Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschwellige Werbung

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Sexualität, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unterschwellige Werbung

04.03.2012 um 13:34
Eeinflussung durch unterschwellige Werbung



In dem Video auf og Seite wird gezeigt was unterschwellige Werbung bewirkt und wie sie ausschaut.

Phallus Symbole und auf secualität anspielende Symbole sollen uns unterbewusst stimulieren. Zum Beispiel sieht die Form des Eis auf der Vola Dose wieveine Frau aus.

Ein Junge steht vor einem Cowboy mit einem Holzblock in der Hand.

Es wirkt dadurch wenn man genau hinsieht als hätte der Cowboy nen riesen Penis.


3x zitiertmelden

Unterschwellige Werbung

04.03.2012 um 15:42
Seit der erfundenen “Iss-Popcorn/trink Cola"-Studie geistert die Geschichte umher. Was man bei den vielen Werbefachleuten, welche die Menschen angeblich so toll manipulieren können, bedenken muss, ist dass sie vor allem auch sich selbst verkaufen wollen.

http://verschwoerungen.info/index.php?title=Mind_Control#Unterschwellige_Botschaften

Was jedenfalls klar sein sollte, ist das es nicht geht unterschwellige Bilder in Fernsehsendungen aufblitzen zu lassen, denn 1/24 Sekunde kriegt der Mensch noch mit(er kann es zwar nicht lesen, aber er merkt das sich was verändert hat). was da eher gemacht wird ist Product placement.
Wikipedia: Product-Placement


Sollte an den sublimalen Botschaften etwas dran sein, dann gibt es, denke ich, eine einfache Abwehrmaßnahme: Entscheidungen bewusst fällen, mit der gedanklichen Formulierung der Begründung.


melden

Unterschwellige Werbung

04.03.2012 um 15:53
@p1r473w0rld
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Ein Junge steht vor einem Cowboy mit einem Holzblock in der Hand.

Es wirkt dadurch wenn man genau hinsieht als hätte der Cowboy nen riesen Penis.
das war sicher eine werbekampagne für brokeback mountain. tja anscheinend hats funktioniert.

aber jetzt mal im ernst wie kann man sich nur mit so einem schwachsinn beschäftigen?


1x zitiertmelden

Unterschwellige Werbung

04.03.2012 um 16:03
Was jedenfalls am interessantesten in @p1r473w0rld Link zu sein scheint, ist diese wissenschaftliche Arbeit, welche ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen werde.

http://www.werbepsychologie-online.com/downloads/open/florack_ineichen_unbemerkte_beeinflussung_in_druck.pdf (Archiv-Version vom 07.12.2013)
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: aber jetzt mal im ernst wie kann man sich nur mit so einem schwachsinn beschäftigen?
Es ist ja nicht alles Schwachsinn, aber für VTler ist denke ich vor allem wichtig, dass sie eine Begründung haben, warum sie die Wahrheit(TM) haben, während alle anderen nur dumme Sheeple sind.


melden

Unterschwellige Werbung

04.03.2012 um 16:09
@neurotikus
propagandafront liefert doch eine erklärung dafür warum manche leute die "wahrheit" glauben und andere nicht. die dürft dem ego des gemeinen VTler sehr gut bekommen.

Wenn Sie Ihre Mitmenschen wieder einmal auf reale und besorgniserregende Sachverhalte aufmerksam machen wollen, während diese sich nicht darum zu scheren scheinen, das von Ihnen Gesagte als Schwarzmalerei beiseite wischen und sich stattdessen „unterhaltsameren“ Dingen zuwenden – Seien Sie beruhigt, das hat nichts mit Ihnen zu tun!

Die Mehrheit der Bevölkerung lebt laut jüngster Erkenntnisse der Gehirnforschung in einer Fantasiewelt, die auch als „unrealistischer Optimismus“ bezeichnet wird. Kurzum: Der Stirnlappen (präfrontaler Cortex) wird einfach heruntergefahren, wenn Meldungen herein flattern, die sich nicht mit ihrer Wohlfühlwelt vereinbaren lassen.
ich liebe verschwörungstheoretiker, denen fällt immer wieder etwas neues ein.


melden

Unterschwellige Werbung

04.03.2012 um 21:21
Andere lieben sie auch,deshalb haben sie Decoder produziert,nach dem Drehbuch von William Burroughs.Decoder ist mittlerweile Kult,ein schwer verdauliches Machwerk zum Thema Muzak...mit speziellen Filter und Mischtechniken konstruierte,funktionale Tonfolgen,die zur Manipulation von Menschen dienen.Muzak,das Kunstprodukt von Medizinern,Musikern und Marketingexperten zur Steigerung der Arbeitsleistung und des Wohlbefindens,berieselt die Menschen an der Arbeitsstelle,in der Öffentlichkeit und in der Freizeit.Durch das Zusammenwirken der surrealen Bildersprache mit Musik,Sprache und Geräuschen erreicht der Film eine körperliche Wirkung.

https://www.youtube.com/watch?v=6ccdJKfei_o

https://www.youtube.com/watch?v=JlSUmLJPmU4


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschwellige Werbung

04.03.2012 um 22:07
Und für was soll das jetzt werben? Für Penisverlängerungen?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Psychophysische - Waffen - die nicht töten
Verschwörungen, 63 Beiträge, am 07.02.2012 von Doltar
sacrum_lux am 09.06.2009, Seite: 1 2 3 4
63
am 07.02.2012 »
von Doltar
Verschwörungen: Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht
Verschwörungen, 3.539 Beiträge, am 29.08.2023 von Phhu
Unforgotten am 10.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 178 179 180 181
3.539
am 29.08.2023 »
von Phhu
Verschwörungen: Black Box für TV Werbung
Verschwörungen, 63 Beiträge, am 24.11.2021 von CptTrips
RigorMortis am 25.01.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 24.11.2021 »
Verschwörungen: Mind Control: Die perfekte Manipulation
Verschwörungen, 312 Beiträge, am 01.04.2021 von rambaldi
nexus am 15.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
312
am 01.04.2021 »
Verschwörungen: AVAAZ bekennt Farbe? Teil der FakeNews Propaganda? Medien laufen Amok
Verschwörungen, 41 Beiträge, am 17.01.2019 von satansschuh
C3301 am 22.01.2017, Seite: 1 2 3
41
am 17.01.2019 »