Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bubbletea ist ungesund?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bubbletea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bubbletea ist ungesund?

25.08.2012 um 08:07
...hat jemand ernsthaft gedacht, das Zeug sei gesund?

Es gibt zwei Grundregeln, die fast immer stimmen:

1.: Wenn es gut schmeckt, ist es ungesund.

2.: Wenn es appetitlich aussieht, dann auch.

Anzeige
melden

Bubbletea ist ungesund?

25.08.2012 um 09:12
Man muss ja auch nicht jedem Trend hinter herlaufen.

In einem Jahr trinkt die Gülle auch keiner mehr


melden

Bubbletea ist ungesund?

25.08.2012 um 11:37
Bislang habe ich immer nur gehört, daß es ungesund ist..

Auch diese "Bubble" sollen nicht gesund sein und können zum ersticken führen..

Ich persönlich habe noch keinen probiert.. werde ich auch nicht.. weil ich solche seltsamen Weichteile "Bubbles" nicht mag..

Mag ja auch keinen Pudding mit Klümpchen drinen ;)


melden

Bubbletea ist ungesund?

25.08.2012 um 11:39
@SeelenStein

Ich habe bubble tea noch nicht getrunken könnte es mir aber bei MC Donalds vorstellen.

lg


melden

Bubbletea ist ungesund?

25.08.2012 um 11:40
@Rhythm

Ist das ne Einladung? :D


melden

Bubbletea ist ungesund?

25.08.2012 um 11:44
@SeelenStein
mit Geld hat man eigentlich so ziemlich alle Einladungen. ;)


melden

Bubbletea ist ungesund?

30.08.2012 um 02:53
Das ist Cemie pur mehr nicht.

Es schmeckt widerlich süß. Im Endefekt ist es Geschmackssache aber für das Geld habe ich ehrlich bisschen mehr erwartet:-)


melden

Bubbletea ist ungesund?

30.08.2012 um 03:10
also schmecken tut es ein wenig zu süß aber Ok! gesund ist es mal nicht weil es voll gepumpt ist mit Chemie, genau so wie der rest des fast food fraß!


melden

Bubbletea ist ungesund?

30.08.2012 um 09:52
Das Zeug mag vielleicht noch nicht wohlgemerkt 'überführt' krebserregend sein, aber es beinhaltet ganz klar krebserregende Stoffe sowie welche die Allergien auslösen können.

Natürlich kann man das auch, wenn man das Zeug unbedingt weitersaufen will, als Panikmache ansehen... oder als "übertrieben", wie ein User hier sagte, beschreiben.

Aber das hier ist nunmal Fakt:

Wissenschaftler vom Institut für Hygiene und Umweltmedizin der RWTH Aachen haben in Bubble Tea gleich mehrere gesundheitsgefährdende Chemikalien gefunden. Sie stünden im Verdacht, das Krebsrisiko zu erhöhen oder Allergien auszulösen. In den Kugeln im Bubble Tea seien Styrol, Acetophenon und bromierte Substanzen entdeckt worden.

Quelle: Wikipedia: Bubble Tea

Das sind Substanzen, dessen Einsatz in Lebensmitteln in Deutschland nicht zugelassen sind.

Man könnte doch davon ausgehen, dass DAS seine guten Gründe hat, oder?

Also... ich würde das Risiko nicht eingehen, dieses Teufelsgebräu weiter zu trinken, bis nicht klar ist, was es mit uns anstellt.

Es sind natürlich Langzeitfolgen, die hier zu beobachten sind. Wenn man jetzt jeden dritten Tag einen trinkt, oder auch öfters, dann, na ja, wird man nicht in 3-5 Jahren erkranken, an einem Karzinom beispielsweise... das entwickelt sich langsam, allmählich... aber ich würde nicht gerne in 10 Jahren erfahren wollen, dass so'n Dreck daran schuld ist, dass mein Leben vorzeitig beendet ist.

Ich versuche das gerade meiner 14jährigen Tochter mit Artikeln zu erklären, die dem Zeug irgendwie verfallen ist... na ja, sie trinkt es so ein- bis zweimal die Woche (meistens fährt sie Samstags runter in die Stadt, um sich einen Bubbletea reinzuziehen).

Aber... sie muss schließlich selber entscheiden, ob und in welchem Maße sie 'Risiko vs. Genuss' abwägt!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: