Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bubbletea ist ungesund?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bubbletea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bubbletea ist ungesund?

21.05.2012 um 20:45
@Kc
Ich lese gerade dass ein 0,2l Glas schon 300 bis 500 Kalorien enthalten kann, das ist ja schon fast eine komplette Mahlzeit, zu normalem Tee und Milch ist das schon ein minimaler Unterschied glaube ich ;)

Anzeige
melden

Bubbletea ist ungesund?

21.05.2012 um 20:47
@jimmycanuck

Es wird viel geredet und geschrieben, da ist jeder auf seinen Vorteil oder auf einen gewissen Support seiner Interessen bedacht.

Wie gesagt: es ist gar nicht möglich, sich permanent völlig gesund zu ernähren.

Kalorien zählen ist im Prinzip relativ sinnlos ;)

Mal ein Bubbletea oder ein Milchshake machen jedenfalls nicht fett.


melden

Bubbletea ist ungesund?

21.05.2012 um 20:49
@CoOkIeLeInChEn
Vorallem ist es gefährlich für kleine Kinder, die diese Kügelchen aus Versehen einatmen könnten, weshalb die Verkäufer nun extra angewiesen sind darauf hinzuweißen wenn der Tee von Jüngeren gekauft wird.
Ansonsten wem es schmeckt, der soll es eben Trinken, ich selbst habe es noch nie probiert, würde es gerne aber mal tun.


melden
CoOkIeLeInChEn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bubbletea ist ungesund?

21.05.2012 um 20:51
@Aniara
Für kleine Kinder ist das ganz shclecht für die Zähne.
Würde ich meinem Kind nicht geben.


melden

Bubbletea ist ungesund?

21.05.2012 um 20:51
@Kc
Dass man durch gelegentlich mal einen Bubble Tea direkt dick wird behauptet ja auch keiner, aber Kalorien sind ein guter Richtwert, ich zähle auch nicht und bin recht zufrieden.

Aber Bubble ist Tea doch nicht ganz gesund, klar Milchshakes auch nicht, und Burger etc. auch nicht, aber ich geh auch manchmal zum McDonalds, und mir ist das bewusst, also jeder wie er mag ;) nur finde ich dass man das nicht als super healthy verkaufen sollte, denn das ist es höchstens in der absoluten Basis-Version.


melden

Bubbletea ist ungesund?

21.05.2012 um 20:51
@CoOkIeLeInChEn
Bubble Tea wird von Ernährungsexperten wegen seines hohen Zuckergehalts kritisiert (0,2 Liter enthalten 300 bis 500 kcal)
http://www.stern.de/lifestyle/lebensart/foodplus/getraenke/saefte/trendgetraenk-bubble-tea-zuckerschock-und-platzende-glibberperlen-1813004.html

Ist also nicht gerade ohne was den Zuckergehalt an geht.


melden
CoOkIeLeInChEn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bubbletea ist ungesund?

21.05.2012 um 20:52
@Aniara
Ich hasse Lügner -.-


melden

Bubbletea ist ungesund?

21.05.2012 um 20:53
@jimmycanuck

Ja nu - was ist schon gesund heute? :D


melden

Bubbletea ist ungesund?

21.05.2012 um 20:53
@Kc
Ja gut, stimmt auch wieder. ;)


melden

Bubbletea ist ungesund?

21.05.2012 um 20:55
@CoOkIeLeInChEn
Ja, da ist eine Art Fruchtsirup drin, kein direkter Zucker also, trotzdem natürlich bappig süß und ungesund das Zeug. Wusste ich auchn icht, gerade erst gefunden im Inet.


melden

Bubbletea ist ungesund?

21.05.2012 um 20:56
Ich hab das Gefühl dass es jede Woche einen neuen Laden gibt der das verkauft, das ist wie mit den McDonalds Filialen, man sieht nicht wie die gebaut werden, die erscheinen einfach irgendwann...


melden
CoOkIeLeInChEn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bubbletea ist ungesund?

21.05.2012 um 21:00
@Aniara
Danke das ist wirklich interessand.


melden

Bubbletea ist ungesund?

21.05.2012 um 22:00
Gehört habe ich davon , zumal letzte Woche ein Mädchen fast daran erstickt wäre .
Ausprobiert habe ich es nicht .
Habe auch gehört , dass es durch den ganzen Zuckergehalt nicht ganz so gesund sein soll.
Dennoch denke ich , wenn man es nicht übertreibt mit dem Konsum , dass es nicht ganz so schlimm ist .


melden

Bubbletea ist ungesund?

21.05.2012 um 23:35
@CoOkIeLeInChEn
Viel Zucker ist meiner Meinung nach besonders schädlich für die Zähne. Ansonsten sollte man einfach einen gesunden Ausgleich haben. Wenn man Sportler ist, ist Zucker ein muss. Profi-Sportler verbrennen täglich etwa zwei Packungen Gummibärchen. Wenn du aber nicht viel Bewegung hast, dann lass die Finger von Süßem. Die Zähne freuen sich auch :)


melden
CoOkIeLeInChEn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bubbletea ist ungesund?

22.05.2012 um 14:36
@Gummiglas
YAY xD thx U


melden

Bubbletea ist ungesund?

22.05.2012 um 14:41
Ich koche mein Essen ohne künstlichen Scheiß und wenn ich nen Tee, nen Smoothie oder nen Milchshake brauche, hab ich Wasserkocher, Teebeutel, Früchte, Milch und nen Mixer.

Dieser Bubbletea und Mäggesfraß ist komplett voll mit Chemie und ungesundem Dreck.
Kein Wunder, dass die Menschheit immer fetter und häufiger krank wird.
Günstig ist das auch nicht.
Mein Senf.


melden

Bubbletea ist ungesund?

22.05.2012 um 14:42
also ich würds schon gern mal probiern :)
wenns gut schmekt, warum nicht ^^


melden

Bubbletea ist ungesund?

22.05.2012 um 17:15
Tja, im Grunde bleibt nur festzustellen, dass zuviel Zucker immer ungesund ist.Man kann diesen Tea mal ab und zu trinken, wenn mans mag, man isst ja auch ab und zu eine Tafel Schokolade, nur eben normalerweise nicht jeden Tag.


melden

Bubbletea ist ungesund?

22.05.2012 um 17:19
Hab letztens mal so ein Teil probiert. Total übersüßt das Zeug, war nicht mein Fall.

Klar ist das nicht gerade gesund. Aber mein Gott, Cola ist auch nicht gesund und wird auch viel getrunken (auch von mir). Ein Becher ab und zu, wenns einem schmeckt, wird schon niemanden umbringen.


melden

Bubbletea ist ungesund?

22.05.2012 um 17:19
Ich hab eine natürliche Abneigung gegen alles, was irgendwie künstlich ausschaut.

Fängt bei künstlichen Blumen an und hört bei diesem komischen Bubble-Tea auf. Ist für mich aufgrund der Farben schon Bäääh.
Hab das Gefühl, dass mich die Chemie und das Ungesunde förmlich anspringen ^^


Anzeige

melden