung zu tun.

Die Bilder rumd um 1:25 z.B. sind keine Werbung für irgendwas, sondern wurden von irgendwem einfach zur Unterhaltung gezeichnet - man hat ne Minute oder so Spaß dabei, die ganzen "zufälligen" Dinge zu finden.

Das Blade-Poster ist hier aufzuführen ist fast lächerlich - den Bösewicht diffus im Hintergrund zu haben ist wirklich keine neue Idee. Ist höchstens etwas zu diffus geraten.

Das Virgin-Logo ist echt total Banane...bei diesen Maßstäben finde ich das Wort "Sex" auch in einem Haufen Mikado-Stäbchen.

Und dann sind da noch Dinge, die dermaßen offensichtliche Anspielungen sind, dass es das genaue Gegenteil von Subliminaler Werbung ist, z.B. das Hot Dog & Ketchup Bild.

Insgesamt ein lächerliches Video.


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Subliminale Werbungen

20.05.2012 um 10:05
easter eggs


melden

Subliminale Werbungen

20.05.2012 um 10:41
Unterschwellige Werbung

In diesem Thread gibt es ein 15 Min. Vid über subliminale Werbung.


melden

Subliminale Werbungen

20.05.2012 um 10:50
Ich musste das Wort Subliminal erst mal googeln. Kannste nicht gleich "unterschwellig" hinschreiben?

Wikipedia: Subliminal (Psychologie)
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wurdet ihr schon mal durch Werbung so beeindruckt (manipuliert),dass ihr gleich ins Supermarkt etc. gegangen seid?
Ich bin mal wegen einem Haargel in einen Laden gegangen. Das Zeug war Müll. Ich sah damit aus, als hätte ich zwei Wochen lang meine Haare nicht gewaschen.

Einmal gab es im ZDF eine Werbung, der ich , weil interessant klingend, sofort auf die Internetseite gefolgt bin. Was für ein Schrott das war!

Mein Fazit: je bekannter der Sender oder je "seriöser" der Werber, desto schlechter ist das beworbene Produkt.

Wenn ich also irgendwo lese: "Staatlich", dann gehen bei mir die Alarmlampen an.


melden

Subliminale Werbungen

20.05.2012 um 11:06
Das einzigste was ich nach einer Werbung gekauft habe waren diese Sketchers Schuhe.
Aber das war auch ein voller Erfolg, denn seitdem kann ich besser und vor allem schmerzfrei laufen.
Alles andere an Werbung kann ich gut übersehen. Egal wo man damit vollgemüllt wird.
Eni


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Thema existiert bereits.