Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Vertrauen, Geheimnis, Schaden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 17:26
Hallo, mir imponieren Menschen die ,wenn ihnen was anvertraut wird, es auch für sich behalten können.
Ich persönlich habe da meine Schwierigkeiten mit, obwohl ich es eigendlich nicht möchte muss ich es dann doch wieder los werden. Hinterher ärger ich mich über mich selbst und schäme mich.


Ich meine ,damit mich jetzt keiner falsch versteht so "banalere Geheimnisse" nicht wenn es um
richtige Dinge geht die dann wirklich Schaden verursachen.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 17:28
Habe kein Problem damit weil ich es so oder so schnell vergesse und weil ich nicht über andere Menschen, die nicht anwesend sind, rede, kann ich nichts davon erzählen :}


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 17:28
Also ich kann sehr gut etwas für mich behalten :) klar ist mir das ein oder andere mal so ausgerutscht aber das waren keine großartig schlimme sachen und wurden auch nicht direckt rumerzählt oder was auch immer..

Blablablaaaa :D hihi


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 17:29
Wenn dir jemand das Vertrauen entgegen bringt, dir ein Geheimnis zu erzählen, dann sollte man dieses Vertrauen auch nicht missbrauchen und es einfach locker flockig weiterplaudern.

Es ist egal, ob es was "schlimmes" ist, oder was "alltägliches", es geht ums Prinzip.


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 17:31
Wenn mich jemand bittet, etwas nicht weiterzuerzählen, warum sollte ich das tun?

Erstaunlicherweise ist es aber tatsächlich so:
Wenn man möchte, dass sich etwas bestimmtes verbreitet, muss es nur jemandem erzählt werden mit der Bitte, es für sich zu behalten. Der Effekt ist sehr interessant, auf einmal weiß es jeder :D


melden
psycomind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 17:31
Ich find das mit Geheimnissen witzig^^
Wenn man will das sich was verbreitet brauch man nur die richtige Person, dann die Info die sich rumsprechen soll und GANZ WICHTIG am Ende dranhängen:" erzähl das bitte keinem weiter oki ;)?"

2 Tage später wissen dann zum beispiel alle das mein Nachbar in seinem Keller heimlich Kampfhähne züchtet, oder sich meine Nachbarin die Haare färbt, oder das ich eigentlich ein Serienkiller bin.

Probiert das aber nicht zu Hause kinder ;D


melden
psycomind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 17:31
EDIT: kann ein mod das hier löschen, hatte ne Fehlermeldung :<


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 17:33
@psycomind
Hahaha xD Kampfhähne?? :D

Langsam machst du mir echt Angst :0


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 17:35
@Ciela
Ich gebe dir da schon Recht aber da ich mich ja selber kenne blocke ich jetzt schon immer selber ab wenn jemand es vorher schon ankündigt mit: aber nicht weitersagen . Dann sage ich schon das ich es gar nicht erst wissen will.


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 17:35
@Babsi6
Sag mal nen Beispiel!

Ich denke das ist für die Diskussion essentiell um die Leute einzunorden um was überhaupt geht.


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 17:36
Wenn mir jemand etwas sagt, was ich für mich behalten soll, tue ich das auch.


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 17:39
Ich kann Geheimnisse für mich behalten.
Bei mir erzählen Freunde so viele Geheimnisse.
1. Höre ich sowieso nicht richtig zu.
2. Vergesse ich eh alles wieder schnell.


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 17:42
@vonHumboldt
zB:Wenn mir jemand sagt ich habe eine neue Arbeitsstelle da und da aber erzähle es noch keinem
meiner Familie erzähle ich es aber auf jedem Fall .


melden
psycomind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 17:44
@Babsi6
und wenn dir ne Freundin sagt sie ist schwanger, hat keine Ahnung was sie machen soll und du sollst es bitte keinem verraten?


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 17:57
Geheimnis kann ich gut für mich behalten , es gibt aber auch Geheimnisse die schwer zu tragen sind , und ob man da oft schweigen soll oder wegschauen , ist dahingestellt ...


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 18:02
@psycomind
Also in dem Fall würde ich es vieleicht meinem Partner sagen, der würde sicherlich merken das mich etwas beschäftigt und fragen und dann würde ich es nach mehrmaligen Fragen ihm erzählen.
Aber nicht einfach um zu tratschen sondern um von ihm Unterstützung zu bekommen meiner Freundin zu helfen.


melden
Alpha-Asi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 18:32
Kommt aufs Geheimnis an


melden

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 19:32
Ich hab keine Probleme damit Geheimnisse dir mir anvertraut werden für mich zu behalten, da ich das vertrauen wertschätze das mir dadurch gegeben wird.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 19:48
Wenn ein - mir wichtiges - Leben davon abhängt, würde ich es unter keinen Umständen verraten. Kommt in der Regel aber nicht vor.
Aber alles andere wird bei Gelegenheit an Höchstbietenden verkauft.
Solange jedoch niemand dafür bezahlen will, bleibt das Geheimnis gut behütet. :engel:


melden
Anzeige

Wer kann ein Geheimnis für sich behalten?

26.05.2012 um 19:57
@Demandred
Interessant :note:
Und bezahlt wird mit Blut? :P:


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt