Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Geheimnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

20.08.2022 um 22:39
Habt ihr Geheimnisse, die ihr mit ins Grab nehmen würdet?

Das frag ich mich oft. Welche Geheimnisse oder komische Gedanken andere Menschen haben.

Jeder hat doch Leichen im Keller oder?

Wer traut sich hier etwas zu erzählen?
Ich bin gespannt


5x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

20.08.2022 um 22:45
Ach wie schön ist die Anonymität des Internets.
So kann man sich mal outen ohne Stempel drauf.
@Interesse_01
Ich bin Crossdresser beim Liebesspiel.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

20.08.2022 um 23:11
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ich bin Crossdresser beim Liebesspiel.
Das musste ich zugegeben erst einmal googeln. :)

Interessant


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

20.08.2022 um 23:17
Ja. Und weil es ein Geheimnis ist, bleibt es auch da wo es ist.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

20.08.2022 um 23:35
ich schreibe alles was ich denke und erlebe täglich ins Internet um mich mit anderen mitzuteilen und auszutauschen. Gerade wenn man im RL alleine ist und niemanden sonst hat kann man dem Internet alles anvertrauen, sich alles von der Seele schreiben, ob andere das oder das wissen ist mir egal, ich bin eben offen und wem es nicht passt kann ja meine Beiträge ignorieren, es zwingt ja niemand sie zu lesen.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

21.08.2022 um 00:30
..
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Jeder hat doch Leichen im Keller oder?
Nein. Ich wüsste auch nicht, was das sein sollte. Man sollte, mAn, vollumfänglich zu sich stehen können. Natürlich erzähle ich nicht jedem alles. Aber vertrauten Personen durchaus. Sonst bräuchte man auch keine Vertrauten mehr, wenn man ohnehin alles mit sich selbst abmacht; speziell tiefgehende Dinge. Außerdem schafft es extreme Nähe, sich komplett zu offenbaren. Etwas, das ich explizit in meinen Partnerschaften sehr schätze; auch in erotischer Hinsicht.

LG Mina


1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

21.08.2022 um 01:01
@MarinaG.
wenn ich sie etwas fragen darf, ich verstehe diese Aussage nicht
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Außerdem schafft es extreme Nähe, sich komplett zu offenbaren.
Ich möchte mal meine Erfahrungen dazu schildern:
Ich wurde schon oft auf verschiedenen Platformen angeschrieben für Unterhaltungen, Gespräche, Interesse
die Unterhaltungen waren eigentlich immer interessant,bis ein Punkt kam, wo es um meine Erfahrungen ging
Als ich diese schilderte reagierte fast alle, bis auf einer, mit Unverständniss, du hast einen Dachschaden, ich habe dich falsch eingeschätzt etc und das Gespräch wurde beendet, auch wenn diese Unterhaltung mit Nachrichten über Tage ging

Hier in dem Forum sind wir unter uns, deshalb berichte ich auch ab und zu von meinen Erlebnissen, psychischen Dingen, auch krankheiten und Erfahrungen damit, eigentlich habe ich bis jetzt über alles was mir wiederfahren ist gesprochen seit 2010 ich habe mit vielen hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass ich nicht ausgegrenzt werde für meine Erlebnisse und meine Gedanken dazu.
Also eine Nähe habe ich trotzdem zu keinem hier im engen Sinne aber ich schätze es sehr, wenn wir alles übereinander wissen.

Ich habe seit meiner Kindheit den Traum, dass wir irgendwann unsere Gehirne mitells einer Art Schnittstelle, Interface mit einer "Cloud" verbinden können, sodass quasi der einzelne Geist mit allen anderen Menschen verbunden wird, es so keine Konflikte mehr gibt, da jeder für jeden absolutes Verständniss hat, auch über den direkten Hintergründen , eine absolute klare Sichtweise, wir alle sind uns einander absolut gewiss aber nur so können wir verstehen und einander absolut lieben,jeglichen Konflikt beenden.
Ein weiterer Schritt wäre, dass unsere gesamten Erfahrungen und unsere Gedanken miteinander verbunden werden, alle Menschen, die dann leben würden diesen Schritt gehen, jeder behält seine Persönlichkeit aber jeder hat das absolute Wissen voneinander, es gibt keine Geheimnisse mehr, keine Konflikte.
Durch diese Verschmelzung würden wir ein noch höheres Verständniss der Realität erreichen, wenn wir physikalische Prozesse oder sagen wir vereinte Wissenssätze in den eigenen Verstand implantieren könnten, sodass wir das Wissen der gesamten Menschheit besitzen würden und jeder trotzdem seine eigenen Gedanken dazu hat und diese sofort mitteilt und alle darauf reagieren können. So könnte jedes Individuum für einander wirken, keine Ausgestoßenen der Gesellschaft mehr, alle arbeiten in einer Schwarmintelligenz aber besitzen eine einzigartige Persönlichkeit die weiter bestehen bleibt, so auch die Person und ihre einzigartigen Gefühle.

Du sprachst also von "Nähe" das was ich gerade dir schilderte würde ALLE Menschen vereinen und "näher" bringen aber es würde jegliche soziale Konflikte lösen, jedes Unverständniss beseitigen, jeden Wahnsinn erkennen und beheben.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

21.08.2022 um 01:08
..

@rainlove
Du musst mich nicht siezen. ;-)

Was Du schilderst nennt sich "symbiotische Verschmelzung", ein Wunsch, der wohl häufiger im Kontext Beziehungen auftritt. Ich habe nur, muss ich gestehen, die eigentliche Frage aus Deinem Beitrag, nicht extrahieren können. Willst Du wissen, ob ich diese symbiotische Verschmelzung, ähnlich wie Du vermutlich, als Lösung für die Probleme der Menschheit (auf sozialer Ebene) ansehe? Keine Geheimnisse und Schranken mehr und - damit korreliert - keine Zwiste / Fehlen mehr? Das muss ich klar verneinen.

LG Mina


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

21.08.2022 um 01:10
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Habt ihr Geheimnisse, die ihr mit ins Grab nehmen würdet?
Ja, diese habe ich durchaus. Seien es nun meine Geheimnisse, oder solche die mir andere Menschen anvertraut haben.
Es muss nicht immer jeder Gedanke, den man im Kopf hat ausgesprochen, oder geteilt werden.

Menschen denen ich vertraue (inzwischen sind das nur noch sehr wenige), kann ich schon das ein oder andere Geheimnis erzählen.
Aber zu viel von mir wird man nirgends im Netz finden. Und das hat auch seine guten Gründe.
Auch wenn man meint anonym zu sein, ist man es dennoch irgendwie auch nicht.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

21.08.2022 um 01:39
@MarinaG.
Ja das wollte ich wissen, da ich weiß dass du dich geistig gut auskennst war mir deine Meinung zu diesem Thema wichtig, vielen Dank.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

21.08.2022 um 02:12
@Interesse_01
Kennst du den Spruch: worüber man nicht sprechen kann sollte man schweigen?
Außerdem ist es auch schwer über Dinge zu reden die einem erwas bedeuten wenn es dafür weder den richtigen Zeitpunkt noch den richtigen Zuhörer gibt, oder keine Situation in der es für irgendwen sinnvoll wäre es zu erzählen.
Dass man Geheimnisse hat ist doch normal.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

21.08.2022 um 09:54
Ich habe durchaus das eine oder andere Geheimnis, aber es wäre absolut nicht sinnvoll, das jemandem anzuvertrauen.
Darin sehe ich gar keinen Nutzen.

Deshalb würde ich den Teufel tun und hier so etwas offenbaren :D


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

21.08.2022 um 10:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe seit meiner Kindheit den Traum, dass wir irgendwann unsere Gehirne mitells einer Art Schnittstelle, Interface mit einer "Cloud" verbinden können, sodass quasi der einzelne Geist mit allen anderen Menschen verbunden wird, es so keine Konflikte mehr gibt, da jeder für jeden absolutes Verständniss hat, auch über den direkten Hintergründen , eine absolute klare Sichtweise, wir alle sind uns einander absolut gewiss aber nur so können wir verstehen und einander absolut lieben,jeglichen Konflikt beenden.
Das ist meine absolute Horrorvorstellung :D Denkst du auch an die negativen Effekte?


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

21.08.2022 um 11:32
Ein Paar gibts da.

Bislang nur meinem besten Freund erzählt: Bis 16 Jahre gab es immer noch Nächte, an denen ich Angst hatte alleine zu schlafen. Schrieb Briefe an meine Mutter, ob sie nicht mit mir das Bett tauschen wollen würde, sodass ich neben meinem Vater und unserem Hund im Ehebett schlafen konnte und sie in meinem im Kinderzimmer. Solche Phasen hatte ich schon mal unregelmäßig in meiner Kindheit und kehrten aus unerklärlichen Gründen immer mal wieder aber verschwanden auch wieder.

Kann es mir eigentlich nur so erklären, dass ich gewisse Ängste von meiner Mutter geerbt habe. Diese Angst hörte irgendwann von ganz alleine auf und ist zum Glück nie wieder gekommen.


Weiß keiner bis heute:
Liebte es schon als Kind Gegenstände in einem See oder der Badewanne untergehen zu lassen. Ab dem Titanic-Film benutzte ich auch diverse Modellschiffe und bohrte oder stach sie im Rumpf an und beschwerte sie in Bugrichtung. Bei zwei Schiffen versuchte ich auch Schotten nachzubauen und sie einzukleben, damit der Untergang noch länger dauert. Diese komische Phase endete auch irgendwann wie von selbst. Trotzdem schaue ich mir noch heute manchmal gerne YouTube-Videos an, wo Leute ihre großen Modellschiffe, darunter auch Titanic-Modelle im Maßstab 1:150 oder 1:200 richtig aufwendig mit Raucheinsatz und mit Musik untermalt untergehen lassen. Sowas fasziniert mich.


Beim Sex einen besonderen Fetisch, worüber ich aber immer mit meinen Freundinnen gesprochen habe. Also nur anfangs ein Geheimnis draus gemacht. Einige standen auch darauf, andere nicht.


SpoilerChoking mit Händen oder Hilfsmitteln.

Ja, was soll ich sagen; Stehe halt darauf. Habe ich bereits als Jugendlicher gemerkt. Warum, keine Ahnung. Ist einfach so, habe ich mir nicht ausgesucht.
Macht mich das zu einem schlechten Menschen? Nein, denke nicht. Vor allem kann ich mich beherrschen. Ist also nicht so, dass ich es um jeden Preis ausleben müsste, nur weil ich nicht anders kann. Ein Nein von der jeweiligen Frau konnte ich immer akzeptieren. Fand es eh nur anmachend, wenn einvernehmlich und noch mehr, wenn Frau selber darauf stand und mich dreckig sogar dazu aufforderte sie zu bestrafen.


Was ihr hier über mich denkt, ist mir übrigens furzegal.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

21.08.2022 um 11:53
Ich denke, jeder Mensch hat Geheimnisse, die einen mehr, die anderen weniger. Allerdings behalte ich meine Geheimnisse lieber für mich. Man muss nicht immer alles über einen Menschen wissen, schon gar nicht, wenn man ihn nur oberflächlich kennt.


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

21.08.2022 um 12:05
..

Seine Geheimnisse zu offenbaren kann indes eine sehr lustvolle Komponente in vertrauten Bindungen sein. Wir veranstalten hier regelmäßig "Fragerunden", in denen es keine Grenze gibt und der Deal ist, absolut ehrlich zu antworten, das kickt extrem krass, haben wir festgestellt. Seit wir damit anfingen, wollen wir immer mehr davon. Wir haben das eigentlich aus dem Sadomasochismus und aus der Psychotherapie entliehen und uns etwas daraus für uns zusammen gebastelt. Gerade im SM-Bereich ist es elementar, dass man seine geheimen Wünsche und Vorstellungen, auch wenn sie peinlich oder unangenehm sind, explizit benennt und damit dem Gegenüber die Möglichkeit eröffnet "gezielt zu spielen". Auch beugt das Ganze Pannen / Unfällen vor.

Langer Rede, kurzer Sinn: Meiner Ansicht nach sind Geheimnisse etwas, das man auch nutzen kann, um sich dem Gegenüber, Stück für Stück, immer weiter zu näheren. Ich persönlich erlebe das als sehr angenehm. Natürlich nur mit absolut vertrauten Personen.

LG Mina


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

21.08.2022 um 16:03
@Interesse_01

mein freund hat mir lsd gegeben ohne mich zu informieren
ich weiß das und er wird es nie erfahren es sei denn ich nutze diesen thread als chance um es ihm doch zu sagen
danke vielleicht wird er dann verstehen warum ich chronisch schizophren geworden bin.........? shit happens

danke dir


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

21.08.2022 um 16:14
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Habt ihr Geheimnisse, die ihr mit ins Grab nehmen würdet?
Ja, habe ich und werde es mit ins Grab nehmen. Oder aufschreiben und dafür sorgen das es erst nach meinem Tod veröffentlicht wird. Aber aktuell favorisiere ich noch die Variante des mit nes Grab nehmen und alle anderen darüber im Unklaren lassen. Mir persönlich kann es wenn ich tot bin egal sein das es nie jemand erfährt.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

21.08.2022 um 16:15
Ich kann zb.nur mit Beruhigungsmittel reisen..
Schon bei dem Gedanken an Urlaub bekomme ich Panikattacken.
Weiß nur mein Mann...


melden

Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?

21.08.2022 um 16:16
Ein Geheimnis im "anonymen Internet" auszuplaudern ist sicher eine gute Idee und das Geheimnis bleibt dann natürlich trotzdem noch ein Geheimnis 😂

Geht es vielleicht eher um Dinge die man nicht jedem auf die Nase bindet statt um Geheimnisse?


2x zitiertmelden