Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bubbletea ist ungesund?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bubbletea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bubbletea ist ungesund?

24.05.2012 um 01:23
@LivingFlesh
so ne Mischung aus beidem :D


melden

Bubbletea ist ungesund?

24.05.2012 um 01:24
@Enigma1441
Aha, wie muss ich mir das jetzt vorstellen?


melden
melden

Bubbletea ist ungesund?

24.05.2012 um 01:28
@Enigma1441
Habe ich noch nie gesehen. Sieht aber definitiv ungesund aus.


melden

Bubbletea ist ungesund?

24.05.2012 um 01:32
@LivingFlesh
Hier haben in den letzten zwei drei Monaten drei Läden aufgemacht, die das Zeug verkaufen. Ist gerade ziemlich in.
Denke auch nicht dass es gesund ist, aber das ist ja eigentlich keine Süßigkeit leider :D. Naja, man darf es eben nicht übertreiben.


melden

Bubbletea ist ungesund?

24.05.2012 um 01:33
@Enigma1441
Ich trinke seit ner Weile nur noch Wasser ganz selten mal was anderes.


melden

Bubbletea ist ungesund?

24.05.2012 um 01:40
@LivingFlesh
ja, ist wohl auch nicht das schlechteste


melden

Bubbletea ist ungesund?

24.05.2012 um 01:41
@Enigma1441
Gibt's was besseres?


melden

Bubbletea ist ungesund?

24.05.2012 um 01:42
@LivingFlesh
jedenfalls wohl wenig natürlicheres :D


melden

Bubbletea ist ungesund?

24.05.2012 um 01:44
@Enigma1441
Preis Leistungsverhältnis ist auch OK.


melden

Bubbletea ist ungesund?

24.05.2012 um 01:45
@LivingFlesh
Da hast du recht :) Dann wünsch ich dir noch eine wässrige gute Nacht :D ;)


melden

Bubbletea ist ungesund?

24.05.2012 um 07:55
Ich habe es einmal probiert muss ich sagen. Was uns aufgefallen ist, ist dass es natürlich bei den jüngeren sehr beliebt ist :) Mein Mann und ich sind da in den Laden rein und standen dort erstmal wie die Nixraffer und haben versucht uns auf der Tafel mit den Zig Sorten die man da wählen kann zurecht zu finden und etwas auszuwählen. Dabei gab es auch Sorten die zusätzlich noch mit Milch oder Joghurt aufgekippt werden. Da kam eine Gruppe Jugendlicher rein, ein Mädel vorweg, geht an die Kasse und wie aus der Pistole geschossen "Einen green mit Strawberry-Perlen, mittelgroß" ...Stammkundin, anscheinend ...aber jedem das seine :)

Das da kein Zucker drin ist, kann mir schonmal keiner erzählen, weil die Dame dort einfach nur Sirup (und davon nicht zu knapp) in den Becher gekippt und das eben dann mit grünem o. schwarzen Tee aufgefüllt hat... und dann optional eben noch mit Milch (oder war es nur mit Milch und ohne den Tee? Ich habe so ein Teil mit Milch genommen, leider aber nicht drauf geachtet ob da jetzt auch wirklich noch Tee reingekommen ist, muss ich gestehen). Jedenfalls hat das Getränk arg süßlich geschmeckt und diese Perlen waren nicht weniger süß. Denke an Kalorien ist so ein Teil nicht zu verachten und wenn man sich gleich 2 mittlere davon kauft, ist man fix an seinem benötigten Tagesbedarf an Kalorien angelangt.

Ich bin der Meinung, wenn man sich das nicht literweise reinzieht und NICHT JEDEN TAG, ist es so wie mit allem: in Maßen kann man alles genießen.


melden

Bubbletea ist ungesund?

24.05.2012 um 10:48
Bubbletea aha musste erst mal nach googeln , Kalorienbombe :P: denke das es schon ungesund ist , aber das ist Red Bull auch , und zu viel Cola:):(


melden

Bubbletea ist ungesund?

24.05.2012 um 11:15
Wiki:

Im Mai 2011 hat das Gesundheitsministerium der Republik China festgestellt, dass die Firma Yu Sheng Chemical Co. seit zwei Jahrzehnten den Weichmacher DEHP in einigen Produkten wie Sirups, die auch Verwendung bei der Herstellung von Bubble Tea und anderen Erfrischungsgetränken in China Verwendung finden, einsetzte.[3][4] DEHP wurde z.B. in Erdbeersirup gefunden.[5] Dies führte zu einem der größten Produktrückrufe in der Geschichte Taiwans. Die Verantwortlichen der Lieferanten- und Herstellerunternehmen wurden in der Folge zu langjährigen Haftstrafen verurteilt, Verbraucherorganisationen erhoben Schadenersatzklage in Höhe von mehreren hundert Millionen Dollar.

Im neuesten Entwurf der Richtlinie 2002/95/EG (RoHS) wurde DEHP in das Stoffverbot aufgenommen.[6] In der EU-Verordnung Nr. 143/2011 vom 17. Februar 2011 wurde DEHP als reproduktionstoxisch klassifiziert und der 21. Januar 2015 als Datum festgelegt, von dem ab das Inverkehrbringen und der Gebrauch der Substanz ohne Zulassung verboten ist.[7]

Bubble Tea wird von Ernährungsexperten wegen seines hohen Zuckergehalts kritisiert (0,2 Liter enthalten 300 bis 500 kcal).[8

...

Im Zweifel also erst ab dem 21 Januar 2015 bubbeln, also wenn die Hersteller dann nicht zufällig eine Zulassung haben sollten. ^^


melden

Bubbletea ist ungesund?

24.05.2012 um 11:33
Und auch dazu gibt es einen Podcast :D

http://www.culinaricast.de/2012/04/18/cc-50-bubble-time/


melden

Bubbletea ist ungesund?

24.05.2012 um 14:20
Den Bubbletea gibts aber wohl - wie so vieles - in gesund und in ungesund.

Das ganze bunte Zeugs mit Sirup etc. kann natürlich mit säckeweise Zucker hergestellt sein. Es gibt aber auch Varianten, die aus Grünem Tee mit diesen Tapioka-Kugeln bestehen. Mehr nicht. Kein Sirup oder sonstwas.

Also: Bubble-Tea ist nicht gleich Bubble-Tea.

Das ist genauso, wenn ich behaupte, GETRÄNKE wären ungesund und überzuckert. Da macht es auch einen Unterschied, ob ich mir als Getränk eine Cola oder einen Sprudel bestell.

Und ein bisschen Zucker hat noch keinem geschadet. Ab und zu mal so ein Blubber-Zeugs wird schon keinen krank machen. Man sollte es halt nur mit allem im Leben nicht übertreiben, sondern in Maßen (nicht mit "Massen" zu verwechseln ;) ) genießen.


melden

Bubbletea ist ungesund?

24.05.2012 um 19:09
Wer hat denn auch das dämliche Gerücht in die Welt gesetzt, das Zeug wäre gesund?


melden
melden

Bubbletea ist ungesund?

29.05.2012 um 22:42
Schmeckt mir nich, aber die Kugeln eignen sich gut als "Geschosse"


melden

Bubbletea ist ungesund?

29.05.2012 um 23:05
@Ahiru
naja Tee gilt als gesund


melden